Pfeil rechts

M
Was passiert wenn ihr Angst und Panik bekommt? Woran haltet ihr euch? Kann der Partner euch beruhigen?

Also ich habe momentan Herzstechen und weiss nicht recht woher. Habe Angst, mein Freund ist auch nicht da. Er kann mich aber auch nicht beruhigen.

Vielen Dank für eure Antworten.

09.01.2011 22:10 • 10.01.2011 #1


9 Antworten ↓


Zuckerschnute33
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich Panik habe bin ich amliebsten alleine....ist auch so wenn es mir schlecht geht...

Je nachdem wie weit Deine Panik ist, solltest Du versuchen eine Entspannungsübung zu machen....dann wird das Herzstechen auch weniger....

Ich versuche mich meist schon im Anfang abzulenken...ist nicht das tollste da es ja eine vermeidung ist, aber manchmal ertrage ich die Konfrontation einfach nicht.....

Guck Dir was schönes im TV an oder ließ ein Buch, höre Musik.....

LG Zuckerschnute

09.01.2011 22:16 • #2


A


Was gibt euch Sicherheit?

x 3


I
Nabend ihr zwei
auch ich hab diese doofe Angst ! Hab auch ständig Symptome wie stechen in der linken Brust,Schwindel,Kopfschmerzen,zittern u.s.w.
Dann diese Angst vor Krankheit,Herzinfarkt o. Schlaganfall o. Ä. Auch ich weiß nicht wie ich das wegbekomme. Ich versuche mich ständig abzulenken, leider funktioniert das nur selten. Mal geht es ein Tag und eine Nacht gut, wo ich denke wie schön hoffentlich bleibt es so....aber dann kommt es immer wieder. Plage mich jetzt mit einem Dauerangstzu-stand seit Nov. 2010.
Hab es auch mit Entspannung,Atemübung,Musik hören,Film gucken oder lesen versucht. Bin aber der Meinung das ich es damit nur rauszögere, die Symptome und die Angst bis zur PA kommen dann trotzdem. Viele sagen ja so eine PA oder Angstattacke dauern nur Minuten. Bei mir werden aber auch Std. draus . Hab auch mit einer VT begonnen.kann aber noch nicht viel dazu sagen wei ich auch erst 4 Std. hatte.
Bin zu Zeit auch Dauergast beim Arzt . Hoffe auf baldige Besserung Gruß
Iwi

09.01.2011 23:08 • #3


M
hey lebe mit dieser angst schon seit 2004. hatte sie ganz gut im griff, aber seit dezember ist es wieder schlechter

09.01.2011 23:16 • #4


Zuckerschnute33
Also wenn ich das Gefühl habe es nicht weiter zu ertragen dann sag ich mir oft Gut dann fall ich eben tot um was solls
Das nimmt manchmal einfach den Druck weg....ich sag mir dann das ich es eh nicht ändern kann wenn es passiert meist geht es mir dann etwas besser....

Zuckerschnute

09.01.2011 23:24 • #5


M
Ist doch aber auch keine Lösung.. Nun ich denke cich werde morgen mal eine psychotherapeuten durchteln.

09.01.2011 23:34 • #6


Zuckerschnute33
Sorry aber Du hast mich gefragt und ich habe nur Tips gegeben - heilen kann ich Dich leider auch nicht...

Wieso fragst Du überhaupt wenn sowieso nix Sinn macht was man schreibt?

09.01.2011 23:41 • #7


O
Hey miezzze (cooler Name )

Also ich hab mal versucht mich zu erinnern was ich immer mache da ich das selbst sehr gut kenne, erst heute wieder, den gaaanzen Tag über herzstechen/drücken.. Blabla..
Naja also ich muss sagen auch wenn ich es nicht grade gern mache, am besten hilft mir das: wenn ich echt nichtmehr weiß wie ich's wegkriegen soll denke ich nur okay. Dann hast du das eben. Gut, dann fällst du eben um, fertig. Dagegen kannste nichts machen also mach dich nicht verrückt und versau dir nicht die Zeit die du noch hast. Dann denk an was schönes und find dich damit ab. Dann kippste eben um. Dann kannst deine großeltern Wiedersehen und mit ihnen über früher reden und tratschen was die andern da unten so treiben. Punkt.

Klingt hart aber das ist meine notfall Lösung und prompt ist es auch sofort weg!
Ich hoff das hilft dir etwas und würde mich freuen zu hören wie es bei dir läuft
Bussis

10.01.2011 00:32 • #8


M
Sorry war nicht so gemeint.
Kann grad nicht schlafen,habe kopfweh.. Angst

10.01.2011 01:26 • #9


J
Wenn es mir ganz doll schlecht geht dann kann mein Verlobter mich meistens wieder runter holen aber das war nicht immer so. Früher musste ich durch die PA´s einfach durch und hoffen das sie gleich wieder zuende ist. Nun schaffe ich es immer öfter alleine damit klar zu kommen indem ich mir immer wieder sage das es gleich vorrüber ist und mir nichts passieren kann.

10.01.2011 22:23 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier