Pfeil rechts

mathilda03
also ich wollte mal fragen ob es welche hier gibt die es geschafft haben mehr ihrem körper und sich zuvertrauen und somit es allein schaffen die angst und panik zubesiegen tag für tag?

17.10.2014 11:24 • 08.12.2014 #1


7 Antworten ↓


G
Ja mathilda,

ich habe es zwar fast alleine geschafft, zum Teil nahm ich SSRI, aber durch das Erlernen von Meditation, progressive Muskelentspannung, viel Bewegung in der frischen Luft, obwohl es oft die Hölle war, ist es gelungen.

Du darfst nur einen Fehler nie machen, Situationen zu vermeiden die dir Angst und Panik bereiten, du musst da durch. Ich weiß es ist oft schwer und es scheint oft unmöglich.
Nur wenn du es geschafft hast, dann hast du das Erfolgserlebnis, und das ist dann die Nahrung für die nächste Probe.
So wird es dir gelingen, davon bin ich überzeugt!

LG und alles Gute

Gerd

18.10.2014 14:49 • #2


A


Mehr sicherheit u vertrauen zum körper?tipps?

x 3


mathilda03
Zitat von Gerd49:
Ja mathilda,

ich habe es zwar fast alleine geschafft, zum Teil nahm ich SSRI, aber durch das Erlernen von Meditation, progressive Muskelentspannung, viel Bewegung in der frischen Luft, obwohl es oft die Hölle war, ist es gelungen.

Du darfst nur einen Fehler nie machen, Situationen zu vermeiden die dir Angst und Panik bereiten, du musst da durch. Ich weiß es ist oft schwer und es scheint oft unmöglich.
Nur wenn du es geschafft hast, dann hast du das Erfolgserlebnis, und das ist dann die Nahrung für die nächste Probe.
So wird es dir gelingen, davon bin ich überzeugt!

LG und alles Gute

Gerd

hey was ist ssri?ja ich weiss da haste recht nur fällt es mir sehr schwer der meidungsdrang kommt oft noch durch echt was mich so sauer und wütend macht und wie weil es soviel erschwert in meinem leben....aber ich muss dadurch ich weiss.....nur brauch es zeit glaub ich......mhm geh dieses woche auch zum zahnartzt mhm mal sehn genau wie mit dem tattooo habe soangst u panik davoor obwohl ich es so gern will

20.10.2014 13:19 • #3


A
Ssri sind soweit ich weiß serotonin uwiederaufnahme hemmer. Wie citalopram zb..

mir fällt es auch extrem schwer was zu tun.. und ich verlier den kampf leider viel zu oft gegen die innere kampfsau die mich nicht lässt

29.11.2014 03:23 • #4


P
Ich denke tatsächlich, dass der Klassiker für die Heilung Joggen ist. Oder Walken. Ausdauersport im Allgemeinen. Und zwar so richtig. Auspowern bis zum geht nicht mehr. Regelmäßig.

Ich bin ein typischer Stubenhocker. Treppen steigen? Nö, ich nehm den Aufzug. Fast alles wird mit dem Auto gefahren. Seit ich die Angststörung habe, nehme ich mir vor, etwas zu machen, aber ich bekomm meinen faulen Hintern nicht hoch.

Ich denke, man lernt durch Sport, was der Körper kann. Was er aushalten kann. Dass das Herz auch mal schneller schlagen kann und man nicht gleich umfällt. Dass der Körper viel leisten kann und auch Krankheiten besiegen kann. Dass der Körper gesund ist und sich bei uns Alles nur im Kopf abspielt.

Übrigens: als es mir mal sehr schlecht ging, musste ich mal gezwungenermaßen mit zum Wandern. Nach einer Stunde laufen ging es mir so gut, wie seit Wochen nicht mehr. Am Ende des Tages war ich die pure Glückseligkeit.

29.11.2014 20:02 • #5


S
Zitat von Paddlmädchen:

Übrigens: als es mir mal sehr schlecht ging, musste ich mal gezwungenermaßen mit zum Wandern. Nach einer Stunde laufen ging es mir so gut, wie seit Wochen nicht mehr. Am Ende des Tages war ich die pure Glückseligkeit.


Warum hast du daraus nicht gelernt?

Für mich ist auch Sport das beste Mittel und ich mache jeden Tag Sport,meine Ängste sind derart dezimiert und mir geht es tatsächlich seit über einem jahr sehr gut.

29.11.2014 20:25 • #6


G
Zitat:
Für mich ist auch Sport das beste Mittel und ich mache jeden Tag Sport,meine Ängste sind derart dezimiert und mir geht es tatsächlich seit über einem jahr sehr gut.


Man kann dir nur gratulieren Shalimar, du hast recht, Sport unterstützt derart die Psyche und stößt Glückshormone aus.
Weiters wird das überschüssige Adrenalin abgebaut.

Komm Paddlmädchen, nimm dich am Nacken und zieh dich zum Sport, am Anfang ist es Überwindung, aber bald wirst du sehen, dass dir die Bewegung abgeht, wenn du nicht dazu kommst!

29.11.2014 20:31 • #7


mathilda03
Zitat von Paddlmädchen:
Ich denke tatsächlich, dass der Klassiker für die Heilung Joggen ist. Oder Walken. Ausdauersport im Allgemeinen. Und zwar so richtig. Auspowern bis zum geht nicht mehr. Regelmäßig.

Ich bin ein typischer Stubenhocker. Treppen steigen? Nö, ich nehm den Aufzug. Fast alles wird mit dem Auto gefahren. Seit ich die Angststörung habe, nehme ich mir vor, etwas zu machen, aber ich bekomm meinen faulen Hintern nicht hoch.

Ich denke, man lernt durch Sport, was der Körper kann. Was er aushalten kann. Dass das Herz auch mal schneller schlagen kann und man nicht gleich umfällt. Dass der Körper viel leisten kann und auch Krankheiten besiegen kann. Dass der Körper gesund ist und sich bei uns Alles nur im Kopf abspielt.

Übrigens: als es mir mal sehr schlecht ging, musste ich mal gezwungenermaßen mit zum Wandern. Nach einer Stunde laufen ging es mir so gut, wie seit Wochen nicht mehr. Am Ende des Tages war ich die pure Glückseligkeit.

also ich habe einen hind und muss morgens mittags abends raus und geh locker am tag 2 std kommt drauf an auch mal mehr..und bei mir sind fast nur berge und es tut echt sowas von gut war das beste was mir passieren konnte

08.12.2014 19:06 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer