Pfeil rechts
110

Hey ihr Lieben,

ich habe seit etwas über 3 Jahren einen neuen Partner.
Wir wohnen auch schon länger zusammen.
Es war, was seine Nochfrau angeht nicht immer einfach.
Sie wohnten noch zusammen als wir uns kennenlernten, schliefen sogar noch einige Zeit im selben Bett, bis er sich verplappert hat und ich meine Meinung dazu gesagt habe.
Sie zog an dem Tag meines Einzuges aus. schleppte mir noch Kisten mit hoch und hab mir am Ende ihren Schlüssel!

Das alles war mir sehr unangenehm!

Sie verstehen sich nach wie vor gut, haben auch ein Kind, welches bei uns lebt!

Sie schreiben sich nebenbei auch irgendwelche Sachen die nichts mit dem Kind zu tun haben und es kamen auch schon Gute Nacht und guten Morgen Nachrichten von ihr, was mir natürlich auch nicht gefällt!

Sie kommt auch zu seinem Geburtstag. auch wenn ich das nicht möchte!

Er hilft ihr auch immer mal wieder wenn sie irgendwas braucht (sie hat auch einen neuen Partner)!

Thema Scheidung. wir sind jetzt wie gesagt über 3 Jahre zusammen und sie sind noch immer verheiratet.
Wenn ich anspreche, wie wichtig es mir wäre das er endlich komplett getrennt von ihr ist, dann reagiert er genervt und vertröstet mich!

Er hatte mir versprochen das es bis Ende des Jahres eingereicht ist. jetzt haben wir Ende des Jahres und es ist nichts passiert!

Bin ich ihm nicht wichtig genug ?
Ich verstehe das nicht und komme mir echt irgendwie komisch vor!
Ansprechen mag ich es schon gar nicht mehr, weil es dann immer eine Diskussion wird!

Er sagt immer das es ihm nicht so wichtig ist wie mir!

Aber das kann es doch nicht sein!
Ich will einen Partner, der nicht noch mit einer anderen Frau verheiratet ist!

LG

26.12.2020 15:57 • 29.12.2020 #1


114 Antworten ↓


Wenn beide ein Kind zusammen haben, dann wird sie das für immer verbinden.

Du merktest in jedem Deiner Fäden über Deinen Mann aber "ansprechen möchtest Du ihn nicht. Wie soll sich da was ändern?

A


Partner hat versprochen sich scheiden zu lassen

x 3


Nur mal am Rande, du hast deutlich schlechtere Karten, da seine Ehe noch besteht, also vor Gesetz bist du gar nicht vorhanden. Kriegst keine Rente, darfst nicht Erben, keine Entscheidungen treffen, was bei seiner Erkrankung wichtig sein könnte. Stehst nicht im Mietvertrag, denke ich mal.

Bist in dieser Hinsicht mehr als benachteiligt.

Du hast doch auch Probleme mit seinen Likes, die er trotz deiner Bitte nicht einstellt.

Wenn man das auch noch mit einbezieht, und die Tatsache, sich nicht scheiden lassen zu wollen, frage ich mich, warum lässt du dir all das gefallen?

Vielleicht hilft dir auch der andere Blickwinkel: nicht mein ex lässt sich nicht scheiden , sondern du willst nicht gehen. Du hast ihm die Scheidung nahe gelegt , er vertröstet dich und nun kommt deine Entscheidung oder Ultimo oder Akzeptanz . Andererseits Frage ich mich, ob da auch ein Machtspiel seitens seiner Frau stattfindet. Sie zieht an dem Tag aus, wo du einzieht? Könnte nicht provokanter sein. Es liegt nur noch an dir, an der Situation etwas zu ändern. Dein Freund will sich nicht scheiden lassen und es ist seine Sache. Wahrscheinlich seine Ehefrau auch nicht, ansonsten hätte sie doch auch die Scheidung einreichen können. Also schau nur noch auf dich.

Eben, das habe ich ihm auch schon gesagt... ich habe einfach keine Rechte... wenn irgendwas ist, dann ist seine Frau diejenige, die Entscheidungen treffen muss und benachrichtigt wird!

Doch, ich stehe im Mietvertrag

Zitat von Sorgenkind80:
wenn irgendwas ist, dann ist seine Frau diejenige, die Entscheidungen treffen muss und benachrichtigt wird!


Sie ist doch die Mutter. Ich würde ausrasten, wenn die Stiefmutter sich in Erziehungsfragen etc einmischt. So hart es auch ist, versetz Dich mal in die Lage, Dein Kind lebt bei jemand anderen, und genau diese Frau trifft Entscheidungen die Dein Kind betreffen.

Zitat von portugal:
Sie ist doch die Mutter. Ich würde ausrasten, wenn die Stiefmutter sich in Erziehungsfragen etc einmischt. So hart es auch ist, versetz Dich mal in die Lage, Dein Kind lebt bei jemand anderen, und genau diese Frau trifft Entscheidungen die Dein Kind betreffen.


Naja aber wenn man das so sieht ist es meiner Ansicht nach schon fraglich wieso die Mutter das Kind überhaupt bei Stiefmutter und Vater leben lässt. Ist doch klar das sie da auch bisschen mit redet, ist die Mutter ja selbst schuld wenn sie das Kind dort lässt. Ich könnte niemals im Leben mein Kind bei dem Vater und neuer Frau lassen, egal wie gut man sich versteht. Die Kinder gehören zur Mutter meiner Meinung nach.

Denke es geht hier aber auch eher um Entscheidungen die den Mann betreffen würden, da hat sie kein Mitspracherecht und das würde mir gehörig gegen den Zeiger gehen.
Der Mann hätte sich schon längst scheiden lassen müssen.. 3 Jahre her, das kommt mir sehr suspekt vor. Wieso lässt du das mit dir machen?

Zitat von Hallo2020:
Naja aber wenn man das so sieht ist es meiner Ansicht nach schon fraglich wieso die Mutter das Kind überhaupt bei Stiefmutter und Vater leben lässt. Ist doch klar das sie da auch bisschen mit redet, ist die Mutter ja selbst schuld wenn sie das Kind dort lässt. Ich könnte niemals im Leben mein Kind bei dem Vater und neuer Frau lassen, egal wie gut man sich versteht. Die Kinder gehören zur Mutter meiner Meinung nach. Denke es geht hier aber auch eher um Entscheidungen die den Mann betreffen würden, da hat sie kein Mitspracherecht und das würde mir gehörig gegen den Zeiger gehen. Der Mann hätte sich schon längst scheiden lassen müssen.. 3 Jahre her, das kommt mir sehr suspekt vor. Wieso lässt du das mit dir machen?

Hier ist der parallel thread.
Habe ich auch erst vor kurzem gesehen,dass sie hier weiter schreibt.

Ich denke,nach einem Ultimatum,sollte sie sich trennen.

eifersucht-f60/eifersuechtig-und-unsicher-wegen-seinem-verhalten-t106150.html

Die Themen vermischen sich glaub ich gerade etwas

Macht nix. Alles gut

Zitat von Sorgenkind80:
Hey ihr Lieben,ich habe seit etwas über 3 Jahren einen neuen Partner.Wir wohnen auch schon länger zusammen.Es war, was seine Nochfrau angeht nicht immer einfach. Sie wohnten noch zusammen als wir uns kennenlernten, schliefen sogar noch einige Zeit im selben Bett, bis er sich verplappert hat und ich meine Meinung dazu gesagt habe.Sie zog an dem Tag meines Einzuges aus. schleppte mir noch Kisten mit hoch und hab mir am Ende ihren Schlüssel!Das alles war mir sehr unangenehm!Sie verstehen sich nach wie vor gut, haben auch ein Kind, welches bei uns lebt!...


Ich bin seit 17 Jahren geschieden und mein Exmann ist auch wieder verheiratet und ich habe ja auch eine neuen Partner und wenn irgendwas ist dann telefonieren wir auch immer noch auch wenn es nicht um unsere Söhne geht das ist ganz normal, mein Exmann und ich wir waren 23 Jahre verheiratet, das kann man nicht einfach so von der Bank schieben. Ich hatte damals die Scheidung eingereicht weil man Ex mich über 6 Jahre mit einer anderen Frau betrogen hatte. Mit seiner neuen Frau verstehe ich mich eigentlich auch recht gut, habe ja mit ihr nicht so viel zu tun. Er ist glücklich mit der Frau und ich bin glücklich mit meinem Partner.

Wenn es um die Kinder geht dann ist das ja auch normal, aber ansonsten sollte man alles andere mal abschließen wenn neue Partner im Spiel sind

Das kann man doch garnicht vergleichen. So wie ich es verstanden habe, haben die beiden täglich Kontakt in Form von hey guten morgen, gute nacht etc fehlt ja nur noch der kusssmiiley... Ist ja verständlich das man nicht auf nimmer wiedersehen sagt und nur noch kontakt wegen den Kindern hat, wenn es nicht im Streit auseinander gegangen ist, aber irgendwann ist ne Grenze erreicht wenns um den kontakt geht.

Zitat von Sorgenkind80:
Wenn es um die Kinder geht dann ist das ja auch normal, aber ansonsten sollte man alles andere mal abschließen wenn neue Partner im Spiel sind
Wir drehen uns im Kreis.
Seit 3 Jahren habt ihr eine Beziehung u er bleibt verheiratet.
Du erduldest es u hoffst auf eine Aenderung.
OK,dann schaff du eine Aenderung herbei.Sag ihm du ziehst aus,wenn er dir jetzt nicht in x Zeit den unterschrieben Scheidungsantrag von seinem RA vorlegt.
Das waere konkret ....erstmal....die Scheidung und Auseinandersetzungen fangen dann ja erst an...

Eben das ist es ja... Kontakt wegen der Kinder ja, alles andere sollte aufhören!
Ich könnte noch sehr viel darüber schreiben, aber das sprengt den Rahmen!

Ich werde das Thema bei Gelegenheit nochmal, vielleicht in Form eines langen Briefes, aufnehmen und hoffe das er meine Gefühle verstehen kann!

Es tut einfach weh wenn die Ex noch so eine große Rolle spielt

Ich würde vorschlagen, Du machst es unter vier Augen. Auf den Brief muss er nicht sofort antworten oder gar nicht, auf ein echtes Argument schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Wir drehen uns im Kreis.Seit 3 Jahren habt ihr eine Beziehung u er bleibt verheiratet.Du erduldest es u hoffst auf eine Aenderung.OK,dann schaff du eine Aenderung herbei.Sag ihm du ziehst aus,wenn er dir jetzt nicht in x Zeit den unterschrieben Scheidungsantrag von seinem RA vorlegt.Das waere konkret ....erstmal....die Scheidung und Auseinandersetzungen fangen dann ja erst an...

So und nicht anders.. Alles andere wird nichts bringen.

Guten Morgen...
ich habe gestern gesehen als er neben mir saß, das er, nachdem er seiner Ex geschrieben hat, den Chat archiviert hat, damit man ihn nicht in der Liste sieht.
Ich habe ihn direkt angesprochen... er sagte "du guckst aber ganz schön" .

Er meint das ich ihn dazu machen würde mit meiner Art..... ich habe ihm gesagt das er mir genug Gründe zum verunsichern gegeben hat.

Warum archiviert er jetzt schon Chats?

Entweder werde ich jetzt total paranoid und drehe langsam durch oder da stimmt etwas ganz gewaltig nicht!

Ne da wäre ich auch sehr skeptisch.. Aber ich frage dich nochmal, wie lange willst du das noch mit dir machen lassen? Ich hätte gestern Abend schon klartext geredet.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag