Pfeil rechts
110

Icefalki
Zitat von Sorgenkind80:
Bei Gelegenheit werde ich noch EINMAL das Gespräch suchen und dann man endgültiges Resümee ziehen.Wenn ich das nicht schaffe drehe ich wirklich bald durch


Du wirst das nicht schaffen, weil du keine Ahnung hast, was du eigentlich willst. Drum auch dieses bei Gelegenheit. Damit erreichst du überhaupt nichts.

Fakten für dich schaffen bedeutet: nach Wohnung Ausschau halten, finanzielle Möglichkeiten überdenken, evtl. ein zeitliches Limit vorgegeben, wann die Scheidung erfolgt sein soll, dann über Heirat sprechen, sofern von dir gewünscht, sprich von ihm verlangen, dass der 100% zu dir steht.

Dieses 100% zu dir stehen bemerkt man auch. Da ändert sich dann etwas in ihm. Und wenn da nix kommt, dann ?

29.12.2020 14:29 • x 4 #101


S
Wie gesagt, denk auch mal an Deine Tochter. Möchtest Du mit ihr nicht noch ein paar schöne Jahre gemeinsam genießen?

Bald wird sie flügge. Vielleicht wird sie das aber schon bald, da sie es bei Euch nicht mehr aushält.

Ich hatte eine Auszubildende, die das gleiche Thema wie Deine Tochter hatte.

Zum Schluss hatte sie Magersucht.

29.12.2020 14:33 • x 1 #102


A


Partner hat versprochen sich scheiden zu lassen

x 3


hereingeschneit
Zitat von Icefalki:
Du wirst das nicht schaffen, weil du keine Ahnung hast, was du eigentlich willst. Drum auch dieses bei Gelegenheit. Damit erreichst du überhaupt nichts.

Das finde ich jetzt aber hart. Sie hat den Thread vor 3 Tagen eröffnet, und es arbeitet ja in ihr. Die Aussage, die du zitiert hast, zeigt ja auch, dass sie für sich jetzt schon mal eine Entscheidung getroffen hat nämlich noch eine Aussprache und je nach dem, was dabei rum kommt wird sie weitere Entscheidungen treffen.

Manchmal hat man hier das Gefühl, dass alles sofort erledigt werden sollte. Aber man holt sich doch erst Anregungen, andere Sichtweisen und das muss doch erst in einem arbeiten und schließlich sind das dann auch Entscheidungen, die das Leben wesentlich verändern können, da muss man sich wahrscheinlich auch der ein oder anderen Angst stellen, sonst würde man das ja auch gar nicht so lange mitmachen.

29.12.2020 15:17 • x 1 #103


FeuerWasser
Zitat von hereingeschneit:
Manchmal hat man hier das Gefühl, dass alles sofort erledigt werden sollte.

Etwas sofort erledigen und etwas 3 Jahre schleifen lassen wo sie nicht nur sich selbst sondern auch dem Kind schadet - da sehe ich schon eine enorme Spannbreite. Sich Ratschläge einholen und nach 9 Seiten wieder am Ausgangspunkt stehen und immer noch nicht wissen was Phase ist ... da ist einem schwer zu helfen.

29.12.2020 15:20 • x 5 #104


hereingeschneit
Zitat von FeuerWasser:
Etwas sofort erledigen und etwas 3 Jahre schleifen lassen wo sie nicht nur sich selbst sondern auch dem Kind schadet - da sehe ich schon eine enorme Spannbreite. Sich Ratschläge einholen und nach 9 Seiten wieder am Ausgangspunkt stehen und immer noch nicht wissen was Phase ist ... da ist einem schwer zu helfen.

Dieser Text sagt mir, dass du selbst in einer Partnerschaft noch nie über einen längeren Zeitraum etwas geduldet (gelitten) hast, weil verschiedene Ängste da dagegen gehalten haben.
Wieviele Frauen lassen sich schlagen und bleiben trotzdem? Glaubst du wirklich, dass ein Umdenken in 9 Seiten (3 Tagen) erledigt ist?

29.12.2020 15:26 • #105


FeuerWasser
Das ist richtig. Ich achte auf mich selbst und entferne konsequent Menschen aus meinem Leben die mir nicht gut tun und bin bislang sehr gut damit gefahren. Ich muss im Leben keine faulen Kompromisse schließen, leiden und dulden auf meine Kosten.


Zitat von hereingeschneit:
Wieviele Frauen lassen sich schlagen und bleiben trotzdem?

Ich möchte nicht hoffen, dass du das auch als Stärke und Liebe betitelst.

Die Fragestellerin ist 39, nicht 15. Sie trägt eine Verantwortung für sich und eine Verantwortung für ihr Kind. Da muss man in der Lage sein Entscheidungen zu treffen. Wir sind ja hier nicht bei der Lebenshilfe.

29.12.2020 15:30 • x 5 #106


S
Mein Kind steht an erster Stelle, nicht der Partner. Und im diesem Falle waere ich schon laengst gegangen, DEM KINDE ZULIEBE!

29.12.2020 15:34 • x 2 #107


Icefalki
Zitat von hereingeschneit:
Glaubst du wirklich, dass ein Umdenken in 9 Seiten (3 Tagen) erledigt ist?


Das Umdenken beginnt mit Fakten. Und hier lese ich nicht viel. Ich hab noch kein Wort von Liebe gelesen, von, ich würde ja, habe aber Angst dass....... Mir fehlt das alles.

Diese keine Ahnung haben, was sie eigentlich will, das fällt mir aber auf. Und darüber würde ich lieber hören, als, das passt mir nicht, dass möchte ich haben und und und.

29.12.2020 15:36 • x 2 #108


hereingeschneit
Zitat von FeuerWasser:
Wir sind ja hier nicht bei der Lebenshilfe.

Ne, aber in einem Angstforum. Und den Rest lasse ich so stehen, denn es soll ja um die TE gehen und nicht um unsere verschiedenen Erfahrungen und Denkweisen.

29.12.2020 15:40 • #109


FeuerWasser
Zitat von hereingeschneit:
Ne, aber in einem Angstforum.

In einem Forum für psychische - und psychosomatische Erkrankungen im Allgemeinen. Das dient zur Unterstützung. Die Hauptarbeit liegt immer bei einem selbst und in Zusammenarbeit mit Therapeuten und Ärzten.

29.12.2020 15:50 • x 2 #110


Angor
Zitat von hereingeschneit:
Das finde ich jetzt aber hart. Sie hat den Thread vor 3 Tagen eröffnet

Und was ist mit dem Thread?
eifersucht-f60/eifersuechtig-und-unsicher-wegen-seinem-verhalten-t106150.html

29.12.2020 15:57 • x 2 #111


Abendschein
Zitat von Angor:
Und was ist mit dem Thread?

Ich habe das schon mal geschrieben, warum Sorgenkind so sehr auf Scheidung pocht, wo er doch laut ihrer Aussage anderen Frauen, die leicht bekleidet sind, ein Like gibt.

29.12.2020 16:00 • #112


Angor
Ich denke mal, in beiden Threads wurden genug Denkanstöße und gute Ratschläge gegeben, entscheiden muss die TE selber.
Wie heißt es so schön: Ende mit Schrecken, oder Schrecken ohne Ende.

29.12.2020 16:03 • x 4 #113


Mariebelle
Sie macht dieses Arrangement seit 3 Jahren schon mit.
Natuerlich weiss sie,dass diese Beziehung nicht guttut.
Warum sie trotz finanzieller Unabhaengigkeit und Fuehrsorgepflicht fuer ihre Tochter sich da weiter unterordnet,weiss ich nicht.

Von Liebe gehe ich nicht aus,sondern ggfs von Abhaengig/Hoerigkeit.
Es gibt Beratungsstellen fuer Frauen in schwierigen Lebenslagen,die koennen evtl weiterhelfen.

29.12.2020 16:50 • x 6 #114


S
Das ist eine gute Idee @Mariebelle

Dann kann sie das mal von jemand Aussenstehendem beurteilen lassen und hat jemand ''neben'' sich an der Seite quasi wie eine Therapeutin, die sie auch begleitet.

29.12.2020 17:06 • x 1 #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag