Pfeil rechts
110

Mariebelle
Zitat von Sorgenkind80:
Mein Resümee.... ich bin total blockiert und weiß selbst nach 6373537 Meinungen nicht was ich machen soll
Das tut mir leid.
Das waere mal ein Ansatzpunkt in deiner Therapie,herauszuarbeiten,warum du in einer so unertraeglichen Situation verharrst.

Ich sprach es schonmal an.Bist du finanziell abhaengig von ihm oder kannst du dein eigenes Leben mit deiner Tochter finanzieren?

28.12.2020 17:57 • x 2 #81


Icefalki
Zitat von Sorgenkind80:
@Icefalki er kann immer mal wieder richtig liebe voll sein... ja!


Ich gebe dir mal etwas zum Drübernachdenken. Man kann durchaus im Nichtstun bleiben, dann aber nicht klagen, wenn sich keine Veränderung ergibt.

Es mag Situationen geben, die man nicht angehen möchte. Wichtig wäre es, zu wissen, warum man es nicht tut. Weiss man das, kann man dann anderen nicht die Schuld geben.

Nur mal ein Beispiel: Wenn ich erkenne, dass ich vor Veränderungen zu grosse Angst habe, mich nicht traue, liegt es an mir. Dann kann ich es akzeptieren, weil ich den Grund dafür weiss. Dann muss ich aber mit den Gegenheiten leben.

Sind die für mich aber nicht tragbar, dann muss sich was ändern. Alles hängt immer von einem selbst ab und für was ich mich entscheide.

28.12.2020 18:04 • x 3 #82


A


Partner hat versprochen sich scheiden zu lassen

x 3


joys
Zitat von portugal:
Sie ist doch die Mutter. Ich würde ausrasten, wenn die Stiefmutter sich in Erziehungsfragen etc einmischt. So hart es auch ist, versetz Dich mal in die Lage, Dein Kind lebt bei jemand anderen, und genau diese Frau trifft Entscheidungen die Dein Kind betreffen.


Und genau sowas hatte ich gehabt. ich habe ne Frau mit Kids genommen und mir dann den Ar. aufgerissen für die Kinder. Und der Vater der Kinder hat alles versucht uns das Leben zu vermiesen. Er wollte mir sogar vorschreiben was ich zu kochen habe und wie ich meine Freiheit zu verbingen habe. Geht es hier ums Kindeswohl oder ums eigene Ego, der / die Neue ist doof und ich bin besser ?!

Dann muss / sollte man sich eben zusammensetzen und versuchen friedlich über alles zu sprechen. Was können die Kinder denn dafür aber dieser ganze Stress hilft keinem und schadet nur den Kindern!

28.12.2020 18:12 • #83


S
Seine Tochter kommt dabei am besten weg... sie hat keinerlei Einschränkungen...
Meine Tochter und er haben Probleme, deswegen ist meine Tochter überwiegend bei ihrem Freund!

Und ja, ich hätte die finanziellen Mittel um auszuziehen... bin nicht abhängig

28.12.2020 18:44 • x 1 #84


S
Dann mach das noch. Ich sehe bei Dir wenig Selbstbewusstsein eben auch, weil Du nichts für Dich tust.

Ich hab vor 14 Jahren einen kompletten Neuanfang gestartet und hätte nie geträumt, dass es so tolle Männer gibt.

Sei stark, für Dich und Deine Tochter.

28.12.2020 18:53 • x 1 #85


Mariebelle
Zitat von Sorgenkind80:
Seine Tochter kommt dabei am besten weg... sie hat keinerlei Einschränkungen...Meine Tochter und er haben Probleme, deswegen ist meine Tochter überwiegend bei ihrem Freund!Und ja, ich hätte die finanziellen Mittel um auszuziehen... bin nicht abhängig
Noch ein Grund dir fuer deine Tochter u dich etwas eigenes zu suchen.
Das heisst ja nicht,dass ihr euch nicht abundzu treffen koennt,ggfs miteinander ins Bett geht.
Aber fuer eine Beziehung/Ehe ist da doch im Moment gar nichts vorhanden.

28.12.2020 18:55 • x 2 #86


hereingeschneit
Zitat von FeuerWasser:
Für mich ist das keine Liebe sondern Selbstaufgabe. Man muss sich auch selbst wichtig sein, was Wert sein, die eigene Wünsche und Bedürfnisse wahrnehmen. Wenn Liebe selbstschädigend wird kann man das nicht mehr bejubeln dann muss man ein Stop setzen.

Liebe ist doch eine gewisse Art von Selbstaufgabe. Wenn man ein krankes Kind hat, dann wird man wahrscheinlich auch sehr viele Bedürfnisse hinten an stellen, sei es finanziell, zeitlich oder ....geht hin bis zur Selbstaufgabe.
Man kann immer selbst entscheiden wen man man wieviel liebt. Darunter fällt auch die Selbstliebe. Wer ist mir wichtiger? Ich selbst oder mein Partner/Kind/Eltern... Wieviel bin ich bereit zu geben? Zu welchem Preis. Will ich im Gegenzug mich auch geliebt fühlen oder gebe ich einfach nur?
Liebe beinhaltet doch alle Gefühle, oder? Das ist nicht immer Jubel.

Allerdings gehört jammern nicht unbedingt zur Liebe dazu, wenn man nicht zufrieden ist, dann kann man etwas ändern.

28.12.2020 19:26 • #87


Mariebelle
Liebe ist keine Selbstaufgabe.Wenn man sich selbst aufgibt,nichts mehr fuer sich tut,ist man
irgendwann eine leere Huelle und kann auch nichts mehr geben.
Liebe heisst auf sich selbst u den anderen gut zu achten.
Ausnutzen,was dieser Mann tut ,ist keine Liebe,das ist purer Egoismus/Eigenutz.

28.12.2020 19:29 • x 1 #88


FeuerWasser
Zitat von hereingeschneit:
Wenn man ein krankes Kind hat, dann wird man wahrscheinlich auch sehr viele Bedürfnisse hinten an stellen, sei es finanziell, zeitlich oder ....geht hin bis zur Selbstaufgabe.

Wir reden hier nicht von einem kranken Kind sondern von einem manipulierenden, erwachsenen mind. 40-jährigen Mann der genau weiß was er tut.

Zitat von hereingeschneit:
Liebe beinhaltet doch alle Gefühle, oder? Das ist nicht immer Jubel.

Das ist richtig. Liebe ist nicht immer Jubel aber Liebe ist auch nicht das was die beiden veranstalten das ist Abhängigkeit.
Zitat von hereingeschneit:
Allerdings gehört jammern nicht unbedingt zur Liebe dazu, wenn man nicht zufrieden ist, dann kann man etwas ändern.

Darüber reden wir hier über 9 Seiten. Das ist genau das was die FS offenbar nicht kann, aus welchen Gründen auch immer.

28.12.2020 19:38 • x 2 #89


S
Zitat von hereingeschneit:
Wenn man ein krankes Kind hat, dann wird man wahrscheinlich auch sehr viele Bedürfnisse hinten an stellen,


Du kannst doch dein eigenes Fleisch und Blut nicht mit einem Egoisten vergleichen. Ein Kind kann bis zu einem gewissen Alter gar nicht auf sich selber aufpassen, von einem 40jaehrigen kann man es erwarten.

Liebe heißt nicht Selbstaufgabe. Schon, wenn der Mann pflegebedürftig ist, dann kann man sich evtl selbst aufgeben aber nicht bei einem 40jaehrigen.

Wenn sie sich aufgibt, was tut er für die Beziehung?

Ach ja, Kaffee trinken gehen mit der Ex. Lovely!

28.12.2020 19:52 • x 2 #90


hereingeschneit
Zitat von FeuerWasser:
Wir reden hier nicht von einem kranken Kind sondern von einem manipulierenden, erwachsenen mind. 40-jährigen Mann der genau weiß was er tut.

Und ich sprach von Liebe allgemein und nicht von einer Partnerschaft. Von der ihr der Meinung seid, dass gegenseitige Liebe vorhanden sein sollte, wo ich euch ja auch Recht gebe.

Kurze Info, warum ich geschrieben habe, was ich schrieb.
Meine Ehe war alles andere als perfekt. Irgendwann hat mal eine Bekannte zu mir gesagt, dass sie es so toll findet, dass ich trotz allem so zu meinem Mann halte.
Diese Aussage hat eigentlich gar nicht zu meinen Gefühlen gepasst, denn so empfand ich es nicht, dennoch könnte man es auch so sehen. Ich glaube das war der erste Anstoß um in meiner Ehe Veränderungen vorzunehmen und auch einiges aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Liebe Sorgenkind, mach dir Gedanken, was bist du bereit als Ausgleich für die schönen Momente zu geben und wo wird der Schmerz zu groß. Fange an nachzudenken, wem du deine Liebe schenken willst und verliere nicht aus den Augen, dass auch du ein liebenswerter Mensch bist. Du darfst dich selbst lieben und für dich einstehen. Du bist es wert.

28.12.2020 20:36 • x 1 #91


Mariebelle
Der Mann ist ja noch verheiratet und pflegt den Kontakt mit seiner Ehefrau.

Aber die Geliebte ist ungluecklich u will eine klare Entscheidung.
Ist das so schwer zu verstehen? Ich verstehe das u wuerde,wenn er mich wieder abspeist die Flatter machen.Er kann mich dann ggfs in meiner eigenen Whg besuchen,wenn ich Lust auf ihn haette .Aber ich wuerde auch nach einem neuen Partner gucken.

28.12.2020 20:42 • x 1 #92


hereingeschneit
Zitat von Mariebelle:
Der Mann ist ja noch verheiratet und pflegt den Kontakt mit seiner Ehefrau.

Weiß ich, ich lese ja mit


Zitat von Mariebelle:
Aber die Geliebte ist ungluecklich u will eine klare Entscheidung.

Und könnt ihr euch hineindenken, wie es ist, wenn man das jahrelang mitmacht?

Heute denke ich ähnlich wie ihr, aber damals hätte ich mich wohl eher zurückgezogen, wenn mir ständig jemand gesagt hätte, trenn dich, hau auf den Tisch.....

28.12.2020 20:54 • #93


Mariebelle
Sie muss selbst an ihre Schmerzgrenze kommen.
Ich denke ,die ist sehr nahe,sonst haette sie hier nicht gepostet.

28.12.2020 20:59 • x 1 #94


S
Ja, ich ha e die Grenze tatsächlich bald erreicht, denn das beeinflusst einen Großteil meines Lebens

28.12.2020 22:59 • #95


FeuerWasser
Zitat von hereingeschneit:
Und könnt ihr euch hineindenken, wie es ist, wenn man das jahrelang mitmacht?

Arbeitest du gerade deine eigenen Themen ab oder geht es hier wirklich noch um die FS?

28.12.2020 23:06 • #96


FeuerWasser
Zitat von Sorgenkind80:
Ja, ich ha e die Grenze tatsächlich bald erreicht, denn das beeinflusst einen Großteil meines Lebens

Und wie sieht jetzt dein weiterer Plan aus?

28.12.2020 23:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Bei Gelegenheit werde ich noch EINMAL das Gespräch suchen und dann man endgültiges Resümee ziehen.

Wenn ich das nicht schaffe drehe ich wirklich bald durch

29.12.2020 09:39 • #98


H
Wenn eine erwachsene Frau sich so behandeln lässt...PECH. Aber wie man seinem eigenen Kind so eine Situation zumuten kann, ich bin sprachlos. Wenn schon nicht für sich, dann sollte man für das Kind stark sein. Und ich halte die TE nicht für stark.....denn aushalten in dem Sinne hat für mich nichts mit Stärke zu tun. Sondern schlicht mit Abhängigkeit. Da werden die Bedürfnisse des Pseudopartners mit Samthandschuhen angefasst während das eigene Kind flieht. Das einzige Mitleid gebührt dem Kind

29.12.2020 09:44 • x 5 #99


hereingeschneit
Zitat von FeuerWasser:
Arbeitest du gerade deine eigenen Themen ab oder geht es hier wirklich noch um die FS?

Weder noch, ich glaub ich steh mal wieder neben mir.

29.12.2020 13:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag