Zitat von Tobsen: gibt's da etwa sowas wie Phasen? Seit dem sertralin kommt mein herzrasen etwas weniger, körper fährt etwas runter , vielleicht ist das einfach ungewöhnlich für mich mal endlich zur Ruhe zu kommen, da ja meine panikattacken schon seit Jahren wieder unbehandelt sind .
Ja, Phasen gibts da sicher. Kommen die bei dir auch komplett Situationsunabhängig? Oder hast du bestimmte Phobien. Also hast du Angst vor vielen Menschen, oder hast du Angst, vor vielen Menschen Symptome zu bekommen?
Bei mir war/ist es eben ihmmer nur diese Angst vor der Angst. Dass mein Körper mich einfach im Stich lässt. Phobien habe ich hingegen keine.
Ich kann nur von mir berichten. Habe jahrelang mit Herzrasen zu kämpfen gehabt. Das hat angefangen, als ich nach Stuttgart gezogen bin, mit Anfang 20. Davor hatte ich zwar auch schon Panik bzw. Ängste. Aber nie Herzrasen.
Viele Jahre später habe ich realisiert, dass ich eine Sulfatunverträglichkeit habe. Trinkwasser mit mehr als 10 mg/l Sulfat verursachen bei mir immer und zuverlässig Herzrasen. Das Trinkwasser in Stuttgart hat je nach Gegend deutlich mehr. In meiner Heimat sind es weniger als 3 mg/l.
Seit ich Sulfat meide, habe ich kein Herzrasen mehr. Sulfate sind viel in Mineralwässern, Fertignahrung, Trockenobst und auch in Medikamenten.
Dazu sind bei mir auch Zuckeralkohole, allen voran Sorbitol, ein ganz massiver Auslöser von Angstzuständen. Auch das ist in vielen Fertiggerichten und Medikamenten drin.
Vielleicht ist das ja mal etwas, wonach du Ausschau halten kannst.
Ist aber natürlich nur gestocher. Aber du bist ja in Behandlung. vielleicht kannst du das halt mal begleintend auch verfolgen.
02.05.2024 23:30 •
x 1 #131