Pfeil rechts
3

Lolly83
Guten morgen.

Weiss jemand ob ein Herz einfach so obwohl es gesund ist stehen bleiben kann?
Ich hab so angst.

02.02.2016 08:07 • 24.06.2016 #1


99 Antworten ↓


Ehmkay
Guten Morgen Lolly,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Was genau bedrückt dich denn?

VG Ehmkay

02.02.2016 08:34 • #2



Bei Herzangst helfen - kann gesundes Herz stehen bleiben?

x 3


Lolly83
Der Schlaganfall meiner Mutter. Seitdem denk ich das ich jeden Moment tod umfalle oder nen Schlaganfall bzw herzinfarkt bekomme.

02.02.2016 08:37 • #3


Ehmkay
Das tut mir leid.
Logisch herleiten, dass das nicht passieren wird, wird nicht helfen fürchte ich.
Versuche dich etwas abzulenken von dem Thema wenn es geht.

Vg Ehmkay

02.02.2016 09:18 • #4


july1986
Davor habe ich auch oft Angst. Herzinfarkt oder Herzstillstand zu bekommen oder so etwas wie Kammerflimmern

Ob das einfach so passieren kann weiß ich nicht genau

02.02.2016 13:12 • #5


Angstmaus29
Meine Angst bezieht sich im Moment auch darauf... Passieren kann das glaube schon das man einfach so umfällt aber da muss man schon was mit dem Herzen haben... wenn es dich beruhigt lass ein EKG machen

02.02.2016 13:28 • #6


Lolly83
Hab 2 mal EKG machen lassen es War alles in Ordnung

02.02.2016 13:31 • #7


Angstmaus29
Zitat von Lolly83:
Hab 2 mal EKG machen lassen es War alles in Ordnung



Dann kannst du beruhigt sein ich kenne die Angst auch davor war deswegen Donnerstag erst in der Klinik

02.02.2016 13:33 • #8


july1986
Mach doch ein herzultraschall Ruhe EKG und Belastungs EKG dann siehst du ob dein Herz wirklich gesund ist

Mein Bruder und meine Mama haben beide was am Herzen und daher sagte der Kardiologe selber zu mir ich soll regelmäßig mein Herz Checken lassen .

02.02.2016 13:34 • #9


Angstmaus29
Zitat von july1986:
Mach doch ein herzultraschall Ruhe EKG und Belastungs EKG dann siehst du ob dein Herz wirklich gesund ist



Werde ich mal machen lassen

02.02.2016 13:35 • #10


Lolly83
Wie merkt man das eigentlich wenn man was mit dem Herzen hat?

02.02.2016 13:40 • #11


july1986
Es gibt viele Dinge woran man es merken kann die teilweise auch sehr ubspezifisch sind ...manches merkt man aber auch gar nicht .
Ich hatte mal eine Herzmuskelentzündung doch ich habe sie nicht gemerkt sondern es wurde durch Zufall entdeckt .
Meine Mutter hat nur selten geringe Beschwerden und mein Bruder hatte immer sehr akute Beschwerden .
Bei Ohm hab ich 24 Stunden immer alles mit erlebt das hat mich sehr verängstigt

02.02.2016 13:44 • #12


Hi,würde mich gern mal mit dir austauschen,gruß

10.02.2016 13:55 • #13


Lolly83
Hallo.
Hab da mal ne frage. Mein Herz ist gesund,Freitag wurde erst ein EKG geschrieben was top War Blut wurde auch abgenommen und da war auch alles ok.
Hab jetzt aber angst das mein Herz einfach so stehen bleibt.

02.03.2016 10:51 • #14


vivi38
Zitat von Lolly83:
Hallo.
Hab da mal ne frage. Mein Herz ist gesund,Freitag wurde erst ein EKG geschrieben was top War Blut wurde auch abgenommen und da war auch alles ok.
Hab jetzt aber angst das mein Herz einfach so stehen bleibt.


Hallo Lolly83!
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe selber auch Angst das mein Herz einfach so stehen bleiben kann. Das hat bei mir aber vielleicht damit zu tun weil ich meiner Familie plötzlich jemand an plötzlichem Herztod verstorben ist.
Meine Ängste sind aber eigentlich total hirnrissig. Denn sowohl mein Hausarzt als auch ein Arzt aus dem Krankenhaus hat mir gesagt das mein Herz (EKG geschrieben beim Hausarzt und im Krankenhaus) und Blut in Ordnung sind.

Vielleicht sollten wir einfach nicht soviel daran denken was passieren könnte.

02.03.2016 10:57 • #15


philo72
Hallo Lolly83,

keine Sorge. Du bist jung, gesund und ohne Befund, da bleibt das Herz nicht einfach stehen. Selbst wenn Du ab und an Herzschmerzen haben solltest, so wie ich es immer wieder mal habe, kommt das in den meisten Fällen von einem eingeklemmten Nerv.

Liebe Grüße

Martin

02.03.2016 10:59 • x 1 #16


Lolly83
Hab aber trotzdem angst. War bis letzten Freitag in einer tagesklinik und seitdem ich wieder zu hause bin geht das wieder los mit den ängsten

02.03.2016 12:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Zitat von Lolly83:
Hab aber trotzdem angst. War bis letzten Freitag in einer tagesklinik und seitdem ich wieder zu hause bin geht das wieder los mit den ängsten



Das Herz bleibt nicht einfach mal eben so stehen!

02.03.2016 20:50 • #18


Lolly83
Bist du dir da sicher? Hab ja keine herzprobleme aber ich mach mir trotzdem sorgen.

03.03.2016 12:50 • #19


Dragonlady_s
Zitat von Lolly83:
Bist du dir da sicher? Hab ja keine herzprobleme aber ich mach mir trotzdem sorgen.



Ja ich bin mir sicher dass ein Herz nicht einfach mal eben so stehen bleiben kann.

03.03.2016 22:11 • #20



x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel