Pfeil rechts
2

M
Hallo ich hatte vor gut 4 Wochen Grippe .
Nach 3 Wochen ging es mir wieder gut bis auf den Husten . Den hab ich bis heute aber nur früh .jetzt sind starke Rückenschmerzen aufgekommen und ich kann nur nicht mehr so tief Luft holen . Meine Arme sind schwer und ich hab diese unterschwellige Angst das ich was am Herz hab. Kann nachts nicht schlafen Gedanken halten mich wach . Sind es Verspannungen die einen so irre machen können .
Fühle mich auch wie Pudding.
Erkennt man das in der Sättigung vom Blut und im Blutdruck? Ob da was nicht stimmt . oder stimmt einfach mein Kopf nicht .
Ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll .
Etwas schlecht ist mir auch .
Danke fürs lesen

13.12.2023 04:43 • 13.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Myrs
Grippe wird dem Herzen immer dann gefährlich, wenn man sie ignoriert, sich nicht auskuriert und 100% im Alltag weiterpowert, vielleicht sogar noch intensiv Sport treibt. Lässt man das alles bleiben und kuriert die Grippe einfach aus, dann passiert dem Herz auch nix. Deine Rückenschmerzen sind auch ganz normal wenn du viel und stark gehustet hast. Das legt sich alles mit der Zeit wieder, bisschen Geduld mitbringen.

13.12.2023 06:20 • x 1 #2


P
Zitat von Mone1812:
Hallo ich hatte vor gut 4 Wochen Grippe . Nach 3 Wochen ging es mir wieder gut bis auf den Husten . Den hab ich bis heute aber nur früh .jetzt sind ...


Ob das Herz krank ist, merkt man an der Leistungsfähigkeit. Kann man noch die Dinge körperlich tun, die man sonst tut oder bekommt man Atemnot, Schwindel, blaue Finger und/oder Lippen.
Nach längerer Krankheit kann die Leistungsfähigkeit auch etwas eingeschränkt sein, sodass man sich schwächer fühlt oder schneller außer Atem ist. Ich habe dann aber immer gemerkt, dass das vom vielen Liegen znd Schonen kam. Es fühlt sich dann also an wie untrainiert sein, etwas unfit und nicht wie herzkrank. Die Leistung kommt im gesunden Fall ja auch schnell wieder.

13.12.2023 07:01 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel