App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

mosie

herzangst

hallo ich hatte jetzt ein par monate ruhe davor und nun ist es wieder da. der druck im brustbein und schmerzen im linken arm und alles kommt mir vor wie ein film es ist einfach nur zum kotzen hab echt keine ahunung mehr was ich noch machen soll

E
Hast du deine Beschwerden schon mal ärztlich abklären lassen? Obwohl , ich habe ähnliche Symptome und gefunden wurde nichts. Aber de Angst ist eben immer da , daß es doch etwas Organisches sein könnte. Dann wird es immer schlimmer , jedenfalls geht es mir so.

A

Herzangst Erfahrungen

x 3

mosie
hab auch schon alles durch an tests

M

Herzangst nach Antibiotika bei bakterieller Entzündung

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder einen Beitrag erstellen - aber im Moment scheint wieder ständig was zu sein und ich bin echt verunsichert Sad
Vor allem wegen meinen Mandelproblemen. Kurzum; eine hartnäckige bakterielle Entzündung im Winter, die mit Antibiotika behandelt wurde. Hat eine Weile gedauert bis es weg war, auch weil ich Nebenwirkungen hatte und das AB früher absetzen musste. Dann war erstmal drei Monate RUHE.

Vor zwei Wochen oder sowas um den Dreh bekam ich die zweite Entzündung - kein Fieber, weniger Schmerzen, aber Eiter auf den Mandeln. Habe ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen was wirklich gut gewirkt hat. Aber: die Mandeln sind nicht ganz auf ihre normale Größe zurück (obwohl die eine schon immer etwas größer war, zumal ich früher nie Probleme mit den Mandeln hatte) und heute morgen hat das Schlucken ganz leicht weh getan.

Ich werde am Montag nochmal zum Arzt gehen, vorher schaffe ich es zeitlich nicht, aber ich habe echt Angst, dass es schon chronisch ist. Und dass mein Herz schon betroffen ist, ich bin heute müde und habe ständig ein komisches Gefühl in der Herzgegend - verunsichernd ist, dass ich mir das vielleicht nur einbilde; ich habe wohl eine Art Herzneurose und bekomme schnell diese Beschwerden, wenn ich Angst oder Sorgen habe, auch wenn nie was war...

Kann das jetzt schon aufs Herz gegangen sein, oder ist das unrealistisch? Habe keinen Sport getrieben und die Antibiotikaeinnahme (10 Tage) ist noch keine Woche her.

Ich habe auch Angst vor einer OP oder (Warnung: Hypochonder-Spinnerei schreck ), dass die Mandelentzündungen eine Leukämie oder ähnliches tarnen. Total doof, ich weiß...

Wäre dankbar, wenn mir jemand den Kopf waschen oder beruhigen könnte Smile Primär geht es mir um diese Herzsache Confused

Liebe Grüße

brigdes
Hallo du,

Weiß nicht genau wie ich dir helfen kann, aber mit dem Hals und die Brustschmerzen habe ich auch manchmal, wenn ich Schmerzen beim Schlucken habe, nehme ich immer Wick-Bonbons, die beruhigen den Hals.
Was die Brustschmerzen angeht, die ingnorier ich, mein Arzt sagt es ist alles in Ordnung das kommt durch meine Angststörung.
Was hat denn dein Arzt gesagt?
Mach dir nicht zu viele Gedanken, je mehr Sorgen du dir machst, desto schlimmer wird es. War bei mir genauso.

J
Ich habe neulich mal einen ganz interessanten Beitrag gelesen, keine Ahnung ob das wirklich stimmt, haut mir bitte nichts auf den Kopf xD

Ich habe gelesen das Mandeln bei dauerstress anschwellen können und wenn Mandeln anschwellen ist auch eine Entzündung nicht weit .

Ich würde mir keine all zu großen Sorgen darum machen , ich habe auch circa seit nem Monat dauer angeschwollene Mandeln, keine Schmerzen garnichts nur die Mandeln sind angeschwollen .

K
Angst und Sorgen können einen fertig machen, ich weiß das nur zu gut. Aber wenn die Entzündung mit einem Medikament behandelt worden ist und zurück geht ist doch alles Gut. Ich glaube du machst dir nur zu viele Sorgen und hast Angst. Denke einfach positiv denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Gruß , Karl

M

Herzphobie seit 4 Jahren

Hallo,

Ich habe seit 4 Jahren Herzphobie, jedes Mal fliege ich mit mit meiner Frau dieses Mal werde ich alleine fliegen, seit dem ich dran denke( alleine fliegen) ist die Herzphobie extrem aufgetreten und werde den ganzen Tag nach den Ursachen der Phobie, was könnte passieren, wenn ich das Herzrasen in der Maschine bekomme wie soll ich damit umgehen . etc, ich weiß genau das mein Herz gesund ist und bin körperlich gesund aber ich kriege nur Angst und die erfolgreichen Schritte gingen in Keller

Was würdet ihr vorschlagen, hilft mir bitte

Junak
Hallo med86,

ich hab mir damals mit mit Tavor weiterfgeholfen für den Flug. Mit einer kleinen Dosis 0,5 mg.

Sonst habe ich niemals eine Benzo eingenommen lediglich bei meinem 4 Flügen der letzten Jahren, damit ich "entspannt" fliegen kann.

Desweiteren hab ich mir Kopfhörer in die Ohren gepackt und angenehme Entspannungsmusik angemacht.

So hat es eigentlich gut geklappt. Sprech doch mal mit deinem Arzt drüber.

Viele Grüße

Loredana2371

Das Herz Mein Herz Ich pass so drauf auf

Hallo Ihr
Ich liege hier im Bett und mache mich voll bekloppt. Bin wachgeworden und hatte plötzlich das Gefühl der Angst und das mein Herz im Dreieck springt. Nun messe ich seit ner Stunde mit meinem iwatch immer ekgs und es sagt entweder kein vorholflimmern und wenn ich diese Angstschübe bekomme dann sagt es das das Ergebnis uneindeutig ist . als ich wachwurde wurde mir sooo heiß dann wieder eiskalt. ich hab mal wieder so Angst einen Infarkt zu bekommen. Mein Ruhepuls liegt bei unter 60 und als ich wach wurde war er bei 74. gefühlt 100. was soll ich nur tun.

Bin seit einiger Zeit sehr verspannt in der Herzgegend durch einen Ellenbogenbruch links das war im August da waren ekg und alles top. Vor der op bin ich natürlich durchgecheckt worden. Das gibt mir Sicherheit aber die Angst ist da. Kommt momentan nachts meist davor noch was seltsames geträumt und schon Zack

A
Mache dir nicht soviele Sorgen,Versuche dich abzulenken,stehe auf tue irgendetwas!
Wenn du dich darein steigerte wird's nicht besser und vor allen Dingen Messe nicht andauernd! Lg

petrus57
Zitat von Loredana2371:
Mein Ruhepuls liegt bei unter 60 und als ich wach wurde war er bei 74. gefühlt 100. was soll ich nur tun.

Dein Puls ist doch vollkommen in Ordnung. Ich habe morgens immer einen puls um die 100. Abends beim Fernsehen geht er oft unter 50. Sollte dein Puls permanent über 120 liegen würde ich einen Arzt aufsuchen.

Als ich mal aus dem Krankenhaus entlassen wurde lag mein Puls permanent um die 130. Hatte dann einen Bereitschaftsarzt gerufen, der meinte dann, dass alles in Ordnung sei.

L

Ich bitte um Rat / Herzangst

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Beistand in meiner schweren Zeit da mich in meinem Umfeld keiner mehr ernst nimmt .
Ich leide seit 2015 an einer starken Herzensangst , habe jeden Tag die Befürchtung ich bekäme einen Herzinfarkt. Hinter mir habe ich schon alle Untersuchungen die es gibt und mir wurde oft gesagt ich sei kerngesund nun habe ich aber Angst weil ich im Internet las das zähne das Herz krank machen und ich habe viele kaputte Zähne . Nun habe. Ich wieder eine starke Panik Attacke und bitte um Erfahrungsberichte oder jemanden der in einer ähnlichen Lage ist . Zu mir ich bin 22 Jahre alt und weiblich , rauche seit 3 Jahren nicht mehr bin aber etwas übergewichtig 80 Kilo bei einer Körpergröße von 163cm .

Ich freue mich über jede Antwort

A
Stimmt Zähne können krank machen und wenn deine schlecht sind gehe zu einem Zahnarzt der sich mit Angstpatienten auskennt,da spürst du nicht die Bohne!
Dann wäre ein großer Teil deiner Angst ja schonmal hinfällig und du kannst das ausschließen.
Außerdem kannst du ruhig den Ärzten Mal glauben schenken und dich beruhigen wenn die sagen es ist alles ok das ist doch eine gute Diagnose.liebe Grüße

x 2 #54

L
Schlechte Zähne machen nicht gleich ein Herzinfarkt. Dennoch : Gesund beginnt im Mund

x 3 #55

K
Du bist 22 Jahre alt und hast Angst einen Herzinfarkt zu erleiden ?

Was nimmst du, daß du so drauf bist ?

Meine Pfirsichblüte, du bist KernGesund ,..................................................lasse das googeln sein und gehe zum Zahnarzt !

x 1 #56

D

Starker Schwindel und Herzangst

Guten Tag ich 35 seid über 1 Jahr genervt von mein Körper der laut Ärzte gesund ist.

Seid letztes Jahr Januar leide ich an brennen in der linken Brust und Druck hinterm brustbein. In den Jahr ist immer mehr dazu kommen . Sowie Schwindel, Panickattacken , Herzangstneurose.
Zu der herzangst muss ich sagen das ich viel viel viel gegooglet habe beim Kardiolge wurde gemacht: Herzecho, Belastungs EKG sowie auch Stressecho . Etliche ekgs bein verschiedenen Ärzten und Notaufnahme wo ich mich schon nicht mehr hin traue . Was mich nun seid Wochen qüält ist schwindel wo ich das Gefühl habe ich Kippe jeden Moment aus den Latschen zudem große Angst zu sterben am herzinfarkt oder Tumor im Kopf oder Gerinsel.
Ärzte schieben alles auf die phyche. Kennt das noch jemand

Mitglied werden - kostenlos & anonym

-Leeloo-
Hallo, es gibt sehr viele Beiträge hier über Schwindel und ähnliche Symptome wie deine.
Zum Beispiel:
agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

Vielleicht findest du hier Tipps für dich.

x 1 #58

Paul9445

Herzangst nervt nur noch

Hallo Leute muss mich hier nochmal melden. Zu mir ich bin 25 Jahre sportler und seit 12 Tagen Nichtraucher. Habe seit dem ich 18 bin panikattacken und angststörung im Bezug auf das Herz. Habe schon etliche Untersuchungen gemacht 3 Tage EKG, drei - 24 Std EKGs zweimal herzultraschall und zweimal Belastung EKG. Ich denke aber jedes Mal das sie Ärzte irgendwas übersehen haben da meine Symptome einfach nicht besser werden. Zu meinen aktuellen Symptomen ab und an salven in 5er Form also 5 schnelle Schläge, herzstolpern engegefühl im Hals aber kein Problem beim schlucken oder beim atmen einfach ein komischer Druck auf der linken halsseite. Und herzpochen also doller spürbarer herzschlag bei normalen puls auch extrem unangenehm. Und manchmal das ist kaum zu beschreiben als wenn ein Schlag durch den Körper geht und sich das Herz entlädt kaum zu beschreiben. Und ich bin ständig dabei in mich hineinzuhorchen es nervt einfach momentan ich kann mich garnicht auf das hier und jetzt freuen weil ich ständig mich am kontrollieren bin. Habe auch schon eine Therapie gemacht die mir aber nichts gebracht hat. Daher die frage ob ihr das auch kennt und eventuell Tipps danke im vorraus

x 1 #59

K
Zitat von Paul9445:
Hallo Leute muss mich hier nochmal melden. Zu mir ich bin 25 Jahre sportler und seit 12 Tagen Nichtraucher. Habe seit dem ich 18 bin panikattacken und angststörung im Bezug auf das Herz. Habe schon etliche Untersuchungen gemacht 3 Tage EKG, drei - 24 Std EKGs zweimal herzultraschall und zweimal Belastung EKG. Ich denke aber jedes Mal das sie Ärzte irgendwas übersehen haben da meine Symptome einfach nicht besser werden. Zu meinen aktuellen Symptomen ab und an salven in 5er Form also 5 schnelle Schläge, herzstolpern engegefühl im Hals aber kein Problem beim schlucken oder beim atmen einfach ein komischer Druck auf der linken halsseite. Und herzpochen also doller spürbarer herzschlag bei normalen puls auch extrem unangenehm. Und manchmal das ist kaum zu beschreiben als wenn ein Schlag durch den Körper geht und sich das Herz entlädt kaum zu beschreiben. Und ich bin ständig dabei in mich hineinzuhorchen es nervt einfach momentan ich kann mich garnicht auf das hier und jetzt freuen weil ich ständig mich am kontrollieren bin. Habe auch schon eine Therapie gemacht die mir aber nichts gebracht hat. Daher die frage ob ihr das auch kennt und eventuell Tipps danke im vorraus

Hey Paul!

Herzlich Willkommen! Du kannst hier deinen Text reinkopieren:

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-8740.html#p1876132

Wir sind sehr viele, die das gleiche wie du durchmachen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore