✔ Empfohlene Antwort
ich habe diese Angst auch, mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Habe diesen Beitrag auch schon vor längerem mal gelesen, jetzt habe ich ihn nochmal gesucht weil es gerade wieder sehr aktuell ist.
Ich hatte von meiner Therapeutin eine Hausaufgabe aufbekommen bezüglich meiner Agoraphobie, und während ich meine Story aufschrieb, ist mir aufgefallen, dass ich super viele "Zwangshandlungen" vollziehe, u.a. aus der Angst heraus, vergiftet zu werden:
- Kaufe ich bspw. eine Dose Kichererbsen, öffne Sie und sehe "vermeintlich" etwas komsiches (und ich sehe ständig komische Dinge am Essen), sei es nur eine dunkler gefärbte Kichererbse die sich von den anderen abhebt, so muss ich das Lebensmittel wegschmeißen (und das als Mensch der sonst super nachhaltig lebt, geht gegen meine Moral...). Das schlimmste ist, an schlechten Tagen kaufe ich dann 2 Dosen weil ich weiß dass ich mit hoher wahrscheinlichkeit 1 nicht essen kann. Das is soooo krank!
- Medikamente nehm ich nicht, aus Angst, in der Fabrik hat jemand zB Dro. untergemischt oder falsch dosiert und ich werde zufälliges Opfer
- Oder im Joghurt ist ein Punkt. könnte ja von der Vanilleschote sein, aber nein, es könnte was schlimmes sein.
- Bei Bekannten die eine "Verbindung" zu Dro. haben (zB kennen Leute, die Dro. nehmen, nehmen aber selbst keine) fühle ich mich unwohl, habe Angst dort was zu trinken und zu essen usw.
- Bei außerhalb essen und trinken immer Angst, jemand macht mir Dro. ins Getränk
u.v.m.
20.06.2021 17:52 •
Zum Beitrag im Thema ↓