Pfeil rechts
9

L
Hallo, ich habe wieder Spaghetti Carbonara gegessen und mache mir Sorgen, dass ich eine Vergiftung bekomme. Eine echte Carbonara war das nicht, denn ich habe aufgrund meiner Angst die Pfanne für eine halbe Minute auf mittlerer Stufe gestellt, damit das Ei ein wenig durch wird. Ich merke selbst, dass ich es übertreibe, doch trotzdem bekomme ich diese Angst nicht weg. Salmonellen sterben ja erst nach 10min bei 70°C ab

19.04.2020 04:56 • 19.04.2020 x 1 #1


11 Antworten ↓


S
Zitat von li66i:
Hallo, ich habe wieder Spaghetti Carbonara gegessen und mache mir Sorgen, dass ich eine Vergiftung bekomme. Eine echte Carbonara war das nicht, denn ich habe aufgrund meiner Angst die Pfanne für eine halbe Minute auf mittlerer Stufe gestellt, damit das Ei ein wenig durch wird. Ich merke selbst, dass ich es übertreibe, doch trotzdem bekomme ich diese Angst nicht weg. Salmonellen sterben ja erst nach 10min bei 70°C ab

Also ich bin zwar Hypochonder, aber du hast sicherlich keine Salmonellen Vergiftung. Da spielt Dir Deine Psyche einen Streich!

19.04.2020 04:59 • #2


A


Angst vor Salmonellen Vergiftung

x 3


Darcyless
Wenn du so eine Angst vor Salmonellen hast, dann vermeide doch einfach Speisen die Eier enthalten? ^^
Es gibt ja auch zahlreiche Lebensmittel die nicht von Salmonellen befallen werden können..

19.04.2020 05:00 • #3


L
Zitat von Darcyless:
Wenn du so eine Angst vor Salmonellen hast, dann vermeide doch einfach Speisen die Eier enthalten? ^^Es gibt ja auch zahlreiche Lebensmittel die nicht von Salmonellen befallen werden können..


Stimmt
Vor dem zubereiten hatte ich jedoch keine angst und dachte mir, meine Angst wird mich nicht daran hindern was schönes zu essen

19.04.2020 05:06 • x 1 #4


L
Zitat von Sarahh:
Also ich bin zwar Hypochonder, aber du hast sicherlich keine Salmonellen Vergiftung. Da spielt Dir Deine Psyche einen Streich!

Wenn ich eine habe, dann kommen die Symptome erst nach einer gewissen Zeit

19.04.2020 05:07 • x 1 #5


S
Zitat von li66i:
StimmtVor dem zubereiten hatte ich jedoch keine angst und dachte mir, meine Angst wird mich nicht daran hindern was schönes zu essen

Da ich vor sowas keine Angst habe kann ich sowas denke ich auch normal beurteilen. Die Gefahr einer Salmonellen Vergiftung ist sicherlich sowas von minimal das Du trotzdem auch solche Essen genießen darfst. Sonst dürftest Du ja auch kein Eis usw Essen.

19.04.2020 05:09 • x 1 #6


Darcyless
Ja da kann ich nur zustimmen. Außerdem geht die Welt auch nicht unter wenn du Salmonellen hast. Meine Mutter hatte mal welche, war ne Weile krank und dann war sie wieder gesund. Das ist kein Ding!

19.04.2020 05:10 • x 2 #7


L
Ich habe ein schwaches Immunsystem und mache mir deswegen so viele Sorgen

19.04.2020 05:17 • x 1 #8


S
Zitat von li66i:
Ich habe ein schwaches Immunsystem und mache mir deswegen so viele Sorgen

Selbst wenn du Mal eine Salmonellen Vergiftung hast ist das nix dramatisches.

19.04.2020 05:19 • x 1 #9


L
Zitat von Sarahh:
Selbst wenn du Mal eine Salmonellen Vergiftung hast ist das nix dramatisches.

Okay danke, jetzt werde ich etwas ruhiger schlafen können.
Gute Nacht oder guten Morgen noch!

19.04.2020 05:28 • x 1 #10


Darcyless
Gute Nacht ihr Nachteulen

19.04.2020 05:44 • #11


S
Zitat von Darcyless:
Gute Nacht ihr Nachteulen

Gute Nacht:,-)

19.04.2020 05:46 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer