Pfeil rechts
13

Phaedra
Zitat:
Ich habe dann auch den Kundenservice von Subway kontaktiert und nach ewigem Nerven kam dann zur Antwort, dem Brötchenlieferanten sei so etwas noch nie passiert. Das hat meine Angst nur noch vergrößert.

Ernsthaft, was wird Subway denn sagen? Ja, das passiert andauernd. Letztens war ein ganzer Kleiderbügel im Brötchen! Selbstverständlich putzen die sich ab.
Zitat:
Seitdem denke ich immer mal wieder darüber nach ob das Stück Draht vielleicht vergiftet gewesen sein könnte (ich hab sogar schon an Radioaktivität gedacht...) und jemand es absichtlich da rein geworfen hat.

Und was hätte derjenige davon? Bäcker XY wirft den vergifteten Draht in den Teig, der wird zu irgendeinem Brötchen, das in irgendeiner Filiale landet, wo irgendein Kunde draufbeißt...
Wie oft hängen inzwischen Zettel an den Supermarktkassen mit Produktrückrufen von Lebensmitteln, wo irgendwelche Fremdkörper drin gefunden wurden, die offenbar infolge eines Produktionsfehlers drin gelandet sind...

25.10.2022 17:38 • x 1 #101


Islandfan
Das kann mal bei der Produktion passieren, aber in der Regel gibt es sehr hohe Sicherheitsstandards. Oder aber es ist beim Belegen aus Versehen drauf gekommen. Ich hatte mal einen eingebackenen Schwamm in einem Toastbrot gefunden.

25.10.2022 17:45 • x 1 #102


A


Angst vor Vergiftung

x 3


Schlaflose
Zitat von Phaedra:
Wie oft hängen inzwischen Zettel an den Supermarktkassen mit Produktrückrufen von Lebensmitteln, wo irgendwelche Fremdkörper drin gefunden wurden, die offenbar infolge eines Produktionsfehlers drin gelandet sind...

Ich kaufe immer 5-Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Fleischklößchen. Da war letztens auch ein Rückruf mit Angabe des MDH. Ich hatte tatsächlich 3 Paletten mit diesem MDH, habe sie aber nicht zurückgebracht. Bisher habe ich nichts drin entdeckt

26.10.2022 07:29 • x 1 #103


Phaedra
Zitat von Schlaflose:
Ich kaufe immer 5-Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Fleischklößchen. Da war letztens auch ein Rückruf mit Angabe des MDH. Ich hatte tatsächlich 3 ...

Leben am Limit!

26.10.2022 08:29 • x 2 #104


Darcyless
Zitat von Disturbed:
Wo soll dieses Amt denn sein, dass Du den Draht da hinbringen solltest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Laboruntersuchung eines Drahtes mal eben so gemacht wird und wer soll das dann bezahlen? Du hättest natürlich das Brötchen zu Subway bringen können und das Geld zurück verlangen. Klar vergeht einem da ...

Das wird tatsächlich gemacht. Man bringt das verunreinigte Lebensmittel zum örtlichen Verbraucherschutzamt und die schicken es ins Labor. Ist sogar wichtig das zu machen, damit man eben einschätzen kann worum es sich handelt.


Zitat von Islandfan:
Das kann mal bei der Produktion passieren, aber in der Regel gibt es sehr hohe Oder aber es ist beim Belegen aus Versehen drauf Ich hatte mal einen e...

Danke! Das beruhigt mich irgendwie sehr, dass anderen auch sowas passiert

Zitat von Phaedra:
Ernsthaft, was wird Subway denn sagen? Ja, das passiert Letztens war ein ganzer Kleiderbügel im Brötchen! Selbstverständlich putzen die ...

Das hatte ich mir auch gedacht, da hast du recht...

Vielen Dank für eure Antworten Die haben mich auf jeden Fall alle beruhigt und auch zum Schmunzeln gebracht.
Es hilft irgendwie total, dass auch die Leute in einem Forum für Angststörungen so etwas keine große Bedeutung beimessen würden!

26.10.2022 20:27 • #105


K
Ich hatte heute eine ähnliche Geschichte. Ich habe eine Packung Kekse aus dem Supermarkt gekauft. Als ich die Kekse am Nachmittag öffnen wollte, war die Packung irgendwie an einer Stelle leicht eingerissen, sodass man die ohne viel Mühe komplett aufreißen konnte. Habe dann einige Kekse gegessen aber im Nachhinein mache ich gedanken, was wenn die Kekse vergiftet worden sind etc…

29.12.2023 19:46 • #106


Fluffiger-Koala
@Krokodil90

Wenn Packungen auf sind, lass ich sie im Laden und nehme eine andere.

29.12.2023 21:51 • #107


K
@Kater-Findus ja, leider weiß ich nicht ob die Packung schon offen war oder erst auf dem Weg in der Tasche auf ging. Sie war auch nicht komplett offen sondern dort wo man sie öffnet ein Stück eingerissen, also Vll ein Viertel offen. Weiß nicht ob meine Berührungen jetzt übertrieben sind?

29.12.2023 21:57 • #108





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow