Pfeil rechts
5

Lillibeth
Zitat von Lucky08:
Meinst...?Meine Freundin meint auch, das sie sogar im Kindergarten (sie ist Erzieherin) Spülmittel mit Desinfektionsmittel und Wasser mischen zum Tische abwischen....

Aber wieso benutzt Du Desinfektion in Deiner Küche ?

22.01.2020 15:13 • #61


23.02.2020 20:46 • #62



Angst vor Vergiftung

x 3


la2la2
Hey,
wenn das Standard Desinfektionsmittel war, passiert da nichts. Ein Glas Wasser trinken und gut ist.

23.02.2020 20:53 • #63


Pusteblume83
Nee das ist nicht gefährlich. Muss auf der Arbeit sehr oft am Tag Desinfektionsmittel über einen Spender, der sehr weit oben hängt, benutzen. Mir ist schon sehr oft von dem Zeugs ins Gesicht, bzw. an den Mund gespritzt. Auch einmal ins Auge. Hatte keinerlei Beschwerden (außer dem Auge, welches ne zeitlang brannte).
Das nächste mal wartest du am besten einfach mit dem Essen, bis das Mittel von der Haut aufgenommen wurde und die Hände trocken sind.

23.02.2020 20:57 • x 1 #64


Alles gut mein freund hat ne ganze zeitlang immer Desinfektionstücher benutzt um seine Hände und seinen Mund sauber zu machen, wenn wir zb essen waren. Hab dann irgendwann gesehen, dass es die für "Oberflächen und Gegenstände" sind und nicht für die Haut ;D er hat bestimmt insgesamt ne größere Menge verschluckt und da war nie was

23.02.2020 21:09 • #65


Trixie90

31.08.2020 19:04 • #66


Calima
Zitat von Trixie90:
Beim Essen fiel mir auf das eine der zucchinis einen bitteren Geschmack hatte.


Das passiert schon mal, wenn die Zucchini älter ist. Da Zucchini mehrmals in der Woche auf meinem Speiseplan stehen, habe ich auch immer mal wieder eine dabei, die leicht bitter schmeckt. Ich habe die bisher trotzdem gegessen und niemals Probleme gehabt.

Wenn du zu viel von dem Bitterstoff abgekriegt hast, wirst du das recht schnell deutlich merken.

Ich würde mich erst mal nicht verrückt machen und abwarten.

31.08.2020 19:18 • #67


Trixie90
Habe gerade echt beim giftnotruf angerufen.
Die Frau hat gesagt, selbst wenn man sich daran vergiftet ist das schlimmste, dass man Übelkeit, erbrechen und Durchfall bekommen kann.
Nichts lebensbedrohliches.
Der Mann der daran gestorben ist war extrem vorerkrankt und ist an Komplikationen verstorben.

Ich habe trotzdem totale Panik irgendwie!

31.08.2020 19:21 • x 1 #68


Calima
Wären Zucchini wirklich gefährlich, gäbe es sie in keinem Laden. Auch Kartoffeln sind giftig. Roh sowieso, aber auch gekochte Kartoffeln enthalten Gift, das vor allem in der Schale sitzt. Ofenkartoffeln sind also nicht so wirklich gesund, wenn man die Schale mitfuttert.

Hat die Kartoffel grüne Stellen oder schneidet man die Keime nicht sorgfältig aus, erhöht sich die Giftmenge. Dennoch liest man relativ selten von Todesfällen durch Kartoffeln. Mit Zucchini ist das ebenso.

31.08.2020 20:13 • x 1 #69


NIEaufgeben
Ich esse so oft Zucchini da müsste ich schon lange tod sein...denn bittere sind immer wieder darunter....

Wenn man an solche Dinge denkt,dann dürfte man gar nichts mehr essen

31.08.2020 20:36 • #70


Trixie90
Ja das stimmt schon.
Eigentlich wollte ich nur wissen, warum manche bitter sind und manche nicht.
So dumme Langeweile, google ich mal warum zucchinis manchmal bitter sind.
Und dann kam einheitlich überall das das gift ist und gefährlich und man gesundheitlichen Schäden davon nimmt.
Da war es aus mit der Langeweile.
Aber für die Nachwelt - ich lebe noch.
Zumindest noch.

31.08.2020 22:04 • #71


Islandfan
Ich liebe Zucchini und mache vor der Zubereitung immer einen Geschmackstest. In den meisten Fällen schmeckt sie gut, aber ab und zu ist eine bittere dabei. Das sind dann meist ältere oder größere Exemplare. Allerdings mache ich mir weniger Sorgen um das Gift, aber ich finde sie schmecken einfach nicht, wenn sie bitter sind. Der Mann, der daran gestorben ist, ist wahrscheinlich der einzige bekannte Fall. Er war alt und hat wohl extrem viel und extrem bittere Zucchini gegessen.

01.09.2020 06:47 • #72


Trixie90
Leute ich lebe noch
Dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen.
Ist mir bald peinlich aber bei google stand überall "vergiftung", ohne das wirkliche Ausmaß zu erklären.

01.09.2020 21:21 • #73


Calima
Google ist der zuverlässigste Killer, den du finden kannst. Todsicher immer tödlich.

01.09.2020 22:58 • x 1 #74


06.12.2020 20:04 • #75


Hallo Du, mir hilft es bei Ängsten, mich damit rational zu beschäftigen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass du aus Versehen Rizin zu dir nimmst, geht gegen 0. Oder bist du in kriminellen Kreisen unterwegs? Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit nach oraler Aufnahme von Rizin zu sterben laut RKI sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an Rizin sterben wirst ist somit so gut wie 0. Belaste dich damit nicht mehr

06.12.2020 20:17 • #76


Ich glaube das gillt nur für den Samen aber wenn man es richtig herstellt ist schon ein reiskorn tödlich auch mündlich und schon wieder beschäftige ich mich damit sorry..

06.12.2020 20:23 • #77


Kennst du diese Seite: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep...Rizin.html ?
Hier wird darauf hingewiesen, dass Rizin auch in kriminellen Kreisen verwendet wird. Dennoch wird im Abschnitt zur oralen Einnahme eine geringe Sterblichkeit kommuniziert. Ich schließe daraus, dass hier ebenso die kriminellen Darreichung von Pulver mit eingeschlossen ist. Sicherlich steigt die Gefährlichkeit dieses Giftes wie bei allem mit der eingenommenen Menge, aber da müsste dir ja jemand recht viel untermischen. Ich hatte dich aber so verstanden, dass du aus Versehen mit Spuren des Giftes in Kontakt kommen könntest und da scheint die Tödlichkeit doch eher gering zu sein. Fast so gering, wie die Wahrscheinlichkeit, dass du damit in Kontakt kommst, würde ich meinen.

06.12.2020 20:40 • #78


Ich würde dir einfach mal empfehlen, dich überhaupt weniger damit zu beschäftigen und darüber
zu recherchieren, das macht alles nur noch schlimmmer

07.12.2020 11:36 • x 1 #79


Calima
Zitat von SyyronXD:
s gibt ja genug Verückte leute auf diesem Planete

Und in Bezug auf diese Angst bist du einer davon . Deine Angst ist völlig irrational und daran solltest du arbeiten, anstatt dir immer abstrusere Möglichkeiten auszumalen, wie du doch Recht behalten könntest.

07.12.2020 12:21 • #80



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow