Pfeil rechts
19

Hazy
Guten Abend Leute

Ich habe schon seit vielen Jahren Probleme mit trockenen Augen. Ich nutze Hylo Gel und andere Tropfen dagegen. Nachts ist es generell so, dass ich mehrere Male Tropfen muss.

Heute habe ich seit Mittags fiese Kopfschmerzen, dazu auch Schmerzen die auf die Augen drücken und unheimlich müde und trockene Augen, sowie ein Druckgefühl. Mir ist aufgefallen, dass an den oberen Rändern meiner Augenhöhlen beidseitig sowas wie schmerzhafte Triggerpunkte befinden. Ich habe Mal ein Bild angefügt, damit ihr es besser zuordnen könnt. Können an dieser Stelle Verspannungen entstehen? Wenn ja, wie bekomme ich die weg? Und wieso macht das Kopfschmerzen?

Ich habe leider seit Tagen wieder stärkere Nackenverspannungen und zwischendurch auch Spannungskopfschmerzen. Es ist einfach nur noch nervig.

Wäre für Aufklärung dankbar!
Viele Grüße
Hazy

06.07.2022 23:12 • 08.07.2022 x 1 #1


21 Antworten ↓


Cillybelle
Mir geht es ähnlich. Meine Augen pochen immer wieder leicht. Entweder innen odet links außen. Meine Nacken ist oft verspannt, lange war die obere Nackenmuskulatur sehr schwach. Restverspannungen und Kopfschmerzen, habe ich dank Bürojob dennoch....

06.07.2022 23:32 • x 1 #2


A


Augen- und Kopfschmerzen - durch Verspannungen?

x 3


Hazy
Guten Abend tut mir leid dass du auch sowas hast. Richtig ätzend oder? :/
Wo spürst du die Kopfschmerzen?

06.07.2022 23:46 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Hazy:
Guten Abend Leute Ich habe schon seit vielen Jahren Probleme mit trockenen Augen. Ich nutze Hylo Gel und andere Tropfen dagegen. Nachts ist es generell so, dass ich mehrere Male Tropfen muss. Heute habe ich seit Mittags fiese Kopfschmerzen, dazu auch Schmerzen die auf die Augen drücken und unheimlich müde und ...

Gehe davon aus, das der Atlas leicht verschoben ist. Bei mir war er richtig unterm Kopfknochen verschoben, durch Gewalteinwirkung.

Trigger

Da ich schon sehr viel über die WS, HWS Beschwerden und derenn Symptome berichtet habe, wäre es ggf. für dich nicht uninteressant meine Berichte durchzustöbern.

Diese Punkte die du am Bild markiert hast, betrafen genau meinen damals. Das machte sich mit enormen Druck auf die Augen, sowie sehr starkem Kopfweh, Übelkeit, Erbrechen, Taubheitsgefühle in der Gesichtshälfte, Armen, teilw. Beinen bemerkbar. Auch Schwindel kam hinzu.

07.07.2022 00:54 • x 1 #4


4_0_4
Zitat von Hazy:
Können an dieser Stelle Verspannungen entstehen? Wenn ja, wie bekomme ich die weg?

Hallo Hazy,

es gibt mehrere Punkte, wo ich nicht alle kenne, der Schmerzen an der Stelle auslösen kann. Das sind Punkte nahe der Schulter auf der Oberseite, Entlang des Schlüsselbeins, unter dem Ohr etwas nach hinten und wie es hier schon gesagt wurde, der Atlas. Blockaden des Wirbels, Verspannungen der feinen Muskulatur in dem Bereich.

Rund um den Atlas sollte das definitiv eine professionelle Person behandeln.

07.07.2022 08:37 • x 1 #5


Angor
Den Thread hab ich gar nicht gesehen, aber ich hab was unter Dein Bild in der Galerie geschrieben.

07.07.2022 08:41 • x 1 #6


Hazy
Lieben Dank für eure Antworten!

Angor, das tut nur auf Druck weh, diese Punkte. Vielleicht dann eher was muskuläres?

Butterfly, ich schaue nachher Mal durch deine Threads, danke dir. Heute morgen ging es noch, aber seit zwei Stunden ist der Druck auf den Augen wieder da, auch sie Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

Cube, da ich schon seit Tagen wieder stärkere Nackenprobleme habe, könnte das ja nahe liegen. Mein Atlas ist schon seit Jahren verschoben und der Orthopäde meinte damals, da könne man nichts machen. Würde auch niemals zu irgend einem Quacksalber damit gehen.

07.07.2022 12:14 • x 2 #7


Abendschein
Zitat von Hazy:
Quacksalber

Was ist ein Quacksalber?

07.07.2022 12:18 • #8


Hazy
Zitat von Abendschein:
Was ist ein Quacksalber?


Jemand, der mit seltsamen Mitteln und Methoden versucht, eine Krankheit zu heilen oder sehr unseriös wirkt.

07.07.2022 12:21 • x 2 #9


Abendschein
Zitat von Hazy:
Jemand, der mit seltsamen Mitteln und Methoden versucht, eine Krankheit zu heilen oder sehr unseriös wirkt.

Wenn Du damit aber Heilpraktiker meinst, da gibt es immer solche und solche.
Genauso wie bei den Ärzten, da gibt es auch solche und solche.

Ich schwöre auf meine Heilpraktikerin, aber sie hat auch eine Ausbildung als Krankenschwester
gemacht und hat auch die Heilpraktikerin richtig gelernt, nicht in drei Monaten.

Als Heilpraktikerin muß man sich auch genaustens auskennen und schade das sich jeder HP nennen darf,
der es nur ein paar Wochen geübt hat. Das sind dann Quacksalber.

07.07.2022 12:27 • x 2 #10


Angor
Zitat von Hazy:
Angor, das tut nur auf Druck weh, diese Punkte. Vielleicht dann eher was muskuläres?

Ja, mit Sicherheit, genau das Gleich habe ich auch. Hast Du vielleicht auch das Gefühl, als ob da wie ein Gewicht dran hängt und man das Gefühl hat, dass drückt runter auf die Augen?

07.07.2022 12:47 • x 1 #11


Hazy
Zitat von Angor:
Ja, mit Sicherheit, genau das Gleich habe ich auch. Hast Du vielleicht auch das Gefühl, als ob da wie ein Gewicht dran hängt und man das Gefühl ...


Ja, das beschreibt es ganz gut. Also würden mir zwei Daumen in die Augenhöhlen drücken. Hast du auch andere Erscheinungen wie Übelkeit oder Lichtempfindlichkeit?

07.07.2022 12:59 • #12


Angor
Zitat von Hazy:
Ja, das beschreibt es ganz gut. Also würden mir zwei Daumen in die Augenhöhlen drücken. Hast du auch andere Erscheinungen wie Übelkeit oder Lichtempfindlichkeit?

Ja, und das Gefühl, als wenn meine Augen total überanstrengt sind.

07.07.2022 13:40 • x 1 #13


Hazy
Zitat von Angor:
Ja, und das Gefühl, als wenn meine Augen total überanstrengt sind.


Jetzt musst du mir nur noch einen Zauberspruch dagegen verraten oder was dir so hilft. Das wäre super.

Ist das denn dann Migräne? Oder Spannungskopfschmerz? Kann das nicht so zuordnen. Die einzigen Migräneanfälle, die ich Mal gehabt habe, sind welche Mit Aura gewesen aber dann ohne Kopfschmerzen.

07.07.2022 13:45 • x 2 #14


Angor
Also ich kenne Migräne, das kann auch ein Symptom sein, aber dann hätte ich schon längst Kopfschmerzen.
Also Verspannung, was dazu beiträgt sind u.a. auch Müdigkeit und/oder Stress.

Was hilft, entspannen, schlafen, nicht dauernd aufs Handy oder den Bildschirm schauen, bei Schwellungen um die Augen herum (was ich hab) kühlen.

07.07.2022 14:07 • x 2 #15


Hazy
Stress und Verspannungen kann ich definitiv bestätigen, davon habe ich hier zur genüge. Ich mache gleich noch Mal meine Dehnübungen und Versuche es mit Selbstmassage. Die Ibu hat jedenfalls schon Mal gewirkt. Ich fürchte, das war aber nicht die letzte für heute. Lieben Dank für deine Tipps ️

07.07.2022 15:31 • x 2 #16


Hazy
Zitat von Butterfly-8539:
Gehe davon aus, das der Atlas leicht verschoben ist. Bei mir war er richtig unterm Kopfknochen verschoben, durch Gewalteinwirkung.


Ich finde leider nur zwei Themen von dir, die nichts mit der Thematik zu tun haben. Hattest du eigene Threads dazu eröffnet?

07.07.2022 20:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Hazy:
Lieben Dank für eure Antworten! Angor, das tut nur auf Druck weh, diese Punkte. Vielleicht dann eher was muskuläres? Butterfly, ich schaue nachher Mal durch deine Threads, danke dir. Heute morgen ging es noch, aber seit zwei Stunden ist der Druck auf den Augen wieder da, auch sie Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. ...

Nach langer Ärzteodyssee sowie

07.07.2022 23:59 • #18


Butterfly-8539
Achja, starke Lichtempfindlichkeit hatte ich auch, sowie Augengrieseln, als wenn der Kreislauf gleich zusammensackt.


Trigger

?

08.07.2022 00:08 • #19


Butterfly-8539
Zitat von Hazy:
Ich finde leider nur zwei Themen von dir, die nichts mit der Thematik zu tun haben. Hattest du eigene Threads dazu eröffnet?

Nein, dazu nicht, da es für mich persönlich erledigt war.
Weiß nun, das mir sonst kein Arzt helfen könnte, falls es wieder so schwer blockiert wäre, ggf. durch eine Narkose, wenn die Muskulatur erschlafft. Das passierte mir vor einigen Jahren.
Kann aber sein, das ich per PN einigen ausführlichere Antworten darüber schrieb.

Ich suchte eigentlich Betroffene, die meine seltene Art der Rheumaerkrankung haben. Es waren 2 Personen vor ca. 2 Jahren aktiv, aber ich konnte leider niemanden mehr erreichen. Die waren seitdem nicht mehr im Forum.
Eine weitere Person hatte sich das nur ergoogelt und dachte es zu haben. Ich gebe nun nur hin und wieder Tipps zu Themen, wo ich denke, es könne demjenigen aus meinen Erfahrungen her helfen.

08.07.2022 01:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag