Pfeil rechts

hey ho ich klage seit ungefähr montag über kopfschmerzen und schwinde.... war auch schon beim HA und der meinte das würde so wieder weg gehen das hat jeder mensch mal ... naja ich hab mir denn gedacht wechsel mal lieber den arzt der taugt nichts der untersucht ein nichtmal nix ..

naja als ich denn zum andern arzt gegangen bin der mich den untersucht hat fragte mich ob ich ne brille habe meine ich ja habe ich aber die besitze ich nicht mehr habe erstmal eine von meiner mutter bekommen (lesehilfe) ich brauche aber eine brille die ich immer tragen muss ... er denn gleich gemeckert ab zum augenarzt du brauchst ne neue brille das kommt von den augen

naja ich denn heute bei optiker gewesen und da stellte sich denn auch wirklich raus das meine augen n ganzes stück schlechter geworden sind ...

damals mit 14 habe ich eine sehstärke bekommen rechts +1,50 und links auch +1,50
denn vor 2 jahren beim selben augenarzt da stellte er denn angäblich eine besserung fest was ich mir NIEMALS vorstellen konnte ... rechts +0,75 links +1,00 naja auf jedenfall heute fragte mich der optiker was das für ein augenarzt sei wo ich mich denn wunderte nun meine wirklichen werte die heute rausgekommen sind ....

Rechts +3,00 ( -0,75)
Links +2,50 (-0,50)

wo ich nun sehr erschrocken war... naja nun bin ich immernoch so verunsichert kann das wirklich an den augen liegen das ich diese kopfschmerzen und diesen schwindel habe? ... das das so plötztlich kam ?

24.05.2013 12:42 • 24.05.2013 #1


3 Antworten ↓


Hallo, nun, die Werte können sich schon mal nach oben oder unten verändern. Das Hatte ich auch.
Das kommt auch darauf an, welchen Belastungen das Auge ausgeliefert ist. Tageslicht, Bildschirm - PC Arbeiten.
Ja, wenn Du bis lang nur eine Sehhilfe getragen hast, die ja nicht wirklich Deinen Augen angepasst wurde, muß sich das Auge anstrengen. Wenn Du Deine neue Brille bekommst, ist das auch wieder eine Unstellung Undank schon mit solchen Symptomen einhergehen.
LG
Sonnenschein54

24.05.2013 13:09 • #2



Schwindel & Kopfschmerzen wegen schlechter Augen?

x 3


ich mach mir ja wirklich wieder sone gedanken was schlimmes zu haben das ist ja wieder das blöde

24.05.2013 13:11 • #3


Zitat von Rene:
ich mach mir ja wirklich wieder sone gedanken was schlimmes zu haben das ist ja wieder das blöde

Das ist nicht blöde, dass ist normal. Versuche es erst mal mit der Brille Dich umzustellen. Vor allem gehe viel nach draußen, Sauerstoff tanken, dass hilft auch bei Kopfschmerzen, und der Schwindel läßt dann evtl auch nach. Lg

24.05.2013 13:29 • #4




Dr. Matthias Nagel