Pfeil rechts
2

B
Hallo zusmmen,

Ich bin seit 10 Monaten in Behandlung aufgrund einer Angsstörung. Seit 2-3Monaten geht es mir deutlich besser in Vergleich zur Anfangszeit. Ich kann wieder ins Kino, Restaurant , unter Leute etc. und das ständige googeln nach Krankheiten hat zum größten Teil aufgehört. Bloß habe ich immer noch extreme Verspannungen und fast jeden Tag Kopfschmerzen, die werde ich leider nicht los bzw. Möchte ich wenigstens 2-3 Tage ohne Beschwerden auskommen, wenn das nicht zu viel verlangt ist...
Ich nehme derzeit nur Escitalopram 10mg.

Bisschen Sport mache ich auch aber es hilft nichts.

Hat jmd nen Rat?

22.01.2017 17:52 • 28.02.2017 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo Bin903,

ich denke mal,das sind noch die Nachwehen von den Angstzuständen.
Die werden bestimmt auch wieder vergehen,hab noch ein bisschen Geduld und gib Dir noch etwas Zeit.
Es ist schon ein sehr,sehr grosser Fortschritt,dass Du nach 10 Monaten wieder alles machen kannst!
Darauf kannst Du echt stolz sein und der Rest wird sich mit der Zeit auch noch legen.

22.01.2017 18:12 • x 1 #2


A


Angststörung besser aber Kopfschmerzen Verspannungen

x 3


B
Zitat von Flame:
Hallo Bin903,

ich denke mal,das sind noch die Nachwehen von den Angstzuständen.
Die werden bestimmt auch wieder vergehen,hab noch ein bisschen Geduld und gib Dir noch etwas Zeit.
Es ist schon ein sehr,sehr grosser Fortschritt,dass Du nach 10 Monaten wieder alles machen kannst!
Darauf kannst Du echt stolz sein und der Rest wird sich mit der Zeit auch noch legen.


Danke für deine ermunternden Worte. Ich hoffe wirklich, dass es so ist.

23.01.2017 11:46 • #3


D
Hallo Bin,

Versuch es mal mit autogenes Training oder PMR.
Grade Phobiker mit generalisierter Angst neigen zu einer dauerhaften Tiefenspannung die Gefühle blockiert. Meist merkt man das erst am Rücken, dann am Nacken-Kopfansatz, was dann schnell zu Kopfschmerzen führt. Nehm dir die Zeit um loszulassen, PMR oder AT können dabei gut helfen. Auch Minzöl aus der Apotheke kann Spannungskopfschmerz etwas lindern.

MfG Dee

23.01.2017 11:56 • x 1 #4


P
Zitat:
Ich bin seit 10 Monaten in Behandlung aufgrund einer Angsstörung. Seit 2-3Monaten geht es mir deutlich besser in Vergleich zur Anfangszeit. Ich kann wieder ins Kino, Restaurant , unter Leute etc. und das ständige googeln nach Krankheiten hat zum größten Teil aufgehört. Bloß habe ich immer noch extreme Verspannungen und fast jeden Tag Kopfschmerzen, die werde ich leider nicht los bzw. Möchte ich wenigstens 2-3 Tage ohne Beschwerden auskommen, wenn das nicht zu viel verlangt ist...
Ich nehme derzeit nur Escitalopram 10mg.


Na das klingt ja fast wie bei mir. Ich war seit Mai 2016 bis Dezember 2016 in Kurzzeittherapie wegen einer generalisierten Angststörung. Am Anfang hatte ich sogar Probleme zu meiner Psychologin zu fahren, habe mich aber immer gezwungen. Am Anfang dachte ich auch, dass dieses ganze gequatsche nichts bringt aber unbewusst wurde das alles besser.

Nun ist aber das Problem, dsas die Panickattacken sich total verabschieden haben, ich grübele auch nicht mehr so viel und mir geht es den Umständen entsprechend soweit ganz gut, zu mindestens kann ich am normalen Leben wieder einigermaßen teilnehmen. Was jedoch die ganze Zeit über geblieben ist, sind die permanenten Verspannungen in Schulter, Nacken und Kopf. Es zieht sich in Situationen zusammen wo ich denke, hähh jetzt ist doch gar nichts was dich aufregt. Ich kann dagegen nichts tun, dass ist unbewusst ich kann nicht gegensteuern. Ibuprofen, Diclo, Novamin, etc. hilft nur ganz mässig bis gar nicht. Es knackt auch alles im Nacken wenn der Kopf gedrehtt wird. Manchmal so laut das meine Frau denkt ich habe mir das Genick gebrochen. Allerdings bedeuten das knacken für mich auch das eine akute Verspannungsphase gerade beendet wurde, weil es eben knackt. Wenn ich total verspannt bin, kann ich bald den Kopf nicht mehr drehen. Es knackt auch nichts. Es ist alles steinhart jede kleine Berührung tut weh, wenn mich da ne fünfjährige leicht kneifen würde, würde ich an die Decke gehen. Als wenn einer den Schalter auf Hoch stellt und der Muskeltonus läuft auf hochtouren. Mass. helfen nur mässig. Wenn man richtig reinhaut, geht es an den Tag vielleicht sogar nächsten Tag einigermaßen. Aber denn kommt es doppelt so hart zurück. So blöd wie es klingt aber Abends in die warme Badewanne da fühle ich mich wohl da kann ich auch mal los lassen. Sobald ich wieder draussen bin zack wieder da.

28.02.2017 17:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer