Pfeil rechts
4

K
Hallo zusammen

Mir geht es seit Freitag nicht gut, ich wurde am Freitag mit extremen Nacken und Kopfschmerzen wach. Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich meinen Kopf nicht bewegen konnte, ich kaum aus dem Bett kam. Im ersten Moment hatte ich totale Angst, weil ich solche schlimmen Schmerzen noch nie hatte.

Heute sind die Schmerzen noch immer nicht besser, mein Nacken tut wahnsinnig weh, mein Kopf pocht sehr, wenn ich aufstehe, dann spüre ich meinen Herzschlag im Kopf, mittlerweile habe ich auch noch Ohrenschmerzen und einen Tinnitus. Ich denke, dass das alles vom Nacken ausstrahlt?
Ich weiß echt nicht wohin mit mir, ich weiß nicht, wie ich liegen oder sitzen soll, in keiner Position werden diese Schmerzen besser oder erträglicher. Mir ist vor Schmerzen schon ganz übel.

Die Schmerzen sitzen direkt am Hinterkopf, ungefähr am letzten Halswirbel, in dieser Kuhle. Wenn ich auf diese Stelle drücke, dann tut diese total weh, es zieht dann auch durch den gesamten Kopf, bis in beide Augen.

Ich weiß nicht, wie viele Ibus ich seit Freitag genommen habe. Die Kopfschmerzen sind dann zwar verschwunden, aber die Nacken und Ohrenschmerzen nicht.
Ich lege mir schon mehrmals täglich ein Wärmekissen in den Nacken und creme ihn mit Verspannungssalbe ein, es bessert sich aber nicht.

Kennt hier jemand solche Beschwerden? Was könnte ich denn noch tun, um diese Schmerzen zu lindern und die Verspannungen zu lösen, falls es überhaupt welche sind? Ich bin echt verzweifelt

02.01.2022 16:16 • 02.01.2022 #1


3 Antworten ↓


J
Das sind mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit die von Dir erwähnten Verspannungen. Du bist offensichtlich ,bzw. die Verspannungen, da muss handangelegt werden, d.h. Physio, Mass. und Krankengymnastik!

02.01.2022 17:10 • x 1 #2


A


Extreme Nacken und Kopfschmerzen, Verspannungen?

x 3


L
Hört sich danach an als hättest du eine Blockade des Atlaswirbels ?!
Eine Freundin hatte das mal und die hatte ähnliche Probleme, zusätzlich noch Schwindel.

02.01.2022 17:16 • x 1 #3


Witchy
Zitat von Lottimotti:
Hört sich danach an als hättest du eine Blockade des Atlaswirbels ?! Eine Freundin hatte das mal und die hatte ähnliche Probleme, zusätzlich noch ...


An Atlaswirbel habe ich auch sofort gedacht.

Ich kenne diese Beschwerden. Mir geht's ähnlich, wenn ich Nackenprobleme habe. Ich empfehle Wärme leichte Bewegungen. Gute Besserung

02.01.2022 20:42 • x 2 #4





Dr. Matthias Nagel