|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Lottikarotti
|
Betreff des Beitrags: opipramol Verfasst: 05.Aug.2010, 07:51 |
|
Registriert: 14.Jul.2010, 11:31 Beiträge: 1188 Wohnort: Nordhessen nähe Eschwege
|
|
wer kennt dieses medi ? hatte es als reines bedarfsmedi, sollte es jetzt aber mal kontinuierlich nehmen. also morgens ne halbe und abends ne halbe. mir hilft es ganz gut, macht mich entspannter. nun zu meiner frage : ein anderer arzt sagte mir jetzt die woche das das medi stark abhängig macht und ich solle es auf garkeinen fall länger wie 4-6 wo. nehmen ??????? mein hausarzt hat es mir extra verschrieben weil es angeblich nicht abhängig macht und auch mein therapeut sagte gestern das hat er noch nie gehört. hat auch im buch nachgeschaut und da stand auch nix drinnen von abhängigkeit ! habt ihr da erfahrungen ?
_________________ Nimm das Leben nicht zu ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tati1
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 05.Aug.2010, 08:56 |
|
Registriert: 21.Nov.2009, 11:15 Beiträge: 620 Wohnort: Baden Württemberg
|
|
Hab das letztes Jahr auch über Monate genommen und habe es einfach von jetzt auf gleich abgesetzt ohne jegliches Symptom, muß aber dazu sagen ich habe nur Abends eine genommen und hab überhaupt keine Wirkung gespürt. Eine Freundin von mir hat auch nichts davon gespürt.
LG Tatjana
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 05.Aug.2010, 09:11 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3311 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Körperlich abhängig macht es sicher nicht, aber meine Therapeutin sagte mir mal, eine gewisse psychische Abhängigkeit kommt bei manchen Leuten vor, weil sie sich an das Zeug gewöhnen und nicht darauf verzichten wollen. Körperliche Abhängigkeit mit schwerem Entzug, wie etwa bei Benzos (wohl fast vergleichbar mit Heroinentzug), gibt es aber nicht.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lottikarotti
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 05.Aug.2010, 10:43 |
|
Registriert: 14.Jul.2010, 11:31 Beiträge: 1188 Wohnort: Nordhessen nähe Eschwege
|
danke für eure antworten. also mir hilft es sehr gut, werde entspannter. klar die angst ist nicht weg aber ich werde ruhiger. also bei einer ganzen würd ich recht schnell einschlafen  bei mir wirkt es wie gesagt gut  mir ist wichtig das ich nicht körperlich abhängig werde. klar vom kopf her macht wohl jedes medi "abhängig". habe angst zu wechseln auf das antidepressiva ( wie es mir vom doc geraten wurde ) wegen den nebenwirkungen 
_________________ Nimm das Leben nicht zu ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 05.Aug.2010, 12:25 |
|
|
Lottikarotti hat geschrieben: ein anderer arzt sagte mir jetzt die woche das das medi stark abhängig macht und ich solle es auf garkeinen fall länger wie 4-6 wo. nehmen ??????? Das ist totaler Quatsch - was ist denn das für ein Arzt? Liebe Grüße Christina
_________________ "Wer nichts weiß, muss alles glauben." (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lottikarotti
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 05.Aug.2010, 20:10 |
|
|
ein arzt in der psychischen institusambulanz  habe ihn 2 mal gefragt ob das sein ernst seih, jaaaaaaa macht schnell abhängig. naja ich denk mal den kann ich abhaken weil ich jetzt von so vielen gehört hab das es totaler blödsinn ist !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gsusi
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 28.Aug.2010, 21:38 |
|
|
|
Hallo
ich nehme auch Opipramol (25mg in der früh), habe früher schon mal Opipramol genommen aber abhängig hat es mich nicht gemacht. Konnte das Medikament von einem auf den anderen Tag absetzen. Was ich von euch wissen wollte, habt ihr auch durch dieses Medikament zugenommen?? Ich könnte nur noch Schokolade essen, vorher hatte ich nie Lust auf Schokolade. Alkohol vertrage ich leider auch nicht gut, obwohl mein Psychiater meinte, dass es nichts ausmacht, wenn ich es nicht übertreibe.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lottikarotti
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 29.Aug.2010, 10:05 |
|
|
ja aich glaube ich bekomme auch die fressucht davon  leider !!!! muß mich echt am riemen reissen ! lg lotti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tati1
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 30.Aug.2010, 08:30 |
|
Registriert: 21.Nov.2009, 11:15 Beiträge: 620 Wohnort: Baden Württemberg
|
|
Mal eine Frage wirkt bei euch das Opipramol? Das einzigste das ich bemerkt hatten als ich es letztes Jahr genommen habe, war daß ich extrem schreckhaft war, und morgens mich immer übergeben musste.
LG Tatjana
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gsusi
|
Betreff des Beitrags: Re: opipramol Verfasst: 30.Aug.2010, 10:17 |
|
|
|
also bei mir wirkt Opipramol sehr beruhigende, anfangs ist man eher unruhig, aber das vergeht nach ca. 2 Wochen.... leider hat Opipramol den Nachteil, dass man oft müde ist.... LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|