Pfeil rechts

L
schau dich mal hier durch bei den medikamenten. die frage hatten wir schon ganz oft und da gibts hunderte von antworten
les dich mal durch...........

06.04.2011 11:03 • #81


A
Hallo terrorkruemel,

warum nimmst du sie nicht? Wegen möglichen Nebenwirkungen? Ich war in den letzten Jahren bei mehreren Neurologen...sie halfen mir nicht wirklich...mein HA kennt sich da schon aus...bin auch schon lange bei ihm. Er hat mir bis jetzt eigentlich immer das Richtige gegeben und hatte auch sonst mit allem recht...ich glaubs nur manchmal nicht

Hallo Lotti...
hmm,hab grad mal paar Beiträge gelesen...scheint nicht abhängig zu machen...hab auch noch im Hinterkopf,dass mein Doc so was gesagt hat...aber ich frag ihn heut Nachmittag mal selbst, dann weiss ich mehr.
lg,alxis

06.04.2011 11:34 • #82


A


Opipramol bei Panikattacken - müde, Kopfweh & benommen

x 3


T
ja.. wegen den nebenwirkungen und dass ich von ihnen dann ne PA bekomme. ich hatte am anfang tropfen bekommen, die hab ich auch genommen, und davon war mir immer schwindelig und trotzdem keine PA. wie auch, das medi unterdrückt das ja.. weiß ich jetzt selbst.
hab mal mit penicilin im antibiotikum schlimme erfahrung gemacht. seitdem hab ich immer angst vor tabletten. ich dürfte im moment echt nicht schwer krank werden....

06.04.2011 13:14 • #83


A
Ich hab auch immer Angst vor den Nebenwirkungen...bilde mir dann ein, ich bekäme jede aufgeführte vom Beipackzettel...
Sollte man wohl doch nicht immer lesen...

Mit Antibiotikum hab ich eigentlich keine Probleme, wenns sein muss, nehm ich die schon.Wenn auch mit einem weinenden Auge...kommt man aber halt manchmal einfach nicht drum rum.
Nur bei den extra grossen Tabletten hab ich immer Schiss, dran zu ersticken...die krieg ich kaum geschluckt

06.04.2011 14:29 • #84


T
ohja.. meist werfe ich den beipackzettel einfach weg, ohne iiirgendwas zu lesen! es ist schrecklich!

hatte nie probs vorher mit penicilin, bis vor 2 jahren dann.. ohje, ich kann dir sagen... meine haut wurde ganz dick, überall pünktchen.. würd mir das jetzt passiere - totale panik. damals war s mir sch**** egal

bekomm auch keine tabletten runter.
selbst bei meiner pille hatte ich zuanfangs probleme.. weiß nicht worans liegt. wenn ich probiere tabletten runter zu bekommen, dann nehm ich wasser und die tablette in den mund und nur das wasser geht runter

06.04.2011 14:42 • #85


T
Ich nehme Opipramol. 50mg morgens und 100mg abends und soweit ich weiß machen sie tatsächlich nicht abhängig.

Die Nebenwirkungen am besten nicht durchlesen, aber so schlimm sind sie auch nicht

Was aber ganz sicher ist: In den ersten Tagen - oder Wochen - wirst du sehr müde von der Einnahme sein, weil sich dein Körper erst daran gewöhnen muss.

Großes Manko von Opipramol ist allerdings, dass es vorrangig beruhigend wirkt, man steigert sich nicht mehr so leicht in Panikattacken rein, aber wenn es so richtig dicke kommt, dann habe ich auch trotz Opipramol Panik - andere werden dir das hier bestätigen können.

Aber im Allgemeinen finde ich Opipramol sehr verträglich.

06.04.2011 15:00 • #86


A
Danke Teleja...hört sich ja ganz gut an...aber die Müdigkeit, davor hab ich halt Angst..muss um sechs Uhr morgens raus, und komme um sieben abends heim...ich hoffe, ich steh somit meinen Arbeitstag durch...

Terrorkruemel....ich nehm auch das Wasser und Tablette in den Mund...das Wasser schluck ich dann und die Tablette beginnt sich langsam aber sicher auf der Zunge aufzulösen...dann schüttelts mich wegen dem bitteren Geschmack so dermassen, dass ich sie halt runterwürge

06.04.2011 15:47 • #87


M
hallo ihr lieben
darf ich fragen, wie es denn mit der nebenwirkung der gewichtszunahme ist?
ich habe eine zeit lang doxepin und lyrica genommen und an gewicht zugelegt...sogar als ich mein essen streng kontrolliert habe ging die nadel stetig ein bisschen hoch.
jetzt nehme ich kein doxepin mehr, und möchte lyrica auch ausschleichen lassen....aber mein stoffwechsel ist immer noch total durcheinander.

irgendwie komme ich mit den medis auch gar nicht weiter....

liebe grüsse muc

06.04.2011 16:23 • #88


L
ja ich habe zugenommen, hatte echt vermehrt hunger. das war aber die einzigste nebenwirkung. habe sie gut vertragen und konnte sie jetzt vor ein paar wochen auch ohne entzug einfach so absetzen. machen wenn nur kopfmässig abhängig nicht körperlich !
am anfang machen sie echt müde was aber auch so nach 1-2 wochen verschwindet.

06.04.2011 16:52 • #89


M
Ich muss seit heute morgen Opipramol nehmen, weil ich seit fast 2 Wochen in einer Dauerangstphase bin...

Ich hab die erste Opi heute morgen um 10 Uhr genommen... gegen 17:30 Uhr fing es dann auf einmal an: Benommenheit, leicht verwirrt, hab irgendwie Probleme Gesprächen zu folgen, bin nicht besonders aufnahmefähig...
Liegt das am Opi?

Das macht mir nämlich jetzt grad wieder riesen Angst und ich möchte mich beruhigen und mir sagen, dass es nur das Medi ist... Aber ich schaffs nicht!

Kann mir jemand sagen, ob er/sie solche Nebenwirkungen von Opipramol auch bekommen hat?

04.11.2011 20:51 • #90


Dragonlady_s
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu schreiben.

Ich habe das Gefühl du überliest meine Antworten?

04.11.2011 20:56 • #91


M
Nein, tue ich nicht.

Ich dachte nur, wenn ich einen neues Thema mache mit der Überschrift Opipramol und nicht Niedriger Blutdruck, schreiben eher auch andere Opi-Schlucker.

Ich dachte es meldet sich vielleicht einer, dem es genauso ging... das würde mir sehr helfen!

Was nicht heißen soll, dass Du mir nicht hilfst, das tust Du! Sehr sogar!

Aber ich hab grad sooo Schiss!!

Bin echt benebelt und grad völlig wirr und matschi in der Birne...

Warum kam das jetzt erst nach 7 Stunden und nicht schon kurz nach der Einnahme??

Vielleicht werde ich jetzt doch verrückt?

04.11.2011 21:06 • #92


Dragonlady_s
Bei mir war das damals aber auch so.

Das hat eine Weile gedauert, bis sich das eingependelt hat.
Habe auch nichts mehr auf die reihe gekriegt und hatte auch das Gefühl kaum noch was mitzukriegen.

Nach ein paar Wochen wird es dir besser gehen.

Wieviel sollst du denn nun davon nehmen?

04.11.2011 21:08 • #93


M
Erstmal morgens 50 mg und abends auch 50 mg.

04.11.2011 21:09 • #94


Dragonlady_s
So habe ich auch angefangen.
Sollst du sie dann irgendwann nochmal steigern?

04.11.2011 21:12 • #95


M
Geplant ist abends auf 100 hochzugehen, so dass ich insgesamt 150 mg nehme...

Man, ich hab grad so Panik!

Wenn diese Nebenwirkungen direkt einsetzen, wie lang dauert es denn bis auch die guten Wirkungen kommen?

Die brauch ich nämlich ganz dringend!

Musst Du eigentlich ein Medi nehmen?

04.11.2011 21:17 • #96


Dragonlady_s
Das dauert schon eine Weile bis die angstlösende Wirkung einsetzt.

Ja ich nehme Citalopram UND Opipramol

04.11.2011 21:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hi,

ja die Wirkung von Opipramol ist relativ verzögert, 7 std kommen je nach Essen also definitiv hin!
Und ja es wirkt genauso wie du es beschrieben hast + das nach ein paar Tagen die Angst weg ist.

Du wirst auch problemlos schlafen können!

04.11.2011 21:23 • #98


M
@ Dragon:
Citalopram hab ich auch mal bekommen. Da konnte ich nix mehr. Das hab ich nicht gut vertragen.

@ Reisender:
Danke für Deine Antwort!
Nimmst Du auch Opi?
Kommt die angstlösende Wirkung wirklich in ein paar Tagen?
Und diese krasse Benommenheit, wann geht die weg?
Und ich werd problemlos schlafen können? Echt? Obwohl ich grad so Angst hab?

04.11.2011 21:37 • #99


Dragonlady_s
Also bei mir kam die angstlösende Wirkung erst nach 2 Wochen oder sogar mehr.

Die Benommenheit ist auch nach 2 Wochen weggegangen.

Ich nehme das Citalopram jetzt seit einer Woche.

Was hattest du für Probleme damit?

04.11.2011 21:41 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf