Pfeil rechts

D
Hallo ihr ich , ich hatte lange zeit husten 14 tage. der schleimig war! war trotzdem arbeit nicht beim Arzt da der Schkrim sehr leicht gelbig bis weis war! (is ja normal)! So nun bin ich aber oft mude und kopfweh und angst vor herzmuskelentzundung oder das Herz einfach aufhört zu schlagen! die letzten tage war der höchste rr bei 130/78! und wenn ich in Ruhephase bin bei 94/58! Heute war er bei 95/54 pulse sind in Ruhe bei 58-69 und ansonsten bei 75-85! Mein Mann sagt ich habe nix genauso wie mrine Mama! Keine blaue lippen kein Wasser! aber ab und an stolperer oder Aussetzer! war vor 4 monaten bei kardio war alles ok.

24.01.2014 13:53 • 25.01.2014 #1


5 Antworten ↓


D
Hallo Der Gedanke,

ich denke, das ist normal wenn man Husten hat, und dann auch einen schleimigen Auswurf hat. ich habe das,wenn ich richtig stark Husten habe häufiger.

Vielleicht bist du ja müde, weil du trotz der Erkältung arbeiten warst. Schließlich braucht dein Körper bei einer Erkältung auch Ruhe. Und Kopfschmerzen treten häufig auf bei Müdigkeit. Wenn ich müde bin, bekomme ich auch häufig Kopfschmerzen. Oder sie können auch von Verspannungen im nackenbereich kommen.
Aber das sind noch keine Anzeichen, das dein herz Entzündet sein könnte.

ich denke auch das du da nichts ernsthaftest hast, sondern das dir deine Angst da gerade richtig Angst machen möchte. Wenn vor 4 Monaten alles okay war, wird jetzt bestimmt auch wieder alles okay sein. Warum warst du denn damals da? Hattest du damals Angst das dein Herz auch eine Entzündung hat oder hast du immer regelmäßige termine dort?

Vielleicht solltest du dann ein wenig versuchen zur Ruhe zu kommen, dich ausruhen ab und zu. Bestimmt vergeht die Müdigkeit dann schneller..

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

24.01.2014 14:25 • #2


A


Schleimiger Husten / oft müde & Kopfweh - Herzmuskelentzündung?

x 3


U
Der Blutdruck ist etwas niedrig, aber bei Frauen nicht ungewöhnlich (gerade wenn schlank, groß oder jung). Mangelnde Bewegung ist auch ein starker Faktor. Der Puls ist gut. Ich als Mann krebse selbst immer so bei ca. 110 zu 70 rum, dass ist bei Männern gerade die Grenze zum zu niedrigen Blutdruck. Bei Frauen liegt die Grenze bei ca. 100/60. Da hilft meist nur Sport, bei mir hatte es zumindest einen positiven Effekt, Schwindel, Ohrsausen und drückende Müdigkeit sind dadurch lange weg bei mir, typische Symptome bei geringem Blutdruck. Bei einer Erkrankung des Herzmuskels hättest du deutlich niedrigere Werte.

24.01.2014 14:31 • #3


L
Eine Myokarditis zu diagnostizieren ist immer schwierig. Wichtig ist immer das man sich bei einer Erkältung auskuriert. Der Husten ging ja mit 14 Tagen doch schon richtig lange. Blutdruck und Puls was du schreibst ist vollkommen okay. Gerade junge und sportliche Menschen haben solche Werte. Daran ist aber leider noch lange keine Myokarditis zuerkennen.

Bei solchen Infekten wie du sie beschreibst muss man sich einfach selbst gut einschätzen können ob man arbeiten geht oder sich einfach mal 3 oder 4 Tage auskuriert.

Ich kenne dich zwar nicht aber ich würde jetzt auch behaupten dass die Stolperer psychisch sind. Versuch dich übers Wochenende einfach mal abzulenken, dann wirst du ja merken ob die Stolperer noch da sind oder nicht.

Ansonsten lautet die Devise: Sollte extrem starke Müdigkeit, Atemnot bei schon kleinen Aktivitäten wie Treppen steigen u.s.w. dazu kommen solltest du einen Arzt aufsuchen.

24.01.2014 23:03 • #4


D
alsi kann in den 4 stock laufen ohne husten und mudigkeit! War heute Einkaufen hat alles supi geklappt!

24.01.2014 23:59 • #5


D
hallo Der Gedanke,

das ist doch super, das du so 4 Stockwerte ohne Husten und Müdigkeit laufen konntest !

Wahrscheinlich ist es einmal deine Psyche die dir das Herstolpern bringt und die Müdigkeit geht wahrscheinlich auch mehr weg wenn du dich mehr ausruhst, also gerade nach einer Erkältung denke ich, ist es wichtig sich auszuruhen, eigentlich ja schon währenddessen. Gerade wenn der Husten so lange geht, ist es wichtig sich auszuruhen oder auf sich aufzupassen !

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

25.01.2014 17:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel