Pfeil rechts
25

A
Hallo an alle Mitleidenden, Hallo liebes Team!

Gestern habe ich mich hier angemeldet und konnte dann aber doch keine Worte finden für meine derzeitige Situation. Ich will es jetzt einmal versuchen.

Ich bin letzte Woche Mittwoch zu einer Aussprache zu meinem Freund gefahren. Wir haben eine Fernbeziehung geführt, 200 km Distanz liegen zwischen uns. Das Jahr davor war schon von Höhen und Tiefen geprägt und im Juli diesen Jahres hat er mir am Telefon gesagt, dass er das alles so nicht mehr kann. Ich fiel in eine Schockstarre, konnte ihm gar nicht richtig antworten. Mir wurde schwindlig, mein Gesicht fing an pelzig zu werden, so als ob ich irgendeine Tablette genommen hätte. Zwei Stunden später schreibt er mir, es tue ihm alle so schrecklich leid, so darf das Ganze nicht enden, er schämt sich für seine Reaktion. Ich konnte ihm gar nicht viel schreiben, der Schock ließ nicht nach. Am Montag hat er mich dann im Büro angerufen, nach einem für mich grausamen einsamen Wochenende. Ich war so unfassbar erleichtert, hätten wir uns zu dem Zeitpunkt gesehen, wir hätten uns umklammert und hätten uns wahrscheinlich nie mehr losgelassen. Ich weiß, dass es ihm auch so ging. Nun muss ich dazu sagen, dass wir über die Jahre jeden Tag Stunden telefoniert haben, wir sind auch abends immer zusammen ins Bett und mit Telefon gemeinsam eingeschlafen. Es war eine wirklich von absoluter Liebe, Hingabe und Zärtlichkeit geprägte Beziehung, obwohl wir uns nicht immer gesehen haben. Eine Woche später habe ihm in einem langen Telefonat gesagt, dass er das so einfach nicht tun kann. Er hätte mir doch einmal etwas sagen können, mir die Chance geben müssen an der Situation etwas zu ändern. Er hat mir in allem zugestimmt. Aber wir haben ab diesem Zeitpunkt ihm zuliebe das Telefonieren mehr als eingeschränkt. Manchmal hat er mich nur mal kurz vom Büro aus für 5 Minuten angerufen, manchmal abends, immer sehr unterschiedlich. Für mich war es grausam, für ihn war es wohl erleichternd.

Dann habe ich den Entschluss gefasst hinzufahren und alles persönlich zu klären. Ich habe ihm gesagt, dass ich sowas nicht am Telefon mache. Also - wie oben geschrieben - bin ich letzte Woche Mittwoch hingefahren. Wir haben uns gesehen und es war einfach wie immer (allerdings ohne dass wir miteinander intim gewesen sind). Wir haben uns umarmt, waren aneinander geklammert. Er hat immer wieder meine Nähe gesucht, seine Füße bei mir gewärmt, sich neben mich gesetzt, angelehnt usw. Das ging so bis Samstag. Wir lagen angekuschelt im Bett, denn das war in diesen Tagen unsere Hauptbeschäftigung. Die Nähe und Wärme zueinander suchen. Und dann sagte er, dass wir über uns reden müssen. Ich muss noch anfügen, dass er in den Tagen nicht über Nacht bei mir geblieben ist. Ich konnte gar nicht reden, ich habe sofort anfangen müssen zu weinen. Ich habe furchtbar geweint, laut und hemmungslos. Zwischendurch hatte ich wirklich Angst ich kippe über. Er hat mich umarmt, gestreichelt, mit mir geweint. Und immer wieder und wieder der Satz: Es tut mir so schrecklich leid. Dasselbe am Sonntag, eine einzige Weinerei von beiden Seiten. Schlimm war dann auch noch: Ich hatte alle seine Geschenke, Bilder, Kleinigkeiten die ich jemals von ihm bekommen habe, Briefe, Karten, alles in einem Karton mitgebracht. Die sind wir in einer Heulpause miteinander durchgegangen und haben uns an die gemeinsamen Zeiten erinnert, zu welchen Zeitpunkten er mir was geschenkt hat. Und dabei war auch der Abendstern, die Kette, das Allerbesonderste Geschenke von ihm an mich. Herr der Ringe ist unsere gemeinsame LEidenschaft. Wir lieben diese Filme. Und ich habe ihm die Kette mitgebracht, mit demselben Spruch im Kästchen, den Arwen zu Aragorn sagte, als sie ihm die Kette schenkte. Er hat mich angeschaut, den Kopf geschüttelt, ich habe genickt und seine Augen haben sich langsam mit tränen gefüllt. Er hat den Zettel noch einmal gelesen und danach konnte ich ihn sicher eine halbe Stunde nicht beruhigen, so hat er geweint. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm etwas Besonderes zurückgeben möchte, etwas, dass ihn immer an mich erinnert.

Als wir uns wieder beruhigt hatten haben wir wieder innig gekuschelt, Haut an Haut, uns bis zum Ersticken umarmt. Geweint, geschlafen, wieder geklammert. Er hat mir tausend Mal gesagt, wie sehr er mich lieb hat, dass ich ihm soviel bedeute und der wichtigste Mensch für ihn bin. Danach hab ich ihn nach Hause gefahren. Meine Heimfahrt stand für den nächsten Tag an. Ich habe ihm auch einmal gesagt, dass ich keinesfalls nur seine Freundin sein kann. Mich würde es töten, wenn er irgendwann einmal eine andere Frau kennenlernen würde. Das wusste er und er hat gesagt, dass er sehr hofft, dass wir doch irgendwann einmal Kontakt haben könnten.

Abends sind wir wieder zusammen am Telefon eingeschlafen, morgens habe ich ihn vom Auto aus angerufen, als ich die Fahrt angetreten habe. Zwischendurch hat er sich noch einmal gemeldet und als ich zu Hause war bin ich völlig zusammengebrochen und habe ihn noch einmal angerufen. Seitdem hatten wir bis Mittwoch gestern sporadisch einmal am Tag kurz telefoniert, gestern nur Kommunikation per Mail, ebenfalls sehr kurz.

Ich leide so sehr, dass ich langsam Angst vor mir selbst bekomme. Ich starre permanent auf mein Handy, im Büro schrecke ich bei jedem Klingeln auf. Meine Brust schnürt sich permanent zu, ich kann nichts essen, an Schlaf ist gar nicht zu denken. Meine Gedanken kreisen permanent und ununterbrochen um das Wochenende, um uns. Das Schlimme ist auch, dass wir an diesem Wochenende überhaupt nicht wirklich gesprochen hatten. Über nichts, wir konnten es nicht. ICh hab zwar ein paar Kleinigkeiten unter Tränen angerissen, aber von ihm kam immer nur wie leid es ihm alles tut. Das heißt, ich habe überhaupt keine Antworten. Nicht warum, nicht wann er sich dazu entschlossen hat. Dauernd denke ich mir, warum ruft er nicht an, wie kann er mich nach all den Jahren nicht vermissen. Ich breche dauernd zu unmöglichen Zeiten in Tränen aus und mittlerweile habe ich rein körperlich einfach keine Kraft mehr. Er hat mir einen Brief versprochen weil er sagt, dass er seine Gefühle so besser ausdrücken kann und mir so besser sagen kann was mit ihm los ist. Aber ich warte und warte und nichts kommt. Gut es ist auch erst ein paar Tage her. Aber wenn ihm das wichtig wäre, wenn ich ihm wichtig wäre, dann wäre der Brief doch schon da oder?

Ich habe Angst, Angst davor, dass ich das alles nicht durchstehen kann. Ich kann nicht abschließen, weil mir Antworten fehlen und ich immer noch der Meinung bin, wir hätten eine Chance verdient.

Ich weiß es geht sicher vielen Menschen so, aber im Moment weiß ich nicht mehr ein noch aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

23.09.2016 06:55 • 03.10.2016 x 1 #1


33 Antworten ↓


B
Du wirst das wie viele Millionen andere auch durchstehen können. Braucht halt ein wenig Zeit bis Du einen gewissen Abstand dazu gewonnen hast, aber auch das wird kommen.
Wenn er nicht mehr will, dann heißt es eben auch das was er Dir vermittelt. Er will halt nicht mehr, auch wenn Du auf die genauen Gründe vielleicht nie eine Antwort bekommen wirst.
Männer sind im allgemeinen gefühlsmäßig anders gestrickt als wir Frauen, sie können sich recht schnell entlieben und es findet sehr viel mehr auf der körperlichen Ebene (Sex) statt.
Du schaffst das, mach bloß nicht den Fehler und renn ihm irgendwie hinterher. Er will nicht mehr und Du möchtest doch auch keine aufgewärmte, fade und einseitige Suppe.
Wenn er so toll war, warum hat er das dann nicht mit dir im persönlichen Rahmen gleich gemacht, das wäre fair gewesen und nicht über Telefon oder sonstige Ausweichmöglichkeiten.
Du bist jetzt noch im sentimentalen Modus, wo Du ihn nur in den schönsten Farben siehst. Schreib Dir mal auf, was Dich an ihm gestört hat, wenn Du mal ein wenig zeitlichen Abstand
gewonnen hast, dann wirst Du merken, dass auch er nur ein Mensch war und kein unfehlbarer Elbenkönig oder perfekter Waldläufer. Wir sind alle nur Menschen. Du scheinst ihn ein
wenig unrealistisch auf ein Podest gestellt und etwas zu sehr bewundert zu haben. Finde es jedenfalls ziemlich schwach, wie er sich zum Beenden der Beziehung durchgemogelt hat
und einer direkten Konfrontation aus dem Weg ging.

23.09.2016 08:14 • x 2 #2


A


Trennung im "Guten" und der Schmerz bringt mich um

x 3


A
@Blackstar
Danke Dir für Deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Podest ist auf das ich ihn stelle und glücklicherweise war ich bislang auch so realistisch ihn nicht als meinen Elbenkönig zu sehen Ich habe ihn nicht bewundert, aber die Art geliebt, wie er mit mir umgegangen ist. Ja, nicht jetzt in dieser Phase natürlich, aber als wir noch zusammen waren. Mir hat es an nichts gefehlt. Er hat sich durchgemogelt, keine Frage. Und leider hat er jetzt doch gesehen, was er gefühlsmäßig bei mir angerichtet hat, wieso hätte ich ihn davor auch bewahren sollen. Ich renne ihm nicht hinterher, obwohl meine Hand öfter als einmal am Tag am Handy liegt oder mein E-Mail-Postfach offen ist. Aber bislang konnte ich glücklicherweise verhindern, dass ich diesen Ausrutscher begehe.

Ich weiß, dass ich mir Zeit nehmen muss und dass die Zeit mir hilft. Nur kann ich im Moment nur dieses tiefe schwarze Loch sehen, dass sich unter mir aufgemacht hat.

23.09.2016 08:21 • #3


Plumbum
Hallo Arwen

Wenn ihr beiden so viele Jahre zusammen glücklich ward, wieso habt ihr dann immernoch eine Fernbeziehung? Also wenn die Frage nicht zu indiskret ist, würde mich das schon interessieren.

Liebe Grüsse
Plumbum

23.09.2016 08:34 • x 2 #4


A
Zitat von Plumbum:
Hallo Arwen

Wenn ihr beiden so viele Jahre zusammen glücklich ward, wieso habt ihr dann immernoch eine Fernbeziehung? Also wenn die Frage nicht zu indiskret ist, würde mich das schon interessieren.

Liebe Grüsse
Plumbum


Nein ist nicht indiskret Das lag daran, dass es weder bei ihm noch bei mir bislang die Aussicht gab, die Arbeitsstelle zu wechseln und in einen normalen gemeinsamen Alltag zu starten. Ich muss aber auch sagen, da uns das die Jahre über beiden gereicht hatte wie es lief, war ich wahrscheinlich irgendwann zu betriebsblind zu erkennen, dass es eben irgendwann einen Punkt gab, an dem es geknackt hat. Und da er auch nie mit mir darüber gesprochen hat, sich aber innerlich wohl Wochen vorher schon verabschiedet hatte, bin ich eben jetzt die Unglückliche

23.09.2016 09:24 • #5


E
Was meinst du mit das Jahr davor war schon mit Höhen und Tiefen geprägt?
Welchen Höhen, welchen Tiefen?

Er weint so schrecklich, will dich aber dennoch verlassen?
Irgendwie bekomme ich die beiden Welten nicht zueinander.
Wieso trennt er sich denn von dir?
Was ist denn der Grund? Mangelnde Gefühle? Was?

23.09.2016 11:48 • x 1 #6


A
Zitat von Eraserhead:
Was meinst du mit das Jahr davor war schon mit Höhen und Tiefen geprägt?
Welchen Höhen, welchen Tiefen?

Er weint so schrecklich, will dich aber dennoch verlassen?
Irgendwie bekomme ich die beiden Welten nicht zueinander.
Wieso trennt er sich denn von dir?
Was ist denn der Grund? Mangelnde Gefühle? Was?


Ich bekomme die beiden Welten auch nicht zusammen, deswegen bin ich ja hier. Ich musste letztes Jahr für drei Wochen zur Kur im Mai. Im Februar war ich das letzte Mal bei ihm gewesen. Während meiner Kur hat er sich recht merkwürdig verhalten. Kaum SMS, viel weggewesen, hat sich im Studio angemeldet und Fitness angefangen. Ist ja grundsätzlich nichts gegen zu sagen, jeder von uns hat ja nebenbei auch ein eigenes Leben. Als ich wieder zu Hause war, war er auch so komisch und ich habe ihn dann damit konfrontiert. Leider ist er ein Mensch, der zwar wohl Gefühle zeigen an, aber in Worten ausdrücken was wirklich mit ihm los ist, eher Fehlanzeige.

Okay, danach war wieder unsere übliche Routine, wir haben geskypt, telefoniert. Das lief auch wirklich gut und dennoch waren da einfach ungute Gefühle, meinerseits. Trotz Karten mit in ewiger Liebe und anderen Liebesbekundungen. Auch unsere Treffen waren immer wirklich schön und völlig ohne Sorge. Aber er hat sich halt total verändert, nicht nur rein körperlich durch das Training, sondern auch so. Dazu muss ich sagen, dass er immer schon etwas kränklich und stark untergewichtig war, darunter hat auch sein Selbstbewusstsein gelitten. Und seit seiner Anmeldung im Studio hat er halt massiv zugenommen, weit über 10 kg und entsprechend Masse aufgebaut. Also rein äußerlich hat er sich total verändert (und damit wohl auch innerlich). Und ja, bestimmt liegt das auch an seinem gesteigerten Selbstwertgefühl.

Er hat am Telefon als er Schluss gemacht hat gesagt, ihm fehlt die Nähe, das Kuscheln, das Schmusen, eben das Normale, was jedes Pärchen hat. Es wäre für ihn schrecklich wenn ich krank wäre und er mir nicht helfen könnte, wie das ein normaler Freund oder Partner eben tut usw. usw. Klar, wir haben diese Durststrecken immer beide mal gehabt, ne Fernbeziehung ist ja nun mal auch kein Zuckerschlecken und gerade bei uns, wo wir derzeit gar nichts ändern können. Aber ohne dass ich die Chance habe, dazu Stellung zu nehmen einfach Schluss machen? Keine Chance eventuell doch auf einen Nenner zu kommen?

Gefühle sind bei ihm da, dass weiß ich genau. Aber ich glaube einfach, dass ihm wohl derzeit sein eigenes Leben mit seinem neu aufgeflammten Selbstbewusstsein in Erinnerung gerufen hat, dass er es in einer Beziehung leichter haben könnte. Das ist mir auch klar, ich bin ja keine kleine Dumme. Es geht mir auch um die Art und Weise und warum ich einfach so damit überfahren werde.

23.09.2016 12:06 • #7


E
Der Schlüssel ist wohl hier, dass ihr euch beide in eurer Fernbeziehung auf ne Art gemütlich eingerichtet habt.
Aber diesen Status kann man nicht ewig beibehalten.
Irgendwie hat er sich weiterentwickelt.
Ob weiter gut ist oder schlecht ist ja egal.
Und das heisst auch nicht, dass du dich nicht entwickelt hast.
Aber er sieht wohl den Sinn einer Partnerschaft nicht mehr, wenn man ausser Medien so wenig teilt.

Habt, hattet ihr so garkeine Perspektive näher aneinander zu kommen?
Das wäre wohl die Antwort, nach so langer Zeit, auszuprobieren,
ob eure Liebe dauerhaft ist.

23.09.2016 12:15 • x 1 #8


A
Zitat von Eraserhead:
Der Schlüssel ist wohl hier, dass ihr euch beide in eurer Fernbeziehung auf ne Art gemütlich eingerichtet habt.
Aber diesen Status kann man nicht ewig beibehalten.
Irgendwie hat er sich weiterentwickelt.
Ob weiter gut ist oder schlecht ist ja egal.
Und das heisst auch nicht, dass du dich nicht entwickelt hast.
Aber er sieht wohl den Sinn einer Partnerschaft nicht mehr, wenn man ausser Medien so wenig teilt.

Habt, hattet ihr so garkeine Perspektive näher aneinander zu kommen?
Das wäre wohl die Antwort, nach so langer Zeit, auszuprobieren,
ob eure Liebe dauerhaft ist.


Die Perspektive wäre wohl eher von meiner Seite aus da gewesen. Von seiner Seite aus wird oder wäre es nicht gegangen, nicht in einem angemessenen Zeitraum jedenfalls. Er hat das Thema an sich nie so richtig forciert. Wir haben einmal darüber geredet, zu dieser Zeit gab es auch keine Möglichkeit. Ich hätte wohl nachhaken sollen, das war mein Fehler. Denn von mir aus gesehen haben sich neue Möglichkeiten entwickelt und ich könnte in der Nähe eventuell innerhalb der Firma wechseln. Das ist jetzt wohl leider zu spät, wie soll ich denn das anbieten, wenn er schon mit der ganzen Angelegenheit abgeschlossen hat. Der frühe Vogel fängt den Wurm, ich habs dann eher verpennt.

23.09.2016 12:24 • #9


E
Such die Schuld nicht bei dir.
Wobei ich nix sagen muss..ich stecke/steckte auch in so einem Fernbeziehungs-Dilemma und rechte Momente verpassen etc.

Ich würde jetzt, so schwer es fällt, die Füße still halten.
Kein Kontakt mehr.
Sonst gibts Friendszone.

Ihr müsst Ruhe einkehren lassen. Es muss sich bewusst werden,
was seine Entscheidung bedeutet.
Nichts mehr von dir mitbekommen.
Garnichts mehr. Er wollte nicht mehr.
Fertig.
Dann soll er damit leben, dass es dich nicht mehr gibt für ihn.

Achte auf dich und sammele dich und gehe in dich und überlege,
wie du wirklich bei alledem fühlst.

Das Problem ist sonst, dass es so eine ewige Rückwärts-Vorwärts-Sache gibt.
Und da hat man schwer Zugriff drauf auf die Entfernung.
Und DAS macht kaputt.

23.09.2016 12:27 • x 2 #10


A
Zitat von Eraserhead:
Such die Schuld nicht bei dir.
Wobei ich nix sagen muss..ich stecke/steckte auch in so einem Fernbeziehungs-Dilemma und rechte Momente verpassen etc.

Ich würde jetzt, so schwer es fällt, die Füße still halten.
Kein Kontakt mehr.
Sonst gibts Friendszone.

Ihr müsst Ruhe einkehren lassen. Es muss sich bewusst werden,
was seine Entscheidung bedeutet.
Nichts mehr von dir mitbekommen.
Garnichts mehr. Er wollte nicht mehr.
Fertig.
Dann soll er damit leben, dass es dich nicht mehr gibt für ihn.


Achte auf dich und sammele dich und gehe in dich und überlege,
wie du wirklich bei alledem fühlst.


Ich danke Dir für Deine lieben Worte Auch wenn mir gerade dieses Nicht-Mehr-Melden wahnsinnig schwer fällt, weil ich so viele Fragen habe und mir alle so sehr weh tut. Aber ich weiß auch, dass Du recht hast. Ich muss erst einmal aus diesem Schmerz rauskommen und das fällt mir derzeit einfach leichter wenn ich mich hier ausheulen kann und Gleichgesinnte wie Du mir Mut machen oder von eigenen Schmerzen und Wegen erzählen können. Vielen Dank noch einmal

23.09.2016 12:30 • #11


Plumbum
Zitat von Arwen303:
Zitat von Eraserhead:
Was meinst du mit das Jahr davor war schon mit Höhen und Tiefen geprägt?
Welchen Höhen, welchen Tiefen?

Er weint so schrecklich, will dich aber dennoch verlassen?
Irgendwie bekomme ich die beiden Welten nicht zueinander.
Wieso trennt er sich denn von dir?
Was ist denn der Grund? Mangelnde Gefühle? Was?


Ich musste letztes Jahr für drei Wochen zur Kur im Mai. Während meiner Kur hat er sich recht merkwürdig verhalten. --- Kaum SMS, viel weggewesen, hat sich im Studio angemeldet und Fitness angefangen. Ist ja grundsätzlich nichts gegen zu sagen, jeder von uns hat ja nebenbei auch ein eigenes Leben. Als ich wieder zu Hause war, war er auch so komisch und ich habe ihn dann damit konfrontiert. Leider ist er ein Mensch, der zwar wohl Gefühle zeigen an, aber in Worten ausdrücken was wirklich mit ihm los ist, eher Fehlanzeige.

Dazu muss ich sagen, dass er immer schon etwas kränklich und stark untergewichtig war, darunter hat auch sein Selbstbewusstsein gelitten. --- Und seit seiner Anmeldung im Studio hat er halt massiv zugenommen, weit über 10 kg und entsprechend Masse aufgebaut. Also rein äußerlich hat er sich total verändert (und damit wohl auch innerlich). Und ja, bestimmt liegt das auch an seinem gesteigerten Selbstwertgefühl.

Es wäre für ihn schrecklich wenn ich krank wäre ---
Gefühle sind bei ihm da, dass weiß ich genau. Aber ich glaube einfach, dass ihm wohl derzeit sein eigenes Leben mit seinem neu aufgeflammten Selbstbewusstsein in Erinnerung gerufen hat, dass er es in einer Beziehung leichter haben könnte. Das ist mir auch klar, ich bin ja keine kleine Dumme. Es geht mir auch um die Art und Weise und warum ich einfach so damit überfahren werde.


Diese Zeilen haben mich hellhörig werden lassen. Ich hab eine Theorie Arwen, die MUSS aber nicht stimmen. Als Du zur Kur bist, ist ihm das erstemal klar geworden, dass Du auch mal krank werden könntest. Da er selbst eher schwächlich ist, wie Du geschrieben hast.... Ist er ins Fitnessstudio um an dieser Situation was zu ändern. Damit er sozusagen fit ist, sollte Dir jemals was fehlen. Jetzt hat er gemerkt, dass er trotz mehr Muckis immernoch eine Sch.angst um Dich hat. Und genau diese Angst ist ihm jetzt zuviel geworden. Ich denke er kann es wirklich im wörtlichen Sinne nicht ertragen das Du vielleicht mal krank werden oder sogar vor ihm sterben könntest. IRGENDWANN versteht sich. Und daher wählte er die Variante - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das ist so eine Art Selbstschutz. Ich denke aber der Kerl liebt Dich, und zwar wie verrückt.

Wie gesagt, nur ein Verdacht...

Liebe Grüsse
Plumbum

23.09.2016 16:45 • x 1 #12


A
Zitat von Plumbum:
Zitat von Arwen303:
Zitat von Eraserhead:
Was meinst du mit das Jahr davor war schon mit Höhen und Tiefen geprägt?
Welchen Höhen, welchen Tiefen?

Er weint so schrecklich, will dich aber dennoch verlassen?
Irgendwie bekomme ich die beiden Welten nicht zueinander.
Wieso trennt er sich denn von dir?
Was ist denn der Grund? Mangelnde Gefühle? Was?


Ich musste letztes Jahr für drei Wochen zur Kur im Mai. Während meiner Kur hat er sich recht merkwürdig verhalten. --- Kaum SMS, viel weggewesen, hat sich im Studio angemeldet und Fitness angefangen. Ist ja grundsätzlich nichts gegen zu sagen, jeder von uns hat ja nebenbei auch ein eigenes Leben. Als ich wieder zu Hause war, war er auch so komisch und ich habe ihn dann damit konfrontiert. Leider ist er ein Mensch, der zwar wohl Gefühle zeigen an, aber in Worten ausdrücken was wirklich mit ihm los ist, eher Fehlanzeige.

Dazu muss ich sagen, dass er immer schon etwas kränklich und stark untergewichtig war, darunter hat auch sein Selbstbewusstsein gelitten. --- Und seit seiner Anmeldung im Studio hat er halt massiv zugenommen, weit über 10 kg und entsprechend Masse aufgebaut. Also rein äußerlich hat er sich total verändert (und damit wohl auch innerlich). Und ja, bestimmt liegt das auch an seinem gesteigerten Selbstwertgefühl.

Es wäre für ihn schrecklich wenn ich krank wäre ---
Gefühle sind bei ihm da, dass weiß ich genau. Aber ich glaube einfach, dass ihm wohl derzeit sein eigenes Leben mit seinem neu aufgeflammten Selbstbewusstsein in Erinnerung gerufen hat, dass er es in einer Beziehung leichter haben könnte. Das ist mir auch klar, ich bin ja keine kleine Dumme. Es geht mir auch um die Art und Weise und warum ich einfach so damit überfahren werde.


Diese Zeilen haben mich hellhörig werden lassen. Ich hab eine Theorie Arwen, die MUSS aber nicht stimmen. Als Du zur Kur bist, ist ihm das erstemal klar geworden, dass Du auch mal krank werden könntest. Da er selbst eher schwächlich ist, wie Du geschrieben hast.... Ist er ins Fitnessstudio um an dieser Situation was zu ändern. Damit er sozusagen fit ist, sollte Dir jemals was fehlen. Jetzt hat er gemerkt, dass er trotz mehr Muckis immernoch eine Sch.angst um Dich hat. Und genau diese Angst ist ihm jetzt zuviel geworden. Ich denke er kann es wirklich im wörtlichen Sinne nicht ertragen das Du vielleicht mal krank werden oder sogar vor ihm sterben könntest. IRGENDWANN versteht sich. Und daher wählte er die Variante - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das ist so eine Art Selbstschutz. Ich denke aber der Kerl liebt Dich, und zwar wie verrückt.

Wie gesagt, nur ein Verdacht...

Liebe Grüsse
Plumbum


Das wäre zu schön Aber dann muss ich wohl noch ein bissle ins Detail gehen, mal sehen was Du dann denkst: Dieses Jahr im Juni (hatte sich schon letztes Jahr abgezeichnet) musste ich ins Krankenhaus wegen einer OP. Meine Freundin hatte mein Handy um ihn auf dem Laufenden zu halten. Ich bin leider während der OP ins Nirvana abgewandert, heißt, man musste mich wieder zurückholen. Ich musste zwei Tage und Nächte intensiv liegen und bin auch während dieser Zeit noch einmal abgekippt. Die OP war etwas schwieriger, das war von vorneherein klar, aber damit hatte selbst ich nicht gerechnet, weil ich eigentlich eher der robuste Typ bin. Nun gut. Er hatte in dieser Zeit Prüfungsvorbereitung auf einen Abschluss, also alles irgendwie schei. und nicht wirklich gut. Meine Freundin hat ihn immer auf dem Laufenden gehalten, er hat sich auch zurückgemeldet und war froh, als es mir wieder gut ging. Ich war anschließend 1 Woche zur Reha, da hat er auch immer lieb geschrieben und wir haben sogar miteinander telefoniert. Und eine Woche nach dieser Reha, am Samstag, hat er mir unter Tränen erklärt, dass es für ihn ganz furchtbar wäre, dass er für mich nicht da sein konnte, wie ein Partner das tun sollte. Er hätte so gelitten und er wünscht sich so sehr diese wie schon geschriebene Normalität. Ah ja. Was bitte hat ihn denn davon abgehalten in den Zug zu steigen (er hat keinen Führerschein), zu mir zu fahren (2 Stunden mit dem Zug), ins Krankenhaus zu kommen und sich für wenige Stunden an mein Bett zu setzen? Hallo, ich war abgenippelt. Stattdessen macht er eine Woche später mit mir Schluss am Telefon? Wäre er das gewesen, hätte ich sofort alles, egal was hingeschmissen und wäre mit dem Auto hingefahren. Da gäbe es für mich keine Frage. Ist das wirklich Liebe? Das ist dann aber eine komische Art der Hingabe

Lieben Gruß Arwen
P.S. Ich bin in den Jahren sonst nie krank gewesen, das möcht ich noch hinterherschieben Das waren wirklich Ausnahmesituationen

23.09.2016 17:27 • #13


Plumbum
Das bestätigt meine Theorie eher... Arwen Du solltest eines über Männer wissen, sie erschlagen jeden Drachen oder Riesen für Dich... aber sobald es um die emotionale Ebene geht... wird Dir eher eine Freundin beistehen. Und Dein Aragorn konnte es nicht ertragen, Dich so zu sehen. Ohne bei Dir gewesen zu sein, konnte er sich wenigstens einreden, dass alles wieder gut wird. Dreckig ging es ihm trotzdem. Der war bestimmt total verzweifelt. Dazu kommt jetzt vermutlich auch noch das schlechte Gewissen, weil er gekniffen hat...

Red nochmal mit ihm und zwar Tacheles.

Liebe Grüsse
Plumbum

23.09.2016 17:44 • x 2 #14


A
Zitat von Plumbum:
Das bestätigt meine Theorie eher... Arwen Du solltest eines über Männer wissen, sie erschlagen jeden Drachen oder Riesen für Dich... aber sobald es um die emotionale Ebene geht... wird Dir eher eine Freundin beistehen. Und Dein Aragorn konnte es nicht ertragen, Dich so zu sehen. Ohne bei Dir gewesen zu sein, konnte er sich wenigstens einreden, dass alles wieder gut wird. Dreckig ging es ihm trotzdem. Der war bestimmt total verzweifelt. Dazu kommt jetzt vermutlich auch noch das schlechte Gewissen, weil er gekniffen hat...

Red nochmal mit ihm und zwar Tacheles.

Liebe Grüsse
Plumbum


Das ist wirklich lieb von Dir, danke Vielleicht hast Du ja recht, ich werd es mal versuchen, falls er sich noch einmal meldet

23.09.2016 21:52 • #15


A
@Plumbum

Leider hat es nicht bewahrheitet, dass das Tachelesreden was ändern könnte Zweieinhalb Stunden lang haben wir gestern telefoniert, aber er hat sich einfach emotional und innerlich schon komplett von der Beziehung verabschiedet. Ich bedauere nur, dass er nicht ein einziges Mal versucht hat, mit mir darüber zu reden. Ist jetzt nicht mehr zu ändern, aber jetzt geht mein Kampf gegen das gebrochene Herz eben von vorne los. Ich hoffe nur sehr, dass es nicht allzu lange dauert.

Danke für Eure Unterstützung, das hat mir sehr geholfen :-*

27.09.2016 16:52 • #16


Plumbum
Das tut mir sehr leid Arwen auch das ich Dir durch meine Beiträge noch Hoffnung gemacht habe...

Alles Liebe
Plumbum

27.09.2016 16:57 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

NachtFalke2016
Hallo Arwen303,
als ich deinen Beitrag hier las fand ich mich so in allem wieder, auch wenn ich ein Mann bin. Trennungen fallen mir endlos schwer und ich kann kaum loslassen, in mir verkrampft sich alles und mein Blick wandert ständig zum Telefon. Dann hämmern die eigenen Zweifel ständig auf einen ein: Lags an mir? Hab ich meine Liebe nicht genug gezeigt? Was ist falsch gelaufen? Natürlich kennt man die Antworten sehr genau nur man schiebt sie erstmal beiseite. Wenn es wirklich danach aussieht das es nichts mehr wird, kann ich dir leider nichts anderes schreiben als das du loslassen musst.

Da ich selbst ein Fan von Herr der Ringe (ich mag den Sam ) verstehe ich die Verbindung zur Geschichte, diese ewige Treue und Loyalität zwischen den Gefährten und natürlich auch den Liebenden verlockt sehr schnell sich diesem Traum hinzugeben. Eine Traum der der Realität niemals stand halten kann, einfach weil es zu idealistisch ist.

Mir persönlich hat geholfen das (Mobil- )Telefon aus dem ständigen Blickfeld zu nehmen, mich um ganz andere Sachen zu kümmern, von Musik hören bis hin zum Spazieren wäre alles möglich. Es fällt schwer, das ist mir vollkommen klar, jedoch hilft es dabei den Boden unter sich wieder fest werden zu lassen und auch, im laufe der Zeit, die Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Du hast ja auch selbst geschrieben das es für dich grausam war auf den Anruf deines Geliebten zu warten, vielleicht wäre es Ansatz genauer hinzusehen ob sich der geringere Stress nicht doch auch positiv auswirken könnte, indem du deine Zeit einfach mit entspannteren Dingen füllst.

Von ganzem Herzen wünsch ich dir das du die Zeit gut überstehst und es dir selbst nicht zu schwer machst von deinem Freund loszukommen. Je mehr du jetzt klammerst desto gewisser das dir alles entrinnt.

Liebe Grüße,
Nachtfalke2016.

27.09.2016 17:43 • x 2 #18


A
Zitat von Plumbum:
Das tut mir sehr leid Arwen auch das ich Dir durch meine Beiträge noch Hoffnung gemacht habe...

Alles Liebe
Plumbum


Nein, alles gut Plumbum Ich fand ja Deine Ausführungen auch interessant und wen man es nicht versucht .... Das ist sehr lieb von Dir, danke

28.09.2016 08:10 • x 1 #19


Plumbum
*zurückdrück*

Alles Liebe
Plumbum

28.09.2016 08:12 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag