sonnenstrahl197.

24
5
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Schreiben mit Leuten ein gutes Mittel gegen Einsamkeit ist. Zumindest nicht auf Dauer.
Sinn würde es doch nur machen, wenn man sich über das Schreiben hinaus persönlich kennen lernt. Dann kann man abchecken, ob die Chemie stimmt u. daraus kann dann was wirklich positives entstehen. Z.B. im Sinne von gemeinsamen Unternehmungen (Kino, Spazieren, Federball usw.).
Aber ich habe den Eindruck, das das in dem Forum gar nicht so einfach ist, jemanden real kennen zu lernen aus dem einfachen Grund weil sich viele nicht trauen oder es vielleicht auch nicht möchten.
Eigentlich sehr schade.
Nur ein Beispiel: Man kann auf einen Menschen viel besser eingehen, wenn man in sein Gesicht schaut oder einfach die Stimme hört, als nur das geschriebene Wort zu haben. Oder vereinfacht ausgedrückt, manchmal sagt ein Blick mehr als tausend Worte.

14.05.2008 12:34 • 17.05.2008 #1


5 Antworten ↓


sommersonne888


176
12
1
Hallo Sonnenstrahl,

das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden! Ich denke, dass es vielen - mir auch - eine Menge bringt, sich mit anderen auszutauschen die ähnliche Probleme haben. Zu lesen, wie andere damit umgehen und zu sehen, dass man nicht alleine "verrückt" ist hilft schon enorm. Das Forum ist aber sicher kein Ersatz für reale Sozialkontakte.

Liebe Grüsse

Sommersonne888

14.05.2008 13:00 • #2


Zicke50


28
2
Hallo Sonnenstrahl,

ich habe über dieses Forum bereits zwei Leute persönlich kennengelernt. Du siehst also, unmöglich ist es nicht. Ich habe die Personen, die mich interessierten, persönlich angeschrieben und dann haben sich diese Kontakte ergeben. Kann natürlich auch sein, dass das jemand nicht möchte. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Einfach mal versuchen!

Gruß
Zicke

14.05.2008 13:34 • #3


Despair


702
7
sonnenstrahl hat schon recht, ich hatte auch schon mit paar personen denen es so ging/geht wie mir geschrieben aber persönliches treffen ist daraus nicht geworden, aber nicht weil man sich nicht versteht es hat andere gründe.
Es ist klar das schreiben oder telefonieren oder sich durch ne dumme kamera sehen im leben nie an ein persönliches treffen ran kommen kann aber manchmal wird es halt nichts.

Bei mir zum beispiel ist es so, ich mag die personen zwar sehr mit denen ich schreibe egal ob probleme oder keine probleme, aber ich hab eigentlich bei allen das problem sie zu treffen, dass liegt daran das ich so dermasen angst davor habe leute kennen zu lernen, weil ich in meinem leben schon so viele leute die mir richtig viel bedeutet haben verloren habe, eigentlich bei allen auser meiner familie.
Ein Mensch davon ist sogar gestorben einfach so an dem tag hab ich mit ihr noch gelacht und spaß gemacht am nächsten tag hörte ich vom lehrer das sie tod ist, da ist eine welt für mich zusammen gebrochen das gefühl kennen bestimmt noch mehr aber ich hab danach noch mehr freunde verloren und keine von den ganzen freundschaften ist im guten auseinander gegangen und hat sehr weh getan sodass ich heute einfach nur angst habe neue menschen kennen zu lernen und sie vielleicht dann doch wieder verliere.

Ich wünsche aber allen sehr das sie es schaffen sich mal zu treffen, es geht nichts über ein persönliches treffen.
MfG
Despair

14.05.2008 18:51 • #4


Mensch90


47
3
Ja, stimmt schon, das Forum hier löst nicht einfach so das Problem der Einsamkeit. Aber man muss es auch mal so sehen, es ist doch besser, dass es eine Möglichkeit gibt, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Tipps zu sammeln, als wenn es gar nichts gäbe und man weiter allein rumhockt.

15.05.2008 19:27 • #5


Krokodil


13
1
Hi

jo, kann mich Sonnenstrahl nur anschließen. Ok, es ist toll, wenn man merkt, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine auf dieser Welt umherwandert, das stimmt. Aber um tatsächlich aus der Einsamkeit auszubrechen oder es wenigstens mal zu versuchen, da würde es natürlich schon mal eines Treffens in real life bedürfen. Freut mich, dass das anscheinend bei manchen Leuten hier schon tatsächlich mal geglückt ist. Obwohl die verhaltenen Reaktionen auf diesen thread wohl doch eher Gegenteiliges vermuten lassen... Ein Blick in die Kategorie "Treffen" macht zudem leider allzu deutlich, dass viele Leute dieses Forum anscheinend mit einer Single-Börse verwechseln

Schönes Wochende noch

Krok

17.05.2008 18:30 • #6



Dr. Reinhard Pichler


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag