Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe ein sehr starkes Problem meine Eifersucht .
Ich bin nur auf Montage arbeiten und meine Freundin geht fast jedes we fort und sie weiß das ich das überhaupt nicht mag weil ich so Angst um sie habe .

01.06.2019 22:04 • 30.08.2019 #1


13 Antworten ↓


TheNiceLife
Zitat von Lahonda:
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe ein sehr starkes Problem meine Eifersucht .
Ich bin nur auf Montage arbeiten und meine Freundin geht fast jedes we fort und sie weiß das ich das überhaupt nicht mag weil ich so Angst um sie habe .


Also ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung. Bei Eifersucht hast du ein Problem mit dir selber, weil du denkst, dass du nicht gut genug bist, um die andere Person zu halten. Also müsstest du an dir selber arbeiten

01.06.2019 22:06 • #2


Zitat von TheNiceLife:

Also ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung. Bei Eifersucht hast du ein Problem mit dir selber, weil du denkst, dass du nicht gut genug bist, um die andere Person zu halten. Also müsstest du an dir selber arbeiten




Ja ich weiß das sagt meine Mutter auch ständig ,ich bin schon so oft verarscht und betrogen worden früher und bin jetzt mit meiner Freundin verlobt seit dem 2018 aber ich habe einfach so Angst das sie mit wem anderen schreibt oder sich beim fort gehn mit anderen trifft oder ka was macht
Sie sagt immer sie bleibt daheim und 30 min später ich bin da und da und wie soll man da vertrauen ?
Wenn sie sagt Nein Schatz ich bleib eh daheim und dann kommt es war spontan

01.06.2019 22:22 • #3


Gleichklang
Hallo Lahonda,

herzlich willkommen hier!

Wie lange kennst du deine Verlobte?
Wie geht sie mit deinem Misstrauen um?

GANZ EHRLICH, du hast Angst ihr nicht vertrauen/glauben zu können, wenn du sie so sehr 'bildlich' an dich fest kettest und sie das ja immer mehr zunehmend spürt, dann wird es irgendwann genau dazu wieder kommen, dass sie sich los reißen wird und du dich wieder erneut vera.... fühlst! Das ist ein Teufelskreis!

Versuche an dir zu arbeiten, habe mehr Zuvertrauen/Zuversicht/Selbstbewusstsein und lass sie los 'bildlich'!

Wie wäre Therapie?

LG

01.06.2019 22:33 • #4


TheNiceLife
Also die beste Erfahrung mit Mädels hab ich gemacht, wenn du in den Modus kommst, dass sie dir nicht mehr so wichtig ist. Dann hast du keine Angst und sie bleibt sowie so bei dir.

01.06.2019 22:58 • #5


Zitat von Schmetterling23:
Hallo Lahonda,

herzlich willkommen hier!

Wie lange kennst du deine Verlobte?
Wie geht sie mit deinem Misstrauen um?

GANZ EHRLICH, du hast Angst ihr nicht vertrauen/glauben zu können, wenn du sie so sehr 'bildlich' an dich fest kettest und sie das ja immer mehr zunehmend spürt, dann wird es irgendwann genau dazu wieder kommen, dass sie sich los reißen wird und du dich wieder erneut vera.... fühlst! Das ist ein Teufelskreis!

Versuche an dir zu arbeiten, habe mehr Zuvertrauen/Zuversicht/Selbstbewusstsein und lass sie los 'bildlich'!

Wie wäre Therapie?

LG




Ja ich bin wirklich komplett fertig schon und sie hat auch gemeint das ich ihr 0 Prozent vertraue ,ich habe ihr vertraut aber ich denke mir immer wieder warum sagt sie sie bleibt daheim und geht dann wieder fort ? Wir hatten dieses Jahr schon 2 fehlgeburten leider und kann das sein das sie das auch so fertig macht ?und merke das nicht weil sie immer alles rein frisst .
Sie trinkt sehr viel in letzer Zeit und wir streiten sehr oft weil sie meint ich mache sie kaputt mit meiner eifersucht:(was für Therapie sollte ich machen ?

01.06.2019 23:03 • #6


Gleichklang
Magst du darüber schreiben, was dir schlimmes passiert ist?

Es gibt Tiefenpsychologische Therapie, die kurz gesagt an den Kern deiner Probleme geht - Kindheit und Jugend usw. und es gibt Verhaltenstherapie, die sich mehr auf dein heutiges Verhalten konzentriert. Kurz erklärt.
Da wäre die Frage, was du möchtest?
Natürlich gibt's auch noch andere Therapiemöglichkeiten, aber das sind so die häufigsten!

01.06.2019 23:08 • #7


Zitat von Schmetterling23:
Magst du darüber schreiben, was dir schlimmes passiert ist?

Es gibt Tiefenpsychologische Therapie, die kurz gesagt an den Kern deiner Probleme geht - Kindheit und Jugend usw. und es gibt Verhaltenstherapie, die sich mehr auf dein heutiges Verhalten konzentriert. Kurz erklärt.
Da wäre die Frage, was du möchtest?
Natürlich gibt's auch noch andere Therapiemöglichkeiten, aber das sind so die häufigsten!



Danke dir schmetterling23
Ich war mit meiner ex 5 Jahre zusammen und sie war Sängerin und eine wirklich schöne Frau und sie spielte genau so mit mir und machte mich kaputt dazwischen hatte ich noch eine große gerichtsverhandlung wo ich zu unschuld verurteilt worden bin und das ist 4 Jahre her und Sie hat mich stehen gelassen
Ich Liebe meine Verlobte über alles und kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen sie hat einen 5 jährigen Sohn und er ist wie mein eigenes Kind
Sie ist 25 Und ich 31 villeicht muss sie was nachholen oder ka was mit mir geht sie nicht mehr fort weil ich immer ausraste wenn irgend welche Typen bei ihr stehen zu Recht aber das muss nicht sein bitte und wenn sie was getrunken hat ist sie ein anderer Mensch und ich kenne sie da nicht mehr da tut sie wie wenn sie was nachholen müsste und mist mich nur an und dann streiten wir wieder mal vollgas

01.06.2019 23:15 • #8


Gleichklang
Ist deine Eifersucht bei ihr von Anfang an da?

Du schreibst oft, dass sie viel Alk. trinkt.
Wie oft ist das die Woche?
Ist das seitdem du sie kennst?
Sprecht ihr offen und ehrlich miteinander?

01.06.2019 23:40 • #9


Zitat von Schmetterling23:
Ist deine Eifersucht bei ihr von Anfang an da?

Du schreibst oft, dass sie viel Alk. trinkt.
Wie oft ist das die Woche?
Ist das seitdem du sie kennst?
Sprecht ihr offen und ehrlich miteinander?



Nein ist erst gekommen seit dem sie mich angelogen hat des öfteren,
Ja jedes we trinkt sie was wenn ihre Freundinnen da sind
Ich probiere mit ihr offen und ehrlich zu reden aber sie schafft es nicht glaube ich
So wie heute ich habe ihre whats app nachrichten gelesen und sie hat schon vorher ausgemacht das sie fort geht und dann sagt sie es war spontan warum lügt sie mich an ? Weil ichsonst wieder ausraste?

02.06.2019 00:03 • #10


Gleichklang
Sprecht MITEINANDER, klärt es und zwar SOFORT! DRINGEND!

Du wirst hier im Forum keine Antworten von deiner Verlobten erhalten, sondern von anderen Forenmitgliedern womögliche Denk- oder Verhaltensweisen, was in deiner Verlobten vorgehen könnte!

Aus irgendeinem Grund reagiert sie so, wie sie es jetzt tut. Verabredet sich ohne es mit dir vorab zu besprechen und flieht vor was, vor dir?
Du bist eifersüchtig und klammerst dadurch noch mehr.

Wohin soll das alles eigentlich führen?
Wollt ihr mit diesem beidseitigen Verhalten wirklich zeitnah heiraten (nach Verlobung kommt ja meines Erachtens nach die Hochzeit)?

Letztlich seid ihr 2 erwachsene Menschen. Jeder hat sein gutes Recht sich mit wem auch immer, wann auch immer zu verabreden (meine kein fremd gehen!).
Du rastest aus? Warum?
Weil du die Ex-Wunde nicht verarbeitet hast. Kann deine Verlobte was dafür? NEIN. Also warum lässt du es an ihr dann aus?

Ihr solltet dringend über eure Beziehung sprechen, was ihr beide füreinander fühlt, wie ihr eure Freizeit gestalten wollt - zusammen und/oder mit Freunden als Paar oder einzeln. Klare Regeln, mit denen ihr BEIDE leben könnt und entspannt miteinander seid!

Zitat von Lahonda:
Nein ist erst gekommen seit dem sie mich angelogen hat des öfteren,


Ist die Frage: hat sie dich zuerst angelogen oder hast du zuerst eifersüchtig reagiert?
Anders herum wird eher ein Schuh draus, wie man so sagt.

Ein Zitat zum Nachdenken zum Abschluss:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. - Konfuzius

02.06.2019 00:41 • #11


FeuerWasser
Zitat von Lahonda:
und sie weiß das ich das überhaupt nicht mag weil ich so Angst um sie habe .

Wenn du eifersüchtig bist dann hast du nicht Angst um sie sondern Angst davor möglicherweise verletzt zu werden.

Sie ist ein erwachsener Mensch, sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und wenn sie gescheit ist wird sie sich auch nicht verbieten lassen am WE weg zu gehen.
Du kannst nicht deine Probleme zu ihren Problemen machen. Deine Angst und deine Eifersucht musst DU in den Griff bekommen, nicht sie. Mit der Art fährst du dir jede Beziehung gegen die Wand. Ich kann auch verstehen das sie dich anlügt. Die will sich nicht von dir einsperren lassen und die weiß wohl sehr genau wie du reagierst wenn sie fort geht und dem geht sie aus dem Weg.

09.06.2019 14:33 • #12


Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren, wenn man mich so einengen würde. Das Problem ist, dass du ihr nicht vertraust und in ihre Freizeitbeschäftigungen viel zu viel rein interpretierst. Das was du denkst und befürchtest, ist in deinem Kopf, aber nicht die Realität. Darüber musst du dir bewusst werden und zwar ziemlich schnell. Sonst kann es irgendwann sein und passieren, dass du sie wirklich verlieren wirst.

06.07.2019 10:20 • #13


Also ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung. Bei Eifersucht hast du ein Problem mit dir selber, weil du denkst, dass du nicht gut genug bist, um die andere Person zu halten. Also müsstest du an dir selber arbeiten

30.08.2019 21:34 • #14




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag