Pfeil rechts

marc70
Hallo. Vielleicht kann mir jemand mal ne Meinung zu meinem Problem schreiben. Es lässt mir keine Ruhe.
Ich habe vor ein paar Monaten ne tolle Frau kennengelernt und mit ihr von Mai bis September ne sehr intensive Beziehung...aus meiner Sicht nicht nur Affäre gehabt. Ich habe ihr, nachdem ich gemerkt habe, daß sie ein Alk-Problem hat dabei geholfen, bzw sie unterstützt, mit dem Trinken aufzuhören. Das hat sie Ende Juli geschafft. Ausserdem habe ich sie dazu gebracht sich mit der von ihr über ein Jahr lang ignorierten Scheidung, die ihr Nochehemann eingeleitet hatte, mit Hilfe eines RA's zu stellen. Seitdem sie klarer im Kopf wurde und sich wieder nüchtern um Kinder und Haushalt richtig kümmern kann haben wir uns dementsprechend seltener gesehen, aber es war nach wie vor cool. Ende September meinte sie dann...ich hatte ein bischen genörgelt, v wg. öfter sehen und sie sei ein bischen abwesend...daß sie zur Zeit keine Beziehung führen könne, das nix mit dem Feeling für mich zu tun hätte, sie aber der Verpflichtung nicht nachkommen könne und mich nicht verletzen will. Sie merkte halt wie viel Zeit sie für family und sich selbst benötigte. Wir könnten uns aber trotzdem gerne ab und zu treffen. Fand ich verständlich. Drei Tage später schenkt sie mir zum Geburtstag zwei superschöne Fotos von sich (hatte immer schon mal gefragt) und wir hatten einen schönen Abend. Vier Tage später meldet sie sich per Whatsapp und schreibt mir, daß sie nachdenken muss, eine Pause von allem braucht und sich um 1000 Sachen wg. der Scheidung (Haus im Spiel usw.) kümmern muss. Eine Pause von ein paar Wochen, warum nicht, dachte ich und fand das irgendwie ok. 5 Tage später( sie hat sich nicht gemeldet) habe ich sie gefragt, ob sie damit einen totalen Kommunikationsstopp meinte. Antwort: Ja! Dann hab ich mich natürlich ein bischen gewundert, bzw gekotzt. Das ist jetzt knapp 5 Wochen her. Seitdem nocheinmal Whatsapp, v wg. es werden immer mehr Dinge, um die sie sich noch kümmer muss und die Zeit ohne Kontakt, also die Pause würde noch ein wenig länger andauern. Diese Nachricht kam vor 3 Wochen, die erste wegen Pause vor 5 Wochen. Ein paarmal habe ich mir gesagt: Ok, ich weiss nicht wie anstrengend es ist, sich intensiv mit einer verdrängten Scheidung und einer Alk-Vergangenheit auseinderzusetzen...lass sie mal.
Dann hab ich gedacht: Oh die hat dich mit jemandem ausgetauscht und es ist Schluss.
Und der dritte Gedanke war: Die säuft wieder und spricht nicht mehr mit mir, weil ich es sofort merken würde.

Falls das jemand liest...irgend ne Einschätzung? Ich würde mich freuen!

11.11.2016 00:36 • 14.01.2017 #1


5 Antworten ↓


D
Hallo Marc, einerseits jemanden Zeit geben um gewisse Sachen zu erledigen ist ok. Aber sie sollte dich nicht hinhalten. Warte noch ein wenig ab und warte was passiert. Doch irgendwann solltest du sie auffordern und sie um eine Entscheidung bitten. Es ist ja auch für dich keine einfache Situation so in der Schwebe zu sein. Eine Einschätzung zu geben, als Person, die weder dich noch sie kennt steht mir nicht zu. Es ist nur das was ich machen würde.

Gruß Nebu

11.11.2016 00:55 • #2


A


Affäre oder Beziehung oder vorbei

x 3


marc70
Danke. Stimmt

11.11.2016 01:24 • #3


H
Hallo
Ich stelle mir ihre Situation wirklich schwierig vor. Sie ist jetzt irgendwie wieder zurück im Leben und das ist wahrscheinlich erstmal ziemlich viel. Aber so komplett den Kontakt abzubrechen, muss doch auch nicht sein? Bis zu einem gewissen Grat verstehe ich sie aber keine Ahnung... Trotzdem alles ein Bisschen komisch. Und ungerecht, immerhin hast du sie unterstützt, ihr geholfen, alles auf die Reihe zu bringen... Da sollte man annehmen, dass sie wenigstens klar sagt, was Sache ist..?
Oder hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt?
LG und schickes Wochenende wünsch ich

14.01.2017 10:53 • #4


S
Vergiss sie, wer Interesse hat, meldet sich auch. Ausreden wie nachdenken, Pause sind ja wohl das Letzte. Da siehst du doch, wo ihre Prioritäten liegen. Als jemand, der in der Vergangenheit selbst beruflich mal 60-Stunden Wochen hatte und nebenbei ebenfalls etliche private und gesundheitliche Probleme bewältigen musste, bin ich erfahren genug und weiß, dass dies lediglich beliebte Vorwände sind, um jemanden warmzuhalten und als sichere Rückfalloption in der Hinterhand zu behalten.

Sie hat derzeit null Interesse, sonst hätte sie schon Zeit und zwar genügend. Sie datet andere und deshalb braucht sie Zeit zum nachdenken. Vielleicht kommt sie nochmal an, wenn sich da nichts ergibt, aber als 2. Wahl solltest du dir zu schade sein. Deshalb mein Rat: vergiss es, abhaken und nach vorne sehen und melde dich nicht bei ihr und wenn sie sich irgendwann doch nochmal meldet, hast du dann eben auch keine Zeit und viel Stress und musst nachdenken.

Überleg einfach mal die umgekehrte Situation: wenn ich wirklich Interesse an einer Frau habe, finde ich immer genügend Zeit. Keine Zeit = kein Interesse, das ist ganz einfach so, lass dir nichts anderes einreden, wirklich von niemandem! Wenn du sehen könntest, für wen und für was sie in ihrer Freizeit alles Zeit nimmt und Zeit hat, würde es dir auf der Stelle wie Schuppen aus den Haaren fallen, glaub mir! Wer etwas anderes sagt, hat keine Erfahrung, muss diese jedoch mit bitterem Leid noch machen.

Es gibt deshalb nur 2 Möglichkeiten:

1. Du vergisst sie und sie soll sich einen anderen Dummen suchen

oder

2. Du findest dich damit ab, nur 2., 3. oder 4. Wahl zu sein.

Mir wäre dies alles zu wenig und ich würde die 1. Variante bevorzugen, da ich mich nicht hinhalten lasse, bis jemand seine weiteren Optionen geprüft hat. Dazu ist mir meine wertvolle Zeit und Energie zu schade und Punkt!

Mein Rat an dieser Stelle deshalb nochmals: hab auch keine Zeit mehr und brich den Kontakt ab, statt in der Warteschleife zu hängen und kostbare Zeit zu verplempern!

14.01.2017 11:28 • #5


V
Sippin haterade hat dir die bestmögliche antwort gegeben seh das genau so.. es lohnt sich einfach nicht jemandem hinterherzutrauern nie! 8milliarden menschen auf dieser kugel. Da gibts ne menge coole frauen die dich wirklich mögen werden und zeit mit dir verbringen wollen. Glaub mir schliess mit dem ab, was dir nicht gut tut. Deine zeit ist zu schade für sowas lg

14.01.2017 11:50 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag