Pfeil rechts
2

E
Hallo alle Zusammen,

vor einer Woche hatten mein Exfreund und ich beschlossen unsere dreijährige Beziehung zu beenden. Wir waren miteinander nur noch unglücklich, obwohl wir uns trotzdem noch mögen, aber die Luft war schon lange draußen.
Jedenfalls lernte ich paar Tage später einen Mann über eine App kennen und wir beschlossen am gleichen Abend uns noch zu treffen. Letztendlich lief darauf hinaus, dass wir Sex hatten. Ich habe kein Problem mit One-Night-Stands, aber irgendwie trafen wir uns nächsten Abend wieder und es lief wieder das Gleiche ab. Wir mögen uns, sind auf einer Wellenlänge. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wenn wir uns treffen, das wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Sex haben und es dann kaputt geht bzw. es sich verändert.
Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass es ein One-Night-stand bleibt.
Ich hatte ihn auch gefragt, ob er mich nur sexuell anziehend findet oder auch mehr dahinter wäre. Er sagte mir darauf hin, dass Potenzial für mehr wäre und wir es entspannt angehen lassen sollten. Jetzt ist es so das ich beim zweiten Treffen mit offenen Karten gespielt habe und gesagt habe, dass ich kein Mensch für eine Affäre wäre, weil sich dann Gefühle meinerseits entwickeln. Ich merke ja jetzt schon, dass ich ihn mag, weil wir ähnliche Interessen haben, Humor besitzt und er Charakterzüge hat, die mir sehr gefallen.
Nur ich weiß, dass wenn man gleich Sex hat, dass die Chance auf eine ernsthafte Beziehung gleich Null ist.
Jetzt weiß ich nicht, was ich genau tun soll.
Soll ich mich lieber schützen und den Kontakt zu ihm abbrechen oder soll ich das Risiko eingehen und es weiter laufen lassen?
Ich bin schrecklich verwirrt.

20.01.2017 16:34 • 26.04.2018 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Wie wäre es mit einem Treffen ohne Sex? Ein Kennenlernen der anderen Art?

20.01.2017 16:43 • #2


A


Affäre eingehen mit der Hoffnung auf eine Beziehung?

x 3


J
Also ich hatte auch mal einen One-Night-Stand. Ich bin normal auch nicht der Typ dazu. Aber ich fühlte mich sehr alleine zu der Zeit und brauchte das Gefühl dass ich auch begehrenswert bin. Ich hab ihn damals durch eine Freundin kennengelernt und uns beiden war klar, dass wir nur Sex wollen. Jedoch musste ich danach durch einen blöden Zufall den ganzen nächsten Tag mit ihm alleine verbringen. Das heißt wir haben uns unterhalten und auch ziemlich gut verstanden. Er wollte dann an dem Tag auch noch einmal Sex aber ich nicht. Die ganze Situation war für mich etwas ungewohnt und auch unangenehm. Danach haben wir dann doch Telefonnummern ausgetauscht. Wir haben uns dann noch mal getroffen und er sagte er habe sich auf jeden Fall nicht in mich verliebt damit ich nicht irgend etwas falsches denke. Ich wollte zu dem Zeitpunkt irgendwo dann schon mehr weil ich eben gemerkt habe dass wir uns auch gut verstehen. Ich sagte ihm dann aber ohne Beziehung will ich keinen Sex mehr. Wir einigten uns dann auf nur Freundschaft. Aber nur weil ich die Hoffnung hatte, dass doch noch mehr daraus werden könnte. Als ich merkte, dass ich mir etwas vormache weil er nur wieder mit mir ins Bett wollte ohne Verantwortung und ich mehr wollte hab ich den Kontakt abgebrochen. Weil es zu nichts geführt hätte. und für eine richtige normale Freundschaft fehlte einfach die Grundlage. Ein Mann der wirklich eine Beziehung will der lernt dich vorm Sex erst richtig kennen und redet viel mit dir. Das ist die Erfahrung die ich gemacht haben. Wenn man mit Sex anfängt wird es schwer mit einer richtigen Beziehung. Ist jetzt meine Meinung. Aber es kann bei dir auch anders sein. Ich meine er sagt ja das er sich mehr vorstellen kann. Bei mir hat er ja gleich gesagt nur Sex und keine Beziehung. Du musst ihn halt mal genau drauf ansprechen wie er das jetzt mit einer Beziehung sieht.

20.01.2017 16:48 • x 2 #3


Miral
Hallo Esmeralda

Du kannst im Grunde nur das bekommen, was angeboten wird. Eine Manipulation deinerseits
Zitat von Esmeralda:
Soll ich mich lieber schützen und den Kontakt zu ihm abbrechen oder soll ich das Risiko eingehen und es weiter laufen lassen?
wird Dir vermutlich nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Und meiner Meinung nach ist es völlig egal, ob Du schon am ersten Abend mit ihm schläfst oder erst am 10 Abend.
Ich würde mich fragen, was möchtest Du und wie sehr kannst Du einen One night stand genießen ohne daraus eine Beziehung machen zu müssen.
Vielleicht ist er ja gut im Bett und das hat ja unter Umständen auch Seltenheitswert.

Wir Frauen neigen eher dazu ständig das ganze Paket zu ordern auch wenn es nicht möglich ist. Und fühlen uns dann ausgenutzt, wenn es dann nur ein one night stand war.
Zitat von Esmeralda:
Ich hatte ihn auch gefragt, ob er mich nur sexuell anziehend findet oder auch mehr hinter wäre. Er sagte mir darauf hin, dass Potenzial für mehr wäre und wir es entspannt lang gehen lassen sollten.

Um zum Zug zu kommen werden die wenigsten Männer Dir diese Frage mit NEIN beantworten.

20.01.2017 16:55 • #4


E
Ich kenne mich soweit gut, dass ich nach mehreren Treffen mich in ihn verlieben würde. Das weiß ich, weil ich mich da sehr gut kenne. Und wenn ich mich verliebe bin ich immer so ein Mensch, der die Männer unter Druck setzt und sozusagen die ganze Situation verschlimmert. Man sollte wirklich keinen Zwang ausüben, aber das kann ich doch schlecht kontrollieren.
Ich habe jedenfalls meine Karten offen gelegt und er meinte, dass wir das nächste Mal darüber sprechen, weil es ja schon spät ist. Naja also besteht nochmal die Möglichkeit ein klärendes Gespräch zu führen...
Aber mein tiefstes Gefühl drückt aber schon aus, das dies nichts wird. Ich hatte vor sechs Jahren nämlich auch so eine Sache, nur das der Typ von damals gesagt hat, er will erstmal keine Beziehung und mich vier Monate benutzte und mich dann gegen eine andere Frau eintauschte. Sie hat er sogar geheiratet und bekamen zwei Kinder. Das kratzt halt sehr am Selbstwertgefühl. Sowas möchte ich mir echt ersparen.

20.01.2017 17:16 • #5


wahnfritz
Egal wie es läuft, wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt - sexuell oder nicht -, läuft man immer Gefahr verletzt zu werden - oder glücklich....
Wenn es etwas taugt, wird auch was draus werden - so oder so, und wenn nicht, dann ist es besser so. Ich glaube nicht, dass Taktik weiterhilft.

20.01.2017 17:55 • #6


Moe89
Sowas ähnliches habe ich auch durch. Er hat mich hingehalten und alles ganz entspannt und wir schauen einfach wie es weiter geht bla bla.
Heute weiß ich, er wollte seine Möglichkeit auf schnell verfügbaren S** nicht vertun.

Ich würde ihn fragen, ob man sich denn auch ohne S** kennenlernen könnte - willigt er ein und hält sich dran, wer weiß was passiert.

23.04.2018 16:59 • #7


FeuerWasser
Du hast eine interessante Einstellung. Du bist kein Mensch für Affären aber ein Mensch für One-Night-Stands.
Zitat von Esmeralda:
Nur ich weiß, dass wenn man gleich S. hat, dass die Chance auf eine ernsthafte Beziehung gleich Null ist.

Diese Annahme kann ich nicht bestätigen und habe ich auch so noch nie erlebt.

Zitat von Esmeralda:
Soll ich mich lieber schützen und den Kontakt zu ihm abbrechen oder soll ich das Risiko eingehen und es weiter laufen lassen?

Das Risiko kannst du minimieren in dem du den Sex weg lässt. Dann wird sich recht schnell zeigen ob er an dir als Mensch interessiert ist oder an deinem Körper.

26.04.2018 17:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag