Pfeil rechts
4

T
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es terrorisiert mein Kopf seit einiger Zeit. Ich bin nun schon 28. Habe ein halbes
Semester Fernstudium hinter mir (was ich abbrechen werde, da fern nochmal was anderes ist).
Es hat mir auch echt wenig Freude bereitet und ich habe wenige neue Sachen kennengelernt soweit. Okay,
ist ja auch noch nicht so viel gewesen, aber dennoch.
Mein Abitur habe ich auf dem zweiten Bildungsweg nachgemacht - schon das war eine Qual für mich. Gelernt
habe ich sehr selten, zum Lernen aufraffen konnte ich mich nie. Kein einziges Buch habe ich gelesen, von
denen, die wir lesen sollten etc. Auch jetzt beim Studium kostete es mich immer riesen Überwindung, mit
irgendwas anzufangen.
Vorher lieferte ich Diverses aus, bin Transporter gefahren. Fahren tue ich echt sehr gerne. Hinter dem Steuer
fühle ich mich wohl, bin allein (bin eher so ein Misanthrop). Büro oder sowas wäre niemals etwas für mich,
irgendwie ist dieses unterwegs sein gut für mich.
Mein Problem ist, dass ich natürlich nicht mehr der Jüngste bin und jetzt vor einer Entscheidung steht, die
absolut richtungsweisend ist. Gibt eigentlich kein zurück mehr. Ich hätte die Option, wieder meinen alten Beruf
zu ergreifen (notfalls würde ich noch den LKW-Schein machen, was für mich absolut okay wäre).
Ich habe mich zwar wieder für das nächste Semester an Präsenzunis für diverse Fächer beworben - aber
schon jetzt weiß ich eigentlich, dass das wieder ähnlich ablaufen wird und ich am vielen Lesen und Lernen etc.
keinen Spaß haben werde. Ich habe aber gedacht, dass mir das mit Kommillitonen dann doch mehr Spaß
macht und ich vielleicht sogar ein paar coole, neue Leute kennenlerne.

Ich weiß momentan einfach nicht weiter. Mein Herz sagt mir: Fahr! Mach' doch diesen Job, der dir Spaß macht,
auch wenn du weniger verdienst und der soziale Status kacke ist. Aber wieso gegen sich ankämpfen?
Wieso stehe ich nicht einfach dazu, dass ich am Fahren Spaß habe? Das bereitet mir keine Kopfschmerzen,
ich kann mein Ding runterziehen und stehe gerne auf usw.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der solch eine Situation
schon durchgemacht hat.

Man sagt ja auch, die Haut sei ein Spiegelbild der Seele. Habe auch im entsprechendem Zeitraum total unreine Haut bekommen. Ich will nun endlich Klarheit.

Danke

LG

15.07.2017 21:37 • 16.07.2017 x 1 #1


11 Antworten ↓


Flo1890
Wenn es Dir Spaß macht und es sich gut und richtig anfühlt,dann mach es! Ich bin auch jemand der nicht dauerhaft an einem Ort bleiben kann und verharre seit 3 Jahren in einem völlig langweiligen,sinnlosen Job,das kann es nicht sein...

15.07.2017 21:43 • #2


A


Weiß nicht wohin mit meinem Leben

x 3


T
Ja, das trifft es! An einem Ort verharren. Das kann ich auch nicht haben. Ein großer Faktor.

15.07.2017 21:44 • x 1 #3


Flo1890
Wenn ich so könnte wie ich wollte,wäre ich immer unterwegs,ich liebe es.Leider gibt es zu viele Faktoren die mich davon abhalten....

15.07.2017 21:46 • #4


T
Du würdest auch lieber fahren bzw viel pendeln?

15.07.2017 21:50 • #5


Flo1890
Ja ganz sicher,alles ist besser als so wie es jetzt ist,ich muss auch nicht nach Hause,da wartet sowieso niemand auf mich....

15.07.2017 21:51 • #6


T
du sprichst mir aus der Seele.... wie bei mir. bin auch sehr einsam. Würde am liebsten einfach immer auf Achse sein

15.07.2017 21:57 • #7


Flo1890
Ich habe mal bei einer Schwerlast Spedition gearbeitet, Windkraftanlagen und son Zeugs,da gab es Fahrer die waren 6 Monate nicht daheim,wäre was für mich gewesen....

15.07.2017 22:00 • #8


T
das stelle ich mir auch verdammt cool vor.

Schwertransporte sind das, nachts sieht man sie sehr oft auf der Bahn )))
Vielleicht kannst du es ja immernoch machen?

15.07.2017 22:04 • #9


Flo1890
Nee das geht körperlich und Psychisch leider nicht,war da auch eher auf'm Lager,na ja

15.07.2017 22:05 • #10


E
Wüsste jetzt nichts, was dagegen spräche, also ab auf 'n Truck! Das ist doch optimal, wenn einem das gefällt.

16.07.2017 22:21 • x 1 #11


C
Mache auf jeden Fall das was DU willst.

Ich habe einen Beruf erlernt, den ich nicht sonderlich mag und denke mir hätte ich doch das gemacht, was ich wirklich wollte....aber nun bin ich zu alt

16.07.2017 23:33 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag