Pfeil rechts

P
Hallo an Alle,

mein name ist Christian und ich bin neu hier im Forum.
Ich schreibe Ihnen, weil ich es mit Hilfe eines Buches geschafft habe meine Angstattacken aufzulösen.
Ich konnte in kein geschäft gehen, ohne Panik zu bekommen.
Mir wurde ein Buch von Uwe Arning empfohlen, wo es um eine Klopftherapie geht.
Ich selber habe ja nicht dran geglaubt, aber da ich sehr verzweifelt war, habe ich mir eines bestellt.
Das Buch heisst Hoffnung Wege zum gesunden Leben

Ich war jetzt das fünfte oder sechste mal in einem Geschäft oder auch öfter, ich weiss gar nicht wie oft. Ich bin einfach glücklich.

Mir hat das Buch sehr geholfen und ich habe mir auch gleich das Neue gekauft.

Vielleicht hilft es Ihnen auch.

Ich sage einfach danke!! und bin glücklich

Gruß

Chrisitan

18.09.2009 09:17 • 29.09.2009 #1


22 Antworten ↓


Christina
Ich habe den Klopfkram auch schon ausprobiert und halte ihn für Quacksalberei oder Scharlatanerie - je nachdem, wieviel Geld damit gemacht werden soll. Aber wer's gar nicht lassen kann, dem sei wenigstens die kostenlose Internetvariante ans Herz gelegt: http://www.eft-info.com/

Liebe Grüße
Christina

18.09.2009 14:09 • #2


A


Habe meine Angst aufgelöst

x 3


B
Hallo,
das mit der Klopftherapie habe ich im Urlaub einmal gemacht und ich fand es sehr gut und es hat auch geholfen, allerdings wenn man schon sehr lange unter diesen PA´s leidet, bringt es nur einen kurzfristigen Erfolg, da noch ganz andere Dinge im Argen liegen und die kriegt man mit der Klopftherapie nicht einfach so weg, da hilft dann nur ne Therapie. Dennoch finde ich das gut und es funktioniert

18.09.2009 16:42 • #3


C
Hm ... ja, ich hab's auch schon ausprobiert und halte es für eher kontraproduktiv. Habe es abends gemacht (in Selbstbehandlung) und konnte dann nicht mehr wirklich einschlafen, zumal mich das Klopfen etwas nervös gemacht hat (zwei Minuten lang aufs Brustbein und nochmal so viel in der Herzgegend rumzuklopfen ... naja, da hatte ich das eine oder andere Mal das Gefühl, ich könnte irgendwas aus dem Takt bringen) ...

Aber wem es hilft, für den freue ich mich^^

19.09.2009 00:09 • #4


P
Hallo,

ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem Klopfen beschäftigt.
Das Klopfen ist nicht Kontraproduktiv, es zeigt nur, das dieses Thema von einem Therapeuten behandelt werden muss.
Ich habe es auch für Quacksalberei gehalten, aber es hat mir geholfen.
Deshalb sehe ich das natürlich anders. Ich habe aber auch festgestellt, das es immer Menschen gibt, die etwas schlecht reden wollen. Das geht auch in Ordnung.
Ich weiss aber zum Beispiel von Herrn Uwe Arning, das er seinen Patienten das Angebot gemacht hat, wenn er (jetzt nicht bei mir) keine Besserung durch die Behandlung erzielt, der Patient auch nichts bezahlt.
Hier sehe ich keine Abzocke oder soetwas.
Aber es ist sicher richtig, das es hier und da mal schwarze Schaafe gibt. Die gibt es überall.
Deshalb ist es auch wichtig sich vorher über Therapie und Therapeut zu informieren.

Ich danke für Eure Anworten und Hoffe das das kolpfen mehr Menschen Hilft.

Heute Abend kommt bei Stern TV die Klopftherapie
23.09.2009 ab 22.45


Lieben Gruß

Christian

23.09.2009 09:31 • #5


Christina
Zitat von piosetzki:
Ich habe aber auch festgestellt, das es immer Menschen gibt, die etwas schlecht reden wollen. Das geht auch in Ordnung.
Für mich geht es nicht ganz so in Ordnung, dass es immer Menschen gibt, die meine Erfahrungen und meine (begründete) Meinung als Madigmachen klein reden wollen.

Zitat von piosetzki:
Ich weiss aber zum Beispiel von Herrn Uwe Arning, das er seinen Patienten das Angebot gemacht hat, wenn er (jetzt nicht bei mir) keine Besserung durch die Behandlung erzielt, der Patient auch nichts bezahlt.
Hier sehe ich keine Abzocke oder soetwas.
Aber es ist sicher richtig, das es hier und da mal schwarze Schaafe gibt. Die gibt es überall.
Grundsätzlich gibt es idiotensichere Anleitungen für diese Klopfakupressur kostenlos im Internet. Da gerät jedes kostenpflichtige Angebot - sei es als Buch, Therapiesitzung oder Seminar - m.E. zur Abzocke. Es läuft nämlich nach folgendem Muster ab: Der (künftig zahlende) Kunde probiert die kostenlose Variante aus und hat damit entweder keinen Erfolg oder kann eine Placebowirkung verspüren. Und um die angeblich todsichere Chance auf Heilung nicht zu verspielen bzw. um seinen Erfolg auszubauen, kauft er nun ein Buch oder bucht ein Seminar oder geht zu einem Therapeuten.

Übrigens gibt es derartige Klopfakupressur (unter verschiedenen Bezeichnungen) seit knapp 20 Jahren. Selbst wenn man von den *sorry* idiotischen Begründungen und den völlig fehlenden Wirksamkeitsnachweisen (nicht Beispielen) absieht, kommt an dieser Stelle der gesunde Menschenverstand zu dem Schluss, dass eine wirksame Therapie in dieser Zeit mehr Verbreitung gefunden hätte. Aber da machen es uns die jeweiligen Anbieter auch nicht leicht: Überall wird das Klopfen als neu angepriesen, was die fehlende allgemeine Anerkennung und Bekanntheit erklären soll, und der Kunde somit getäuscht. Zum Vergleich: Das Klopfen wird schon länger in dieser Form angewendet, als es das Internet oder Handys gibt.

Liebe Grüße
Christina

23.09.2009 11:05 • #6


M
Hey Christian,
bin auch ziemlich neu hier und habe mir dieses Buch jetzt auch einmal bestellt für 8 euro bei amazon habe von einigen gehört dass es auf jeden fall etwas bringt.
naja mal schauen, schön wäre es natürlich nach so vielen misserfolgen

23.09.2009 19:06 • #7


C
Hallo Christian,

Zitat von piosetzki:
ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem Klopfen beschäftigt.
Das Klopfen ist nicht Kontraproduktiv, es zeigt nur, das dieses Thema von einem Therapeuten behandelt werden muss.


Ich habe mich auch schon ein bisschen damit beschäftigt (Bücher von vorne bis hinten x-mal gelesen um auszuschließen, dass ich etwas falsch gemacht habe), außerdem bin ich nun auch schon eine Weile in psychotherapeutischer Behandlung. In einigen dieser Anleitungen, ob gedruckt oder online, steht, man könne sich auch den Unglauben gegenüber der Klopftherapie wegklopfen o. ä. Es ist nun aber recht egal ob ich mich gerade gut fühle und dann wegen PAs oder Unglauben oder sonstwas irgendwo an mir herumklopfe, das macht mich dann nervös - und somit ist es für mich kontraproduktiv. Das wäre als würde ich fröhlich und erwartungsvoll zur Gesprächstherapie gehen und nachher vollkommen aufgelöst die Praxis verlassen.

Zitat von piosetzki:
Ich habe es auch für Quacksalberei gehalten, aber es hat mir geholfen.
Deshalb sehe ich das natürlich anders. Ich habe aber auch festgestellt, das es immer Menschen gibt, die etwas schlecht reden wollen. Das geht auch in Ordnung.


Da muss ich Christina zustimmen, das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Sie hat ihre negativen Erfahrungen gemacht, ich habe meine negativen Erfahrungen gemacht, damit reden wir das Thema nicht schlecht sondern stellen es lediglich aufgrund unserer Erfahrungen mal stärker, mal weniger stark in Frage. Du hast deine positiven Erfahrungen gemacht, das sei dir und allen anderen denen es hilft gegönnt - trotzdem ist das kein empirischer Beweis und damit gut reden, wenn man so will.

Zitat von piosetzki:
Heute Abend kommt bei Stern TV die Klopftherapie
23.09.2009 ab 22.45


Klingt gut, danke für den Tipp!

23.09.2009 19:56 • #8


D
Hallo,

habe heute die Klopftherapie gemacht und auch, wenn es vielleicht keiner glauben mag, ich kann es selber noch nicht glauben, habe ich keine Angst mehr. Ich hatte seit Jahren Angst vor Menschenmassen, Kaufhäusern, Supermärkten, Angst vor Ärzten etc., die Angst hat noch bis gestern mein ganzes Leben bestimmt, ich hatte 2 Verhaltenstherapien und niemand konnte mir wirklich helfen.

Ich hatte schon vor längerer Zeit von der Klopftherapie gehört und habe sie nun selber angewendet und es hilft. Manchmal muss ich zwar noch klopfen zwischendurch, da es dann wieder aufkommt, aber die Angst ist tausendmal weniger und morgen gehe ich erstmal ins Einkaufszentrum shoppen.

Auch, wenn die Therapie vielleicht bei manchen nicht hilft, bei mir hat sie es und ich kann nur jedem raten es zu probieren, denn was hat man schon zu verlieren - nix, richtig, das einzige, was man wieder gewinnen kann ist seine innere Freiheit und die ist durch nix zu ersetzen.

Liebe Grüße,

Denise

25.09.2009 16:52 • #9


A
Ein Wunder, ein Wunder!!

25.09.2009 18:23 • #10


Christina
Es zeigt sich doch immer wieder, dass im Internet niemand weiß, dass Du ein Hund bist.

Klar, ist nicht nett, gleich auf Newbies draufzuschlagen. Aber wenn die auch nur auftauchen, um eine obskure Methode zu promoten - wie gerufen, pünktlich vor und nach dem Sendetermin... Honi soit qui mal y pense...

Zur Klopftherapie geht's übrigens weiter.

Liebe Grüße
Christina

25.09.2009 18:29 • #11


A
Ich finde, man sollte so einen Spam hier nicht stehen lassen. Das konterkariert alle Bemühungen der Fachleute. Ist doch klar, dass Denise gefaked ist...

25.09.2009 18:42 • #12


C
Warum??
vielleicht hat es Ihr wirklich geholfen


lg.Eva

25.09.2009 19:19 • #13


wunna
Hm,

ich will ja jetzt nichts unterstellen,
aber ich sehe, dass die einzigen Beiträge, die die beiden Befürworter gemacht haben, nur zur Klopftherapie sind.
Natürlich Werbung dafür, so von wegen: Ich wurde geheilt. Kauft es, ihr habt nichts zu verlieren. Hauptsache ihr kauft.

Kommt mir schon etwas komisch vor. Und daher spreche ich hier einfach mal ne Fake-Warnung aus.

Aber die Personen können ja dazu Stellung nehmen. Würde mich mal interessieren.

26.09.2009 07:50 • #14


C
Mich auch....

26.09.2009 14:16 • #15


W
Der Thread und die Wunderheilungsposts scheinen mir etwas suspekt.
A) Sie wurden von Leuten geschrieben die vorher noch nie in dem Forum aktiv waren und
B) Leute, die dieses Forum aufsuchen sind nicht geheilt sondern suchen gezielt Hilfe weil ihre Symptome stärker werden

Die Klopftherapie in allen ehren und ja vielleicht mag sie ja helfen, aber dafür auf so eine abartige Art und Weise zu werben finde ich einfach mies.

26.09.2009 15:47 • #16


A
Naja, vielleicht haben sich die beiden (?) User einfach zusammen mit ihrer Angst gleich selber aufgelöst...

26.09.2009 16:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

el panico
Da scheint das Hirn schon weichgeklopft zu sein. Irgendwann spürt man dann auch nichts mehr

@Klopferkäufer: Ihr braucht dringend ein Consulting bezüglich strategisch geschickt platzierter Schleichwerbung, so wird das nämlich nichts mit den fetten Verkaufszahlen. Schickt mir eine PN, ich berate euch gerne.

27.09.2009 01:59 • #18


L
Ich denk man kann es schon probieen. Bei mir bringt das rein gar nix. Leider ich denk das ist so ne Sache, an die man ganz fest glauben muss...versteht iht. Aber bei so gravierenden Sachen wie bei mir bringt das nix mehr.

28.09.2009 13:25 • #19


M
Aber nun seid doch bitte nicht alle so negativ. Man kann das Loswerden seiner Ängste auf unterschiedlichste Weise beeinflussen. man muss dran glauben und bereit sein die Angst wirklich loszulassen. Und dann klappt das auch. Hier gibt jemand einen Tip/Rat, erzählt von seinen Erlebnissen, ob Schleichwerbung oder nicht und ihr bezeichnet das als Hochstaplerei. Wenn diese Technik auch nur einem Menschen geholfen hat seine Ängste zu besiegen dann wars das wert. Und diejenigen die nciht dran glauben und mit dieser Methode ncihts anzufangen wissen die suchen sich eigene, persönliche Hilfsmittel. Aber ich fand die Kommentare grad etwas kontraproduktiv dem User gegenüber der hier eine für ihn wirksame Hilfe angegeben hat. Positiv denken!
Liebe Grüße an alle!

28.09.2009 19:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky