✔ Empfohlene Antwort
Zitat von piosetzki:Ich habe aber auch festgestellt, das es immer Menschen gibt, die etwas schlecht reden wollen. Das geht auch in Ordnung.
Für mich geht es nicht ganz so in Ordnung, dass es immer Menschen gibt, die meine Erfahrungen und meine (begründete) Meinung als Madigmachen klein reden wollen.
Zitat von piosetzki:Ich weiss aber zum Beispiel von Herrn Uwe Arning, das er seinen Patienten das Angebot gemacht hat, wenn er (jetzt nicht bei mir) keine Besserung durch die Behandlung erzielt, der Patient auch nichts bezahlt.
Hier sehe ich keine Abzocke oder soetwas.
Aber es ist sicher richtig, das es hier und da mal schwarze Schaafe gibt. Die gibt es überall.
Grundsätzlich gibt es idiotensichere Anleitungen für diese Klopfakupressur kostenlos im Internet. Da gerät jedes kostenpflichtige Angebot - sei es als Buch, Therapiesitzung oder Seminar - m.E. zur Abzocke. Es läuft nämlich nach folgendem Muster ab: Der (künftig zahlende) Kunde probiert die kostenlose Variante aus und hat damit entweder keinen Erfolg oder kann eine Placebowirkung verspüren. Und um die angeblich todsichere Chance auf Heilung nicht zu verspielen bzw. um seinen Erfolg auszubauen, kauft er nun ein Buch oder bucht ein Seminar oder geht zu einem Therapeuten.
Übrigens gibt es derartige Klopfakupressur (unter verschiedenen Bezeichnungen) seit knapp 20 Jahren. Selbst wenn man von den *sorry* idiotischen Begründungen und den völlig fehlenden Wirksamkeits
nachweisen (nicht Beispielen) absieht, kommt an dieser Stelle der gesunde Menschenverstand zu dem Schluss, dass eine wirksame Therapie in dieser Zeit mehr Verbreitung gefunden hätte. Aber da machen es uns die jeweiligen Anbieter auch nicht leicht: Überall wird das Klopfen als neu angepriesen, was die fehlende allgemeine Anerkennung und Bekanntheit erklären soll, und der Kunde somit getäuscht. Zum Vergleich: Das Klopfen wird schon länger in dieser Form angewendet, als es das Internet oder Handys gibt.
Liebe Grüße
Christina
23.09.2009 12:05 •
Zum Beitrag im Thema ↓