Pfeil rechts
9

V
Hallo ihr lieben,
So etwas ist mir wirklich noch nie passiert. Ich habe eine Thermosflasche und hatte heute morgen Tee darin aufgegossen. Ich habe dann ganz normal getrunken und nichts bemerkt. Zuhause merkte ich, dass kein Teebeutel mehr drin war, obwohl ich ihn nicht herausgenommen hatte. Das Ding hat sich wohl aufgelöst und ich habe es samt Inhalt getrunken. Der Beutel ist wohl aus Manila Fasern. Inhalt war Zimt, Kardamom usw. Ist das giftig? Soll ich bei der Giftnotfallzentrale anrufen?

12.12.2019 00:44 • 12.12.2019 #1


9 Antworten ↓


Miami
Wäre es giftig würde es als Teebeutel keine Verwendung finden.

Was macht die Wand?

12.12.2019 01:22 • x 2 #2


A


Teebeutel aufgelöst und getrunken Giftig?

x 3


V
Danke für deine Antwort. Es ist ja aber eigentlich nicht zum Essen gedacht, deshalb habe ich Panik.
Bei der Wand ist immer noch nichts passiert:(

12.12.2019 01:42 • #3


Miami
Giftstoffe können keine drin sein die würden sich sonst mit kochendem Wasser herauslösen. Biologisch abbaubar ist es auch.

Da kann wirklich nichts passieren.

12.12.2019 01:46 • x 1 #4


Schlaflose
Wenn die giftig wären, dürfte man sie gar nicht verkaufen, denn die Giftstoffe würden sich beim Zubereiten des Tees auch herauslösen und den Tee vergfiten.

12.12.2019 11:56 • x 1 #5


D
Wie kann sich ein Teebeutel auflösen? Ist mir noch nie passiert.

12.12.2019 12:01 • #6


Sonnenzombie
Nein mach dir keine Sorgen dass ist nicht giftig ,aber ich empfehle dir entweder ein teeei zu nehmen oder den Beutel erst rein zu tun bevor du ihn trinkst .Auf jeden Tee steht dann die empfohlene Ziehdauer drauf.
Aber giftig ist dass sicher nicht!
Liebe Grüsse Sonnenzombi

12.12.2019 12:08 • x 1 #7


Strawberry11
Vielleicht liegt der Teebeutel auch noch auf dem Boden der Thermosflasche? Manchmal sieht man das schwer, da es innen drin dunkel ist.
Ehrlich gesagt war das mein erster Gedanke.
Ansonsten kann dir da wirklich nichts passieren.

12.12.2019 12:44 • x 4 #8


V
Hallo,
Danke für eure Antworten! ja, wie gesagt, mir kam es echt komisch vor. Ich habe die Flasche tausendmal ausgespült und es kam nichts heraus. Ich finde es auch komisch, dass ich mich nicht an Stücke erinnern kann...
Mir geht es eigentlich noch ganz okay, leider hab ich ziemliche Bauchschmerzen, aber die hatte ich auch schon vor der Teebeutel-Sache (weshalb ich gerade viel Tee trinke). Ich weiß also nicht, ob es von dem Tee kommt oder einfach so da ist.

12.12.2019 15:14 • #9


Schlaflose
Zitat von Vanni1294:
Ich habe die Flasche tausendmal ausgespült und es kam nichts heraus. Ich finde es auch komisch, dass ich mich nicht an Stücke erinnern kann...


Vielleicht hattest du den Beutel doch rausgenommen und kannst dich nicht mehr daran erinnern. Mir passiert es auch manchmal, dass ich etwas aus Gewohnheit mache und weiß es hinterher nicht mehr. Oder vielleicht hat jemand anders den Beutel rausgenommen.

12.12.2019 18:27 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel