|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Nicita
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.Mai.2008, 21:22 |
|
Registriert: 17.Apr.2008, 13:48 Beiträge: 258 Wohnort: Niedersachsen
|
Hallo Krissi,
meine Beobachtung ist auch die, dass I-Net Beziehungen sowieso mehr Achterbahn fahren als "Normale"...Es geht dort alles viel schneller...Ich habe meinen Mann auch übers I-Net kennengelernt..und auch bei zwei weiteren Bekannten ist es so...Oftmals gab es nach einiger Zeit eine richtige Krise und danach ging es dann wieder...
Dass er jetzt Gefühle zeigen kann, dass ist gut...das habe ich auch gelernt...nicht in mich reinfressen bis ich platze sondern gleich "schreien" und wenns geht vorher noch überlegen...
lg
_________________ LG
Nicita
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Liebelein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Mai.2008, 11:15 |
|
|
|
Hallo,
hallo nicita,
ja ich gehe den Weg, aber wisst Ihr was... in dem Gespräch mit meinem Freund, wurde mir klar, dasA ich auch Ängste habe alles falsch zu machen, wiedermal, habe ja nun 2 Ehen hinter mir. Bin mit Männern nur Achterbahn gefahren.
Ihm tut es unendlich leid das seine Eifersucht damit reinrutscht, aber er kann in mich reinschauen und wurde unruhig und er hatte recht ..... denn ich habe im Kopf, ist er wirklich der Richtige oder ist es vllt doch mein Mailbekannter??? *pein* Es ist nicht rechtens das er in mein Mailfach geguckt hat, aber er hatte gesehen das er recht hat mit seiner Spürsinn. Aber ich bin selber so ein Chaosmensch, das ich selber nicht weiss was ich will und dann wieder doch und ER ist der erste Mensch der das sehen kann und spüren und das ist einerseits schön und andererseits erschreckend für mich. Aber endlich hab ich die Möglichkeit mal mich aufzuräumen, um gefestigerter zu werden!! Beide fangen wir jetzt neu und klarer an und ich lerne mehr zu reden (was mich sehr sehr anstrengt) aber ohne dem geht es nicht .
Ich habe den nächsten Umzugtermin auf Weihnachten d. J. gesetzt, weil er das Haus nicht allein solange halten kann. Ich habe meine Bedenken immer gehabt und habe nebenher mit ihm mitgeredet und habe ihm meine Kündigung als Geburtstagsgeschenk gemacht....... könnt IHr Euch vorstellen wie enttäuscht er ist, es aber andererseits auch verstehen kann.
Er ist der Richtige, aber meine Stimmungsschwankungen bringen sooviel Unsicherheit in die Beziehung, das er manchesmal nicht anders handeln kann. Ich bin sehr schwierig und ich will es hinkriegen, denn meine tiefen Gefühle im gegenüber sind so echt......... aber meine Ängste, die ich vorher nie kannte oder zugelassen habe, kommen hoch, weil ich es verdammtnochmal endlich geschi ssen kriegen möchte eine harmonische Beziehung zu führen und weiss einfach nicht wie?
Zu dem kann ich mich schlecht mit anderen Auseinandersetzten, sobald also etwas nicht nach meiner Nase kommt, werde ich unruhig und denke wenn es dann zu diskussionen kommt, ich lass es lieber und lauf weg.... ich bin immer weggelaufen...... habe nie eine eigene Meinung gehabt irgendwie, es lief immer schon alles zick zack.....grauselig. Und jetzt ist es anstrengend, neben Kinder und Alltag, das alles aufzuarbeiten udn ich möchte ihn nicht aufgeben, denn ansonsten habe ich nichts an ihm auszusetzen, denn er ist ehrlich zu mir und ich, anscheinend aus Angst, nicht ehrlich zu ihm, wie soll er da vertrauen aufbauen?
Es ist diese Versuche wert und ich hoffe wir kriegen es hin und ich Danke Euch für Euere Hilfe, aber im I-Net kann man nicht alle Fragen beantwortet kriegen und man sollte sehen das man es mit sich selbst hinkriegt .
Alles Gute Krissi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Liebelein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.Mai.2008, 15:51 |
|
|
 ja ja ich weiss, es wundert Euch nicht.
 Hatte heute nach einem Telefonat mit meinem diesen Freund totales Herzrasen und Schwindel udn Panik........ ich erreichte zum Glück meine Psychologin wo ich letzte Woche war  die beruhigte mich und sagte mir das ich an mich verdammtnochmal denken soll und die Kinder, so geht es nicht. Und wenn er mich wirklich liebt, dann lässt er mir meine Zeit und Ruhe und überhaupt.
Ich habe ihm meine Zweifel gesagt, ich denke ich schaffe es nicht mit ihm und bat um Ruhe. Wie lange????? Weiss ich nicht.
Ich fühle mich wiedermal besser.
 Ich bin von mir selber genervt.
Ich lerne aber und denke jetzt viel nach über mich.
LG Liebelein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
polo32
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.Mai.2008, 09:38 |
|
|
|
hallo liebelein,
das kommt mir ziemlich bekannt vor gerade.
ich mache momentan eine phase durch, die ich mir selbst nicht erklären kann.
ich und mein partner hatten vor gut einer woche wieder einen riesenkrach. wir haben uns mit vorwürfen gegenseitig nur so hochgeschaukelt und am ende haben wir uns auf eine räumliche trennung geeinigt.
seitdem versuche ich alleine erstmal klarzukommen. und das ist auch schon das problem. auch ich war eifersüchtig und habe ihn eingeengt und ihm nicht oder zumindest wenig vertraut. vertrauen ist aber das, was liebe ausmacht und darüber mache ich mir dann ebenfalls gedanken. liebt er mich noch? ja. diese frage kann ich eindeutig mit ja beantworten. was ich aber mache, das ist beziehungsgefährdend.
eben erreicht mich eine sms in der er liebevoll schreibt, das er mich liebt (mit kosenamen und so...) aber ich traue mich nicht zu antworten. ich möchte ihn nicht weiter einengen. das hat er nicht verdient. er soll frei sein. glücklich. sich mit seinen freunden treffen. spass haben. ich versuche loszulassen. eben weil ich ihn liebe.
ich denke, es gehören zu einer partnerschaft immer zwei. geht eine partnerschaft in die krise, so ist das mit sicherheit nicht allein die schuld eines einzelnen.
ich muss mich selbst lieben und wertschätzen und muss dinge tun, die mir gut tun. auch wenn es mir momentan sehr schwer fällt und ich nacht für nacht alpträume, schwitzen, angstzustände etc. pp. habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicita
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.Mai.2008, 10:06 |
|
Registriert: 17.Apr.2008, 13:48 Beiträge: 258 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Hallo Polo,
arbeite an Dir, nur du kannst die Eifersucht ändern, nicht dein Partner...Ich möchte dich aufbauen, ich denke ich habe es soweit geschafft, dass ich normal damit umgehen kann..
Es wird eine Zeit dauern und nicht von heute auf morgen funktionieren, aber es geht...Ich bin das beste Beispiel dafür...
Gehe auf die SEite vom PAL-Verlag und dort über die Links zum Eifersuchts-Thema...dort bist du gut aufgehoben.. Ich kann es dir nur empfehlen.
lg
nicita
_________________ LG
Nicita
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Liebelein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.Jun.2008, 12:42 |
|
|
Gern würde ich es allein schaffen..... aber ich kann es nicht mit den beiden Kindern schaffen  Am liebsten würde ich sie zum Vater geben und in die Klinik gehen um mich kennenzulernen..... aber er will nicht und nun bin ich es ihnen schuldig es mit ihnen zu schaffen.
Wir ziehen in 6 Wochen nach HH..... die Kinder freuen sich, das ich meinen ersten Rückzug wieder geändert habe...... mein Freund ist ein guter Vater und wenn ich dafür innerlich sterbe, nehme ich es gerne auf mich. Meine Grube bereite ich vor....... udn ich sehe mich im Traum schon darin. Ich habe es wohl so alles verdient.
So, Maske auf, die Kinder kommen von der Schule.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Susi-Sorgenvoll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.Aug.2008, 23:30 |
|
|
|
Hallo Liebelein,
ich habe gerade Dein langes Thema berührt gelesen.
Einige Zeit ist vergangen und du wohnst mit deinem Freund zusammen in Hamburg?
Wie geht es Dir heute?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krissilein
|
Betreff des Beitrags: Re: Krankhafte Eifersucht Verfasst: 29.Mai.2011, 12:09 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ja, ich bin`s Krissi....... ich habe in Verzweiflung meinen alten Thread wiedergefunden und alles nochmal durchgelesen.
Susi du fragst wie es war oder ist hier in Hamburg.
Es ist so wie es vorausgesagt wurde. Eigentlich hat sich nix geändert. Er hat zwar hier und da ein bischen geschafft, aber es ist eine sehr anstrengende Ehe! Ja, wir haben 2009 auch geheiratet.
Ich kann garnicht wiedergeben was hier abläuft......auf jeden Fall wird stäääändig geredet. Ich sei chaotisch und müsste mich doch endlich mal mehr an Absprachen halten etc.! Ich stehe oft wie ein Fragezeichen vor ihm und Frage mich, was er denn nu wieder will? Dieses Extreme an ihm oder dann wieder total im Keller depressiv. Boah.
Er kann an wenigen Tagen ein ganz normaler Mann sein.....aber ich scheine immer etwas falsch zu machen. Trotzdem ich alles und alle aufgegeben habe.
Heute stehe ich wieder vor der Frage Schluss zu machen. Ich habe mein Handy zurückgegeben, meine Mailadresse geändert mit Passwort, ein neues Handy und neue Nummer. Denn es hat nix gebracht, das er alles einsehen durfte. Im Gegenteil, er hatte noch mehr zu mosern. Obwohl ich nur noch Familie ein bissel schreibe.
Egal was ich mache, er hat immer was zu nörgeln.
Ich bin jetzt 3 Tage bei meiner Tochter in Urlaub und habe mir dafür das freie Kinderwochenende genommen, damit meine Grosse mich für sich allein hat. Es war sehr schön und ruhig.
Auch dort musste ich bitten (obwohl sowieso Beziehungsfunkstille ist) nicht dauern angerufen zu werden.
Ich muss mich die nächsten Tage entscheiden, ob ich die Ehe weiterführen will !!
Und ich bin wieder unsicher, obwohl es nur anstrengend war die letzten Jahre. Die wenigen angenehmen Tage mit ihm, überwiegen nicht.
Letztes Jahr hatte er zu dem noch einen Schlaganfall und ist mit Rücken so krank, das er nicht mehr voll arbeiten kann.
Wie kann ich ihn da verlassen, ohne schlechtem Gewissen?
Nun will er eine Verhaltenstherapie anstreben, Arzttermine sind gemacht und bittet darum das ich Geduld haben soll.
Mein Gefühl ist ziemlich kaputt. Mal schauen wie es sich Zuhause heute Abend anfühlt?
Ich schäme mich soooo sehr mein Leben nicht in den Griff zu kriegen. Meinen Kindern geht es gut.
Ich melde mich die Tage wieder.
Liebe Grüsse an Teichmaus und Liebelein die soooo Recht hatten.
Gruss Krissi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|