Pfeil rechts

A
Da hast du was falsch Verstanden...

Sie lag einmal mit ihrem Ex-Freund im Bett, aber da ist nichts gelaufen...
Mit den anderen hat sie sich nur getroffen...

Aber ist egal, ist sowieso vorbei.
Genug Zeit für andere, aber am Wochenende noch nichteinmal ne Stunde für mich??
paaaaaa....
Kann wegbleiben!

29.01.2009 21:07 • #81


M

14.02.2009 08:08 • #82


A


Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3


P
es ist super, das du eine therapie begonnen hast. vielleicht gibt es dann ja auch noch eine chance für deine familie. was mich wundert ist,d Ar. du wohl auch dein kind nicht sehen darfst. das spricht ja dafür, dass du dich nicht nur verbal deiner frustation hingegeben hast. ein fehlendes urvertrauen, was ja meist verandwortliche ist für diese übertriebene eifersucht kann man leider nicht lernen. aber man kann die umständer, die dazu führten, dass du dieses urvertrauen nicht aufbauen konntest im rahmen der therapie gut bearbeiten und vielleicht auch verarbeiten. wenn das passiert ist, dann wird das mit der eifersucht von alleine besser.

14.02.2009 17:30 • #83


M
nein es ist nicht so das ich mein Kind nicht sehen darf..Ich habe mich entschieden erst mal zu gehen und sie ganz in ruhe zu lassen. Es sind ja auch erst 5 tage. Also noch nicht so lang. Wenn es länger dauern sollte wird man bestimmt eine lösung finden.

14.02.2009 17:44 • #84


P
schade das das kind mit reingezogen wird. das hat ja damit nichts zu tun. für kinder sind solche trennungen ja eh immer am schlimmsten, daher sollte man es denen so leicht wie möglich machen, indem sie beide elternteile so oft wie möglich sehen können

14.02.2009 19:05 • #85


M

15.02.2009 10:46 • #86


M
Danke ich glaube die richtigen Sachen zu finden ist nicht so einfach. Ich glaube das muß jeder für sich selbst herausfinden. Werde mir mal die bücher kaufen. Das schadet nie.

15.02.2009 15:02 • #87


R

24.02.2009 18:16 • #88


S
Hi Rani,

Zitat:
ich meine findet ihr es normal dass ich meiner kollegin die hand gebe wenn ich sie eh morgen wieder sehe?


generell bin ich, aus hygienischen Gründen dafür, dass man den Händedruck abschafft...aber ja es ist normal.

Viel Glück und bis später...im Einsamkeitsforum

24.02.2009 18:43 • #89


G
Komisch....für mich gehört es zu einfach dazu, sich mit einem Händedruck zu verabschieden. Auch bei mir auf der arbeit wird es meist so gehandhabt. Die Ausssage bezüglich der Hygiene finde ich nahezu lächerlich. Damit kann es aber auch ziemlich übertreiben.

Wer unter Eifersucht leidet, stört sich einfach an allem, was nur irgendwie Nähe schafft. Ob Handschlag, Umarmung oder sonst eine Berührung löst da oft eine Fehl-Interpretation aus.

In diesem Sinne.....liebe Grüße.....Sonja

25.02.2009 21:18 • #90


S
@Gopala

...kleines Beispiel: Du arbeitest mit 20 Kollegen...wo auch immer.
Begrüßung morgens um 7 uhr...mit Handschlag.
Drei Kollegen haben extreme Schwitzhände und sechs waren grad auf Toilette.

In diesem Sinne...auch liebe Grüße

25.02.2009 22:30 • #91


G
Na und? Ich habe mehr als 20 Kollegen, und mir wirklich noch nie Gedanken darüber gemacht. Wozu auch, geh ja auch mal aufs Klo!

All das sind normale Vorgänge des Lebens. Wenn ich mir über solche Vorgängeauch noch Gedanken machen würde, würde ich noch kränker in der seele werden und würde keine Nähe mehr zulassen.

Man könnte das ganze ja auch noch ausweiten.....es gibt noch viel mehr Situationen, wo man am besten jeden Körperkontakt meidet.

Aber, das ist das Ermessen eines jeden einzelnen...

25.02.2009 22:43 • #92


G
Ich möchte es vieleicht noch mal anders ausdrücken. Ich gehe einfach immer selbst von mir aus: ich wasche mir nach dem Klo die Hände.
Ich kann immer nur von mir ausgehen, denn wenn ich anfangen würde, mich zu fragen, ob die anderen auch immer alles so machen, wie ich es normal finde, wäre ich ständig damit beschäftigt!

Ich vertraue einfach mal.....alles andere würde mich in die Isolation treiben vor lauter Angst!

Habe Ängste genug, die mir das Leben zur Hölle machen!

Nichts für ungut...wollte wirklich keinen kränken oder verletzen. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die gerade diese Ängste haben. Dem habe ich zu Beginn keine Achtsamkeit geschenkt.....sorry!

Liebe Grüße.....Gopala

25.02.2009 22:56 • #93


S
Hallo Gopala

ich hab dahin gehend keine Ängste, aber die Schwitzhände fand ich ( und eigentlich alle anderen Kollegen auch) nicht sehr angenehm.
Das ist alles.
Ich glaube aber Rani weiß jetzt bescheid...was den Händedruck anbetrifft

Alles Gute

25.02.2009 23:09 • #94


G
Hallo Smoothie,

und genau darauf kommt es auch an, dass Rani Bescheid weiß.

Ich wollte es jetzt auch nicht ausufern lassen.....und was Schwitzhände betrifft, gebe ich Dir auch recht. Es ist unangenehm.....

Alles Liebe und alles Gute auf für Dich

Gopala

25.02.2009 23:17 • #95


M
hallo rani,
gut, dass du erkennst, dass es eine krankheit ist, die du überwinden willst. dazu schon mal gratulation.
das mit dem zu nah stehen und dem händedruck kann ich gut verstehen. ist allerdings nur ein beweis für die übertreibung! in meiner arbeit und der meines freundes gehört es fast dazu, sich zum hallo und tschüss sagen in den arm zu nehmen (mag ich auch oft nicht) - also es geht nicht um die dinge, sondern unsere bewertung der dinge.
wenn es dir nicht schon empfohlen wurde: das buch eifersucht von r.merkle hat mir sehr sehr weitergeholfen. mache seitdem richtig fortschritte.
es ist schön, dass ihr noch mit- und beieinander seid - wenn du wirklich was tun willst, ist es vielleicht gut, wenn du es ihm sagst.
dann sind rückfälle (die ja vorprogrammiert sind) vieleicht weniger zerstörerisch.
alles gute!
marl

02.03.2009 12:16 • #96


H
hallo leute mir geht es genau so wie euch habe auch ein eifersuchtsproblem was mein freund richtig stört ich werde jetzt eine therapie machen und habe auch das buch gelesen von Dr. Merkle war echt gut habe mich hoft wieder erkant, bei mir steht die bezihung zur zeit auch auf der kippe am montag hat er gemeind er will mir noch mal eine chanse geben und ich werde mir auch alle mühe geben aber mal eine frage an euch wie geht ihr damit um wen ihr eifersüchtigt seid, ich dachte daran an die frische luft zu gehen oder so und meinen zorn luft zu machen oder mit meinem freund über meine gefühlr zu reden wie ich mich gerade fühlr, habe mit seinem besten freund gästern getelt. und der hat auch das problem und er hat zu mir gesagt das mein freund die trennung nicht will ich hoffe das alles wieder gut wird

lg an alle

03.04.2009 11:02 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A

28.07.2009 14:32 • #98


A
Tja, das war natürlich nicht die tollste Aktion Deiner Schwester Dir mal 2 Typen auszuspannen - allerdings gehören dazu immer 2 Leute - sprich Deine Partner müssen dem dann ja auch nicht abgeneigt gewesen sein.
Aber es ist müssig sich darüber einen Kopft zu machen - ich sage ganz lapidar mal Teenie Alter - da ist vieles komisch. Finde keinen besseren Ausdruck.

Letztendlich sollten Dir nicht die Sicherungen durchbrennen - das ist daneben. Vertraue Deinem Partner. In der Eifersuchtsfalle kann man halt nicht mehr unterscheiden was normal ist. Man sieht es nicht mehr und verletzt dadurch den Partner weil man Ihm ungerechte Vorwürfe macht.
Lese Dir die Threads hier mal in Ruhe durch - es gibt viele Tipps was man machen kann - im Grund wiederholt es sich ständig. Brauchst z.b. nur 1-2 Beiträge nach unten zu gehen...

In welcher Kombination jetzt diese Eifersucht in Zusammenhang mit Deinen anderen Problemen stehen und/oder ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich persönlich nicht bewerten - da ich nur mit Eifersucht zu kämpfen habe.

Wie gesagt - lese hier ein bisschen. Es gibt viele Tips und Anregungen zu dem Thema.

Gruß

28.07.2009 14:49 • #99


A
Hallo Atlan,

danke für deine Antwort, ich muss dir auch recht geben, es macht meinem partner zu schaffen dass ich ihm so misstraue...ich werde mir mal andere beiträge durchlesen vlt hilft es ja.

danke und alles gute )

28.07.2009 14:53 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag