Pfeil rechts

L
Schön das du so schnell erreichbar bist, hallo teichmaus!

Aber ich weiss ja wie hippelig er ist und da er nichts schnallt, trotz der Mails will ich es ja auch hinter mich bringen! Boah ich höre schon die Vorwürfe und und und...... möglichst noch dann kann ich mich ja gleich umbringen und und und...... nnnneiiiiin das ertrag ich nicht, ich bin das schei ss WE allein ohne Kinder..... ich dreh am Rad..... Nein ich hab keine Freunde mehr udn die Bekannten sind alle in Kassel und dafür habe ich kein Geld grrrrrrr Panikschieb

Im April hatte ich einfach per Mail schluss gemacht, weil alles reden nichts genützt hat. Fand er natürlich nicht gerade toll und ist es ja auch nicht, aber andererseits kann es mir auch egal sein!!!

Es ist so furchtbar alles..... dieses aneinander vorbeireden...... dann die wenigen schönen Stunden die sich nur im Hirn breit machen grrrrrrr oh nee, ich zupf gleich ne Blüte.... tele mail tele mail tele mail......

Er bimmelt schon wieder, ich sagte ICH melde mich heute..... brech.... ich sehe schon wie er vor lauter Panik durch`s Haus läuft..... heul .... morgen wird er seine Familie ausladen, die von UNS eingeladen war.

heul

16.05.2008 19:20 • #21


T
Du wirst nicht daran vorbeikommen - es sei denn, Du bleibst aus Mitleid bei ihm.

Du wist unglücklich werden, Deine Tochter wird nicht verstehen, warum Du ihr was anderes gesagt hast, als Du nun tust.

Er hat Dich wieder und morgen teilt er wieder aus.

Darf ich Dich mal fragen, wo Du Deinen Wert siehst?

16.05.2008 19:26 • #22


A


Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3


L
Welchen Wert...... ich bin mir nichts Wert..... ich lebe nur wegen der Kinder, da der Vater sie nicht grossziehen will!!

Ich will Schluss machen, definitiv...... ich habe nur das Drama beschrieben was kommt! Darum frage ich ob man das auch per Mail machen darf



Habe eben ein Wohnungsangebot hier im Ort abgelehnt bekommen

16.05.2008 19:55 • #23


T
Liebe Krissi,

ich fände es schön, wenn Du Deinen Wert findest und ihn auch siehst. Denn dann wirst Du Dir Entscheidungen wie die mit Deinem Freund nicht so schwer machen.

Natürlich kannst Du auch per mail Schluss machen. Aber wird es DIR dann besser gehen oder sagst Du Dir dann, dass es nicht richtig wahr?

Er ist ein kranker Mensch. Und wenn Du nicht in der Lage bist, es anders durchzuziehen, weil Du seine Ausbrüche befürchtest, dann mache es so, wie Du es jetzt im Moment für richtig empfindest.

Er will sich umbringen? Wird er nicht tun. Menschen, die es wirklich machen, kündigen es im Allgemeinen nicht immer lang und breit an.
Und wenn er es doch tut, dann bist nicht Du Schuld.

Ich denke, es wird Dir besser gehen, wenn Du es endlich hinter Dich bringst.

Alles Liebe und ein riesen Kraftpaket an Deine Adresse
teichmaus

16.05.2008 20:08 • #24


L


Ich weiss.... meinen Wert will ich ja dann mit der Tagesklinik wiederfinden, aber das dauert auch noch Wochen

Er hat sich schonmal erhängt, sein Hund hat ihn gerettet, seine Frau hat dann die Nachbarn geholt das die ihn abmachen..... sie hat ihn nicht sehen wollen. Man ist das alles krank

Er wird sagen okay, kein Zusammenzug und ich arbeite an mir......

Ich werde anrufen, weil sich das besser anfühlt im nachhinein.

Gute Nacht und lieben, besten Dank teichmaus

16.05.2008 20:29 • #25


T
Er hat sich schon mal erhängt. Aha ...

Ich weiß von jemandem, der hat das auch gemacht um seine Partnerin zu erpressen. Es ging schief ...

Kennst Du seine Frau? Vielleicht wollte sie ihn nicht sehen, weil sie seine Spiränzchen nicht mehr mitmachen wollte.

Ich habe meinen Ex-Partner auch nur noch auf der Intensivstation abgegeben. Und nachdem die Schwester mich fragte, was ich mit ihm noch wolle und ich solle ihn vergessen, bin ich gegangen.

Es ist sein Leben! Und seine Entscheidung! Und entschuldige, wenn ich das sage: er wird jemand anders finden, und es da genauso machen.

Und Du hast Wert! Und Du wirst ihn finden! Aber nicht bei ihm.

Gute Nacht
teichmaus

16.05.2008 20:33 • #26


Christina
Zitat von teichmaus:
Er will sich umbringen? Wird er nicht tun. Menschen, die es wirklich machen, kündigen es im Allgemeinen nicht immer lang und breit an.
Und wenn er es doch tut, dann bist nicht Du Schuld.
Schon vor Krissis letztem Post wollte ich schreiben: Auch ein manipulativ gemeinter Suizidversuch kann tödlich enden...

Wenn er damit droht oder ankündigt, sich umzubringen, gibt's m.E. nur eins: Polizei informieren - ganz besonders bei der Vorgeschichte. Die werden ihn im Zweifelsfall psychiatrisch begutachten lassen, und voraussichtlich wird er in Zukunft von derartigen Manipulationsversuchen Abstand nehmen.

Ernsthaft: Wenn er noch nie allein gelebt hat (also ohne Beziehung), kann man tatsächlich nicht abschätzen, wie er auf die Trennung reagieren wird. Ich hätte zwar eher so etwas wie Stalking befürchtet, aber Suiziddrohungen sind auch nicht ohne. Da solltest Du Dich m.E. absichern (gegen die zu erwartenden Schuldgefühle oder auch nur gegen die Angst, dass er es durchzieht) und ggf. Alarm schlagen.

Liebe Grüße
Christina

16.05.2008 20:42 • #27


T
Liebe Christina,

ich pflichte Dir bei. Polizei anrufen und das war`s. Mehr aber auch nicht.

Ich denke, da hilft wirklich nur radikaler Abbruch des Kontaktes. Ist hart, aber das effektivste.

Liebe Grüße
teichmaus

16.05.2008 20:54 • #28


L
Ach mensch was täte ich nur ohne Euch *eineRundeknuddeln*

Da ruf ich eben an und keiner da!!

Nein, beim letzten Schluss machen war er soweit danach auch okay.... aber da hatten wir nur gemailt...... und 5 Tage später telefoniert und schon sass er bei mir und wir versuchen es nochmal

Klingt einfälltig ich weiss, aber da sitzt der für mich attraktivste Mann der Welt vor mir mit seinen wunderschönen Augen und spricht soooooo lieb....

Toll.

Was genau kommt weiss ich nicht, da es jetzt endgültig ist, das ich nicht hinziehe...... mir ist schlecht. Meinen Schlüssel hat er auch, wie ich seinen. Ich habe aber eine Kettenschloss vor. Es kann sein das er gleich vor der Tür steht? Aber eigentlich war er ansonsten recht anständig, auch jetzt mit der Trennung von seiner Frau.

Oh jetzt ruft er an *bibber* ich gehe ran........

16.05.2008 21:28 • #29


L
meine Tochter.....

16.05.2008 21:29 • #30


L
WAS sag ich ihm überhaupt..... gibt ja garnichts was er einsieht und wo er mich nicht versucht zu überreden?


Hab nochmal alles in Ruhe hier durchgelesen...... sage was Cathy mir rät... und dann mal sehen wie das Gespräch verläuft!

Ich werde wohl jetzt eine Mail schreiben, da er nicht erreichbar ist, sonst platze ich, es muss raus! Er kann mich ja morgen anrufen um es persönlich zu hören? Oder ich mach jetzt garnichts mehr`? Ich wundere mich das er nicht zu Hause ist.

So, nu aber gute Nacht.....

16.05.2008 21:33 • #31


T
Warum sagst Du ihm nicht, dass Du Dich mit ihm nicht mehr wohlfühlst und es keine Basis für eine Beziehung ist.

Du möchtest Dich von ihm trennen und möchtest auch gar nicht diskutieren. Deine Entscheidung steht fest und er möge sie bitte respektieren.

Schluß! Aus! Sense!

16.05.2008 21:47 • #32


L
Das war zeitgleich, Danke meine Liebe..... ich krieg das schon hin.... bleibt mir ja nichts anderes über.

Eigentlich ja ein Unding das ich die Trennungsschuld auf mich nehmen muss, wie gerne hätte ich gehabt das es klappt und nur weil der Blödmann so nen Mist hat geht alles kaputt.......soooooo musste mal raus .

Mein lieber Nachbar ist zuhause, zum Glück, den kann ich anrufen, falls ER vor der Tür steht. Irgendwie Angst hab ich ja schon.....blöd..... obwohl nie was drohendes von ihm ausging.

Nachti.....

16.05.2008 21:52 • #33


Christina
Zitat von Liebelein:
Meinen Schlüssel hat er auch, wie ich seinen. Ich habe aber eine Kettenschloss vor. Es kann sein das er gleich vor der Tür steht? Aber eigentlich war er ansonsten recht anständig, auch jetzt mit der Trennung von seiner Frau.
Bei der Trennung von seiner Frau hatte er Dich...
Ich möchte keine Panik verbreiten, aber einer Nachbarin von mir, einer ganz normalen Frau, ist Folgendes passiert: Sie hat sich von ihrem Mann getrennt, was streckenweise wohl auch mit heftigen Szenen einherging, bzw. das Paar hat sich getrennt, was von wem ausging, weiß ich nicht. Die Prozedur gelangte mit der Zeit denn auch in ruhigeres Fahrwasser und schien überstanden. Da kam er bei ihr vorbei, um noch ein paar Sachen abzuholen. Er schlug vor, in der Küche gemeinsam einen Kaffee zu trinken. Er ging dann wohl voraus in die Küche. Ende vom Lied: Er stach sie mit über 20 Messerstichen nieder. Sie hatten keinen Streit gehabt, er ist einfach ausgetickt. Vielleicht hätte man mit irgendeinem Ausraster rechnen können, damit aber nicht. Sie hatte übrigens Glück und die Geschichte ohne bleibende Schäden überlebt. Lass' das Schloss auswechseln.

Liebe Grüße
Christina

16.05.2008 21:52 • #34


L


Bei aller Hilfsbereitschaft, das ist etwas zu heftig Christina. So sehr kann mich meine Menschenkenntniss nicht täuschen!

Meine Nacht ist hin.

16.05.2008 22:00 • #35


T
Ohje,

was nun ....

Hmmm, ich sitze hier und überlege, was ich nun schreiben soll.

Aber ich denke, ich würde auch das Schloß auswechseln. Einfach aus dem Grund heraus, dass die Ansprüche der Rückgabe verfallen.

Das sind meistens noch die letzten Druckmittel.

16.05.2008 22:13 • #36


Christina
Hallo Krissi,

das wollte ich nicht, das tut mir leid. Dennoch glaube ich, dass man mit Menschenkenntnis nicht erfassen oder erahnen kann, wozu eine Störung einen Menschen treiben kann - als Kurzschlussreaktion, die nachher wirklich und ehrlich bedauert wird. Sich Erhängen finde ich schon sehr heftig und weit außerhalb dessen, was man von einem anderen Menschen erwarten würde.

Deshalb: Nichts für ungut, sei einfach nur vorsichtig!

Liebe Grüße
Christina

16.05.2008 22:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ist okay Christina.




Er verstand nicht warum ich wegen MIR schluss machen will und redete...... dann hab ich gesagt das er wegen der krankhaften Eifersucht die falsche Therapie hat, da sagte er mir, das die Ärzte ihn wegen instabile Person therapierten und nicht wegen der Eifersucht

Dann bettelte er wieder, dann erklärte er wieder dann weinten wir zusammen, dann wurde er sauer, da er jetzt ein ökonomisches Problem hat, dann ungläubich zugehört das ich 2 mal sagen musste ich muss diese Beziehung beenden, für immer!

Jetzt klingelt wieder das Telefon.......

bis morgen.....

16.05.2008 22:41 • #38


L
..... (

das ist jetzt aber das letzte gute Nacht sagen

16.05.2008 22:45 • #39


L


Guten Morgen,

mir geht es schlecht.... habe gestern noch einen Anruf von einer seiner Schwestern bekommen, die uns von anfang an kennt! War ein trauriges aber schönes Gespräch. Sie hat ja von alle dem nichts gewusst und weiss ihn nun zu nehmen wenn er jammern sollte; sagte sie.

Wisst ihr, habe eben eine lange Mail von ihm im Postfach gehabt und ich würde ihm sogern vertrauen das er es hinkriegt, aber ich denke es ist zu verzwickt für ihn ALLES hinzukriegen, eines nach dem Anderen geduldig geht das nur. Er hat mir ja immer erzählt was für ein Ar sch er war und das er einsehen gefunden hat, aber seine Schwester hat auch seine Frau erleben dürfen und die hat sich im Grunde genauso wie er verhalten und sie haben sich da beide nichts getan. Beide wollte wohl die Macht? Er hat es vor 3 jahren eingesehen und hat sich Hilfe geholt und therapiert seither, für sich hat er vieles schon geschafft. Ob er noch mehr schafft? Er ist dabei. Er entschudigt sich dafür das er mich so kraftlos gemacht hat. Immerhin.

Vielleicht, ganz vllt. wo er mich verloren hat, wird er sich zusammenreissen und mir zeigen wollen das er es schaffen kann!! So hört sich die Mail an. Ich bin gespannt. Hinziehen ist nich...auf keinem Fall, das war sowieso alles zu früh und schnell.

Ich denke an nicita die es geschafft hat, vllt. schafft er es auch und es dauert halt noch länger, da er sich nicht nur auf die Eifersucht konzentrieren kann. Ich weiss es nicht ich hoffe es irgendwie und dann schaut man in ein paar Monaten vllt nochmal? Ich werde mein Leben leben und er sein`s. Vllt. verläuft sich es dann alles von selbst. So rede ich mit mir, weil es mir sehr weh tut. Vllt wenn ihr ihn kenne würdet, würdet ihr mich verstehen. Vllt. kann ich ihm als Freund helfen, das kommt darauf an wie er drauf ist.

Er ist anscheinend zur Arbeit gegangen? Bin gespannt ob er was schreibt (antworten tu ich nicht) das sagt mir das er doch etwas Vernunft in sich trägt. Es war alles wie eine Achterbahn die letzen Monate, ich freue mich auf die Ruhe die da kommt

Aber ich bin jetzt für mich und die Kinder zuständig und nicht mehr für ihn, das entlastet mich sehr und das gibt Luft.

17.05.2008 08:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag