Pfeil rechts

wolfeL
Hallo Leute!
Hab mich vorhin angemeldet in Hoffnung mit Menschen zu sprechen die mir helfen können meine Probleme zu verstehen und mir helfen..
also..

Ich bin seit 11Monaten mit meiner Freundin zusammen die ich über alles in der Welt liebe und sie mich genauso.
Wir sind ein perfektes Team, beste Freunde und es ist einfach fast alles perfekt....nur...

ich hatte vor ihr eine intensive 5,5 Jährige Beziehung (meine Erste richtige und jetzt 21j.) und sie war vor mir Jungfrau.
Hab 9 Monate nach der Trennung meine aktuelle (zweite) Freundin kennnen und lieben gelernt.
Meine jetzige ist 27j. und hatte vor mir 9 Geschlechtspartner. Ok ich hatte 7 bis jetzt und ich bin 23Jahre alt.. (!?)
aber..
ich weiss in meinen klaren Momenten dass 9 Geschlechtspartner garnicht viel sind und überhaupt nicht schlimm.
Ihre Vergangenheit scheint auch garnicht wild gewesen zu sein da sie eher konservativ in dieser Sache war.
Unser jetziges Sexleben ist dafür ziemlich krass..also am Wochenende 10Stunden Sex mit Por.s zusammen schauen usw..
vllt bin ich in der Sache auch nicht normal wer weiss.. will auch immer spezielle wünsche usw..

Zu ihrer sexuellen Vergangenheit die mich kaputt macht:

ich verfalle manchmal in schmerzende Eifersuchtsmomente wo ich komplett ausser mir bin und totale Kopf-Kino Gedanken habe über ihr vorherriges Sexleben.
Ich fange ständig an sie Sachen zu fragen ob sie dies und das mit einem Typ gemacht hat oder sonst was..
Ob dieser eine Exfreund im Bett besser war als ich oder ob sie irgend einem extypen öfter einen geblasen hat als mir usw...

Sie sagt immer dass ich mit Abstand der beste, schönste und allerbeste im Sex bin und sie mich heiraten würde. Diese Gedanken hatte sie zuvor bei keinem sagt sie.

Nur ich glaube es ihr nie und frag immer und immer wieder solche Sachen. Ich denke einfach immer das kann nicht sein dass sie nur dies und das mit mir gemacht hat und mit keinem anderen. Oder ob ich wirklich der beste im Bett bin..
Wenn sie mich fragt ob wir in der Dusche Sex haben wollen denk ich zuerst daran ob die das gleiche schon mit nem anderen gemacht hat anstatt einfach in die Dusche zu hüpfen und Sex zu haben oO ..
Dann frag ich sie wieder irgendwie unterschwellig Sachen deswegen..

Anfangs der Beziehung ist sie irgendwann immer richtig wütend und aggressiv geworden wenn ich wieder angefangen hab zu fragen.
Weil ich sie immer und immer wieder triggere und sie nicht einfach in Ruhe unsere Beziehung geniessen kann.
Durch ihr wütend werden und ausrasten verfalle ich in Selbsthass und verletzte mich schon am Bein und Bauch mit dem Messer.
Nach solchen Situationen wo ich herumfrage komm ich wieder in einen normaleren Zustand wo ich es verstehe dass alles passt und einfach über meinem Ego stehe.

Nur während diesen Situationen bekomme ich schmerzende innere Unruhe in der Brust die nicht weggeht! Und je mehr diese Unruhe da ist so anfälliger und labiler bin ich für solche Gedanken.
diese Unruhe habe ich schon seit 11 Monaten ununterbrochen...

ihr müsst verstehen, ich frag sie soviel dass ich sie oft in die Enge treibe..
Wenn sie meiner Frage etwas antwortet was ich mir nicht gewünscht hab, verfalle ich in nen kurzen Schock..muss das verkraften, innere Unruhe usw...dann muntert sie mich wieder auf und sagt dass das alles nichts nützt was ich denke. Die Vergangenheit hat sie zu dem gemacht was sie heute ist usw. Und das liebe ich ja abgöttisch..

Ich manipuliere sie psychisch schon sehr und das tut mir so leid..und das sage ich ihr auch so oft nur es kommt immer und immer wieder. Und meine Gedanken sind so oft stärker als meine Spirituelle Kraft. Ich will ihr nicht mehr Schuldgefühle geben für etwas wo sie keine braucht! und ich will nicht mehr dass sie sich immer und immer wieder rechtfertigen muss weil ich es im Moment will weil ich sonst Depri werde oder mir was antu wegen meinen Selbstzweifeln..

Ich nehme im Moment 10mg Cipralex und fange demnächst eine Verhaltenstherapie an. Ich hoffe das nützt was

danke fürs Zeit nehmen

16.09.2014 02:40 • 24.09.2014 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo, wolfeL,

Es ist sehr schön, wenn du eine Partnerin gefunden hast, mit der du dein weiteres Leben gemeinsam gestalten möchtest.
Ich möchte es kurz machen.

Deine erste Feundin war 9 Monate an deiner Seite, warum hab ihr euch denn getrennt. Kann es sein, dass du dein Fragemuster schon bei ihr hattest und dass es dadurch auseinander ging?

Ich gebe dir nur einen Rat, wenn du deine jetzige Freundin weiterhin in die Ecke treibst und mit Fragen bombardierst, ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Mein Gott, geniese es einfach, dass deine Freundin in Punkto Sex so offen ist, und dass sie euer (sexuelles) Zusammensein so geniesen kann.
Sex ist jetzt nicht und darf auch nicht werden, bin ich gut gewesen, war es wohl lange genug, hab ich es besser gemacht, als deine Vorgänger......
sondern deine Partnerin signalisiert dir ja sowieso, dass es ihr gefällt, indem sie aufgeschlossen gegenüber einige Praktiken ist und lange mit dir Sex haben will.

Zitat:
ihrer sexuellen Vergangenheit die mich kaputt macht:


Nun gut, aber du hast kein Recht, sie wie in einem Polizeifilm auszufragen und zu verhören. Das ist ganz und gar ihre private Vergangenheit, nur das, was sie ungefragt wirklich erzählen will, ist für andere Ohren bestimmt.

Ich kann dir nur sagen, dass du eine Verhaltenstherapie beginnen wirst, ist schon einmal der beste Weg. Bitte öffne dich bei der Therapie und behalte nichts für dich, du brauchst dich auch nicht wegen deiner Probleme zu schämen, sprich Punkt für Punkt alles offen an, nur dann kann man dir in einer Therapie helfen.

Das Cipralex ist sicher gegen deinen Zwang, alles zu wissen sehr gut für dich, bitte nimm es konsequent ein. Kauf dir bitte auch 2 Antistressbälle und jedesmal, wenn du spürst, dich verletzen zu müssen, nimm diese in die Hände und bearbeite sie.

Ich wünsche dir und deinem Liebling alles Liebe und bedenke, jemand in eine Ecke getrieben, wird nur auf eine Gelegenheit warten, um auszubrechen und zu flüchten.

LG

Gerd

16.09.2014 06:15 • #2


A


Zwangsgedanken wegen ihrer Vergangenheit :(

x 3


V
Hey wolfeL,
Du schreibst ja, dass du zwischendurch Momenta hast, wo dir klar ist, dass alles gut ist. Natürlich hat deine Freundin eine Vergangenheit... wie du auch...
Jede Beziehung ist ein neuanfang. Mit neuen Erfahrungen. Auch wenn man die gleichen Dinge macht z.B Pizza essen, DVD gucken, spezielle Sex Praktiken, ist es mit einem neuen Partner etwas völlig anderes wie mit dem alten.
Wenn du einmal in dich gehst und es dir gut geht, versuche doch deine Positiven Gedanken aufzuschreiben. Schreibe auf, warum es okay ist, dass deine Freundin eine Vergangenheit hat, und warum eure Beziehung trotzdem einzigartig ist. Wenn es dir wieder schlecht geht und du merkst, dass du dich verlierst und deine negativen Gedanken sich überrennen, nimm dir den Text und lies ihn dir durch. Atme tief durch und lies den Text noch einmal. Glaube dir selbst und dem was du aufgeschrieben hast. Ich habe das gleiche gemacht, allerdings wegen Eifersucht wenn mein Partner feiern war. Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen und hoffe, dass ihr eine lange, glückliche Beziehung genießen könnt

16.09.2014 11:56 • #3


wolfeL
Zitat von Gerd49:

Deine erste Feundin war 9 Monate an deiner Seite, warum hab ihr euch denn getrennt. Kann es sein, dass du dein Fragemuster schon bei ihr hattest und dass es dadurch auseinander ging?


danke Gerd

Mit meiner ersten Freundin war ich 5,5 Jahre zusammen..wir haben uns getrennt weil wir uns auseinandergelebt haben..es kam auch nie zu Fragemustern weil sie ja keine sexuelle Vergangenheit hatte....6monate nach der Trennung lernte ich meine jetzige kennen mit der ich nun 11 Monate zusammen bin.


Zitat von voutay:
Schreibe auf, warum es okay ist, dass deine Freundin eine Vergangenheit hat, und warum eure Beziehung trotzdem einzigartig ist. Wenn es dir wieder schlecht geht und du merkst, dass du dich verlierst und deine negativen Gedanken sich überrennen, nimm dir den Text und lies ihn dir durch.


vielen dank ich werd das mal probieren

ich bin nur die ganze Zeit am überlegen das Cipralex abzusetzen..immer wenn ich es frühs einnehme verstärkt sich meine innere Unruhe und ich werde sehr schnell genervt..
ausserdem schmerzt mein Kiefer total vom beissen in der Nacht..

16.09.2014 15:49 • #4


D
Hallo WolfeL,

Dein Geschriebenes hätte von mir kommen können.
Ich habe ziemlich das gleiche Problem.
Mit meiner jetzigen Freundin bin ich allerdings schon 1,5 Jahre zusammen, davor hatte ich 2 Jahre nichts Festes nachdem ich mit meiner Ex zusammengezählt 7 Jahre zusammen war. Ich habe aus der damaligen Beziehung eine Tochter (10 Jahre).

Meine Gedanken gehen aber leider noch etwas weiter. Oft bin ich stark eifersüchtig und denke daran, wie sie zu anderen Männern fährt und die es dann treiben. Diese Gedanken spielen sich wie ein Video in meinem Kopf ab. Manchmal unerträglich.
Ich weiß, alle sagen, man kann froh sein, das man diesen Partner hat usw. Dennoch hilft es den Betroffenen nicht wesentlich weiter.

Ich bin letzte Woche mit einer Therapie angefangen. Leider muss ich diese selbst bezahlen, da ich nicht auf einem Kassenärztlichen Therapeuten warten möchte und kann.
Diese Therapie beläuft sich auf 40€ pro Stunde. Er meinte wir bekämen das in den Griff, und geht von ca 15-20 Sitzungen aus. Aber diese 800€ sind es mir Wert, wenn ich danach frei leben kann

Des Weiteren habe ich mir das Buch von Dr. Rolf Merkle gekauft Eifersucht ist der Titel. Hab es nun 1x durchgelesen und ich finde mich dort auch häufig wieder. Vielleicht können Dir seine Tipps weiter helfen. Kostenpunkt ca. 12,50 €.

Würde gern wissen, wie es um deinen/euren Tagesablauf steht, bist du oft eifersüchtig? Wenn ja, wann ? Gibst du viele Freiheiten und genießt deine Eigenen? Beschreib doch mal 2-3 Situationen. Dies würde mich sehr interessieren.

Bis dahin liebe Grüße

24.09.2014 23:08 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag