::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 16:22

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(
BeitragVerfasst: 23.Jan.2012, 09:50 

Kennt das jemand wenn man den arm oder Hand in den Nacken legt das es einem schwindeliger wird?

Lg

Betreff des Beitrags: Re: Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(
BeitragVerfasst: 01.Feb.2012, 15:28 

3fach_daddy

Ich will's jetzt auch nich ausprobieren, sonst bekomm ich's bestimmt auch xD

Ich löse nur manchmal Schwindel aus, wenn ich zu stark zur Seite schaue oder manchmal auch durch ne Armbewegung.. das sind Verspannungen. Vielleicht hängt das damit auch bei dir zusammen. Wenn du deine Hand in den Nacken legst, dann verbiegst du deine Schulter-Nacken Gegend..

Aber ich spühre auch in dem Moment, dass da ne Verspannung liegt. Wenn das nicht der Fall bei dir ist, wird's wohl auch die Psyche sein.

BeitragVerfasst: 03.Feb.2012, 20:07 

Ich kenne das, aber nur dann, wenn ich Druck ausübe und auch zB wenn ich zu fest massiere. Vielleicht klemmt man da irgendwas ein?
Auch wenn ich zur Seite, oder nach unten schaue wirds mir schwummerig. Es ist nicht so,d aß es sich drehen würde, aber schwankend...komisch irgendwie...

BeitragVerfasst: 07.Feb.2012, 17:42 

Wie stark ist den der Schwindel bei euch

BeitragVerfasst: 10.Feb.2012, 10:53 

für mich fast unerträglich, weil ich dann auch immer angst bekomme. heut morgen ist mein schwindel auch arg schlimm es ist nur so schwer zu beschreiben... ich habe das gefühl nicht klar geradeaus schauen zu können... hm aber wenn ich das mit dem "einklemmen" habe, dann ist es ganz kurz so richtig doll aber das sind nur paar sekunden dann.
hast du auch oft druck auf dem hinterkopf? wie ist dein blutdruck (meiner ca 96/60 +/-5) also da kommt sicher auch etwas schwindel her...

vielleicht hast du es auch schon geschrieben, aber was wurde bis jetzt untersucht?

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 16:27 

Habe leichten Druck auf dem Hinterkopf und kann nicht wirklich drauf liegen.
Bei mir wurde schon vieles untersucht und sie wissen nicht wo es her kommt. Muss am Donnerstag nochmal zum MRT des Kopfes und zum Sehnerv messen werde schon langsam verrückt.
Ich habe zu hohen Blutdruck und nehme Medis dagegen.
Mein Blutdruck ist so im Schnitt 135/85 Puls 70-90 in Ruhe.

BeitragVerfasst: 14.Feb.2012, 18:56 

Das ist auch ungefähr mein Blutdruck und mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass ich dafür noch keine Medis brauche und ich lieber ein bißchen Sport treiben soll.
Nach meinen Infos sind deine Werte noch im normalen Bereich. Ich glaube leichter Bluthochdruck fängt bei 140 /90 an. :)

Mein Panikattacken Blog

BeitragVerfasst: 28.Mär.2012, 12:33 

Der Schwindel von der Verspannung ist für den Moment richtig heftig. Das wurde hier ja schon beschrieben.

Da hab ich das Gefühl ich kipp in dem Moment aus den Latschen..aber das geht auch bei mir dann recht schnell vorbei.

Bei dem Blutdruck musst du dir keine Gedanken machen.. der ist eigentlich noch recht normal.

BeitragVerfasst: 31.Mär.2012, 08:38 

Hallo,
leide auch seit diesem Jahr unter Schwindel. Bei mir ist das immer so als ob ich umkippe. Ich bekomme eine Druck im Kopf, dann wird mir schwindelig und dann höre ich die Stimmen weit weg. Ich bewege mich dann schnell und trinke sofort. Danach habe ich dann immer ein paar Tage so ein komisches Gefühl als ob mir schwindelig im Kopf ist. Aber ich wanke nicht kann gerade gehen. orgen nach dem aufstehen ist momentan am schlimmsten. Ich habe keine Kopfschmerzen. Mein Blutdruck ist o.k. 120/80. Ab und zu ist er ein wenig niedrig.
Kennt das jemand? Ich habe so eine Angst das das ein Tumor ist.
Ich habe aber auch mit sehr starken Nackenverspannungen zu tun. Gestern war ich beim Chiropraktiker der hat mir erst wieder einen Halswirbel eingerengt.
LG Beate

BeitragVerfasst: 01.Apr.2012, 20:56 

Ja fari..klingt für mich ganz typisch nach Psyche.. bei einer PA hat man auch solche Sachen :/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste