Pfeil rechts
5

L
Hallöchen!

Schnegge, wie geht's? Merkst du schon eine Besserung nach der Atlastherapie?

Ich hab momentan mal wieder voll die Panik seit Anfang der Woche. Hab jetzt nochmal einen Termin bei einer Neurologin ausgemacht - für den 6.12. (früher ging nicht). Bei einem anderen wäre es erst Ende Januar gegangen War ja schonmal Anfang März bei einem, aber da bin ich mir total abgefertigt vorgekommen.
Seit Anfang August hab ich nämlich auch noch so komische Kopfschmerzen in einer Art, wie ich sie zuvor noch nicht hatte. Es fährt mir dann so stechend von oben in den Kopf hinein als ob mir jemand einen Dolch reinstoßen würde - nur einen kurzen Augenblick, vielleicht eine Sekunde. Das kann sich dann nach ein paar Sekunden oder Minuten oder Stunden wiederholen, manchmal auch nicht. Schwindel bzw. leichtes Benommenheitsgefühl kommt dann auch wieder. Mal hab ich das dann täglich, dann wieder einige Tage oder Wochen gar nicht, dann kommt es wieder. Es macht mir echt tierisch Angst, kennt das jemand von euch auch? Meistens ist es auf der rechten Seite, genau oben auf dem Kopf. Aber es war auch schon links oder auch schon mehr seitlich oder auch schonmal hinten.
Ob das nur psychisch ist?? Vielleicht hat es ja auch mit dem Wetter zu tun, aber ich hab echt voll Angst vor Hirntumor

Och menno.....

27.10.2011 11:45 • #181


Nataraja
Hey, wie geht's euch?

Laetitia ich kenne die Art Kopfschmerzen. Ich selbst hab mehrere Formen von Spannungskopfschmerz über Migräne.

Diesen kurzen stechenden kenne ich auch. Der ist so extrem intensiv..als würde ein Blitz einschlagen, und so stechend wie eine nadel oder so. manchmal hab ich den auch in der Schläfe..bzw. vom Oberkopf aus bis in die Schläfe reinziehend.

Ich denke das könnte vielleicht sowas wie eine Art Cluster-Kopfschmerz. Eventuell..es gibt etliche Arten von Kopfschmerzen. Glaube nicht, dass es bedenklich ist nur nicht sehr angenehm.

Aber wenn du Angst hast, lass dich doch einfach mal vom Neurologen durchchecken.

14.12.2011 17:21 • #182


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


L
Hej Nataraja,

schön von dir zu hören!! Und vor allem beruhigend, zu hören, dass du das auch kennst - und nochmal bestätigst, dass das wohl nichts Gefährliches ist Danke für deine Anteilnahme und Aufmunterung! Es tut immer gut, wenn man weiß, es gibt jemand, dem es genauso geht....

War das wohl Gedankenübertragung? Ich hatte heute den Gedanken, mich endlich mal wieder hier zu melden.....

Ich war jetzt vor einer Woche bei einer Neurologin, bei der ich mich echt SEHR gut aufgehoben - und vor allem: ERNST GENOMMEN! - gefühlt habe!
Sie hat mich wirklich sehr, sehr gründlich untersucht und konnte mich gleich ziemlich beruhigen. Es wurde auch eine Hörnerv-Untersuchung und ein EEG gemacht, und sie hat mich auch gleich noch zum MRT geschickt. (Da war ich mittlerweile auch schon). Im Januar hab ich dann nochmal einen Kontrolltermin. Aber ich muss echt sagen: seit ich bei dieser Ärztin war, geht es mir bedeutend besser!! Also wohl wirklich sowas wie Spannungs- oder Clusterkopfschmerz oder eine Mischung aus allem. Es war halt nur dieses heftige Stechen - genau so, wie du es auch beschreibst - das mich total in Panik versetzt hat, da ich das zuvor noch nie hatte.

Überhaupt geht es in den letzten Wochen irgendwie allmählich wieder aufwärts. Der Schwindel ist in letzter Zeit minimal und auch nur noch ab und zu. Die Angst-Gedanken sind auch nur noch ganz schwach und auch nur noch selten da.
Es geht psychisch und körperlich aufwärts, obwohl ich mit meiner Stellensuche immer noch in der Warteschleife hänge. Hab seit zwei Monaten (!) zwar so etwas wie eine telefonische Zusage, aber die ist sehr unsicher. Und wann und ob überhaupt eine konkrete und schriftliche Bestätigung kommt, steht in den Sternen. Zumal das, was die zahlen wollen, echt unter aller Sau ist. Hab mir jetzt überlegt, dass ich, falls die mich überhaupt noch wollen, nur annehme, wenn ich erstens Teilzeit machen kann und wenn sie zweitens mehr bezahlen (einen Betrag, den ICH angebe). Muss endlich lernen, mich selbst mehr wertzuschätzen...

So viel erstmal für heute von mir.

Ich hoffe, dir geht es gut?!!

Und die anderen? Wie geht's euch?

Vielleicht können wir diese Runde ja ein bisschen wiederbeleben? Würde mich freuen.
Also, bis hoffentlich bald
und alles Gute euch allen!

Liebe Grüße

Laetitia

14.12.2011 23:45 • #183


P
jaaa, ich find auch, dass wir diese Runde wiederbeleben sollten

Also bei mir ist es seit gestern wieder schlimmer. wenn ich rumlaufe hab ioch wieder das gefühl, alles um mich rum bewegt sich irgendwie. das ist superunangenehm, vor allem beim training......

Ich hab mich allerdings auch aufgeregt, hatte keine besonders guten letzten zwei tage. Deshalb wieder mal ein beweis, dass es pschisch ist, denke ich mal.....

15.12.2011 10:31 • #184


L
Hallo Püppi,
das ist natürlich nicht so erfreulich, dass es bei dir wieder schlimmer ist. Ich fühl mit dir!
Aber ist doch auch wieder ein bisschen beruhigend, wenn du einen möglichen Zusammenhang mit bestimmten Situationen oder Gefühlen erkennst - also zu wissen, dass es wohl nur psychisch ist. Damit will ich es natürlich nicht verharmlosen, aber es ist schonmal gut, wenn es keine bedrohliche Sache für den Körper ist. Es ist wohl eher ein Signal, dass wir uns mit bestimmten Themen endlich näher befassen sollten...

Ich lese seit 11.11. das Buch Lieben was ist von Byron Katie (mein zweiter Anlauf, hatte es vor Jahren schonmal angefangen, aber dann bald wieder auf Seite gelegt...)
Jetzt ist aber wohl der richtige Zeitpunkt gekommen.
Dieses Buch entfaltet langsam aber sicher seine Wirkung...
Alles liegt nur an unserem Denken.
Ja, das hört man irgendwie ständig, und bisher war das noch nicht so an mich rangegangen, aber mit diesem Buch fange ich endlich an, zu kapieren, was Sache ist.
Mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt
Ich mach auch noch gar nicht die Übungen, aber allein die Dialoge zu lesen, bewirkt schon eine wahnsinnige Änderung zum Positiven.

Wenn es euch interessiert, hier die Beschreibung von Amazon:

Pressestimmen
The Work, wie Byron Katie ihr Konzept der Selbsterkenntnis nennt, ist ein genial einfaches System des Hinterfragens von Problemen, Lebenssituationen und Hindernissen, die uns das Leben scheinbar tagtäglich in den Weg stellt. (Bewusst Sein )
Auch wenn Sie grundsätzlich an spirituelle Dinge nicht glauben, können Sie sich von Byron Katie inspirieren lassen. Die Erkenntnisse der amerikanischen Autorin helfen ganz praktisch weiter. (Eltern for family )
Kurzbeschreibung
Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alk.. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete. Mit seiner Hilfe gelingt es dem Einzelnen, seinen Schatten zu integrieren, bewusst Verantwortung für die eigenen Probleme zu übernehmen und sie zu lösen. Zusammen mit Stephen Mitchell erzählt Byron Katie erstmals von ihrem Leben, stellt die Entwicklung ihrer Selbstfindungs-Technik dar und illustriert anhand zahlreicher Beispiele, wie sie funktioniert und wie wir davon profitieren.



Ich freu mich, von euch zu hören!

Liebe Grüße
Laetitia

15.12.2011 13:38 • #185


H
Hallo Zusammen
ich hoffe ich kann mich in dem Forum ein bißchen austauschen ..........
Ich bin 26 jahre alt und weiblich...

Ich habe halt momnentan wieder richtig krasse Körperempfindungen.... Unter anderem das Gefühl, dass ich Pudding in den Beinen habe und das ich jeden Moment um kippe.. Habt ihr diese Empfindungen auch oder das gefühl ihr habt Watte im Kopf? wie geht ihr damit um??
Würde mich freuen von euch zu hören

LG Jana

15.12.2011 21:41 • #186


L
Hallo Jana,

herzlich willkommen hier! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, das ist ein guter Schritt, mit dieser Sache besser zurecht zu kommen!

Ich kenne diese Gefühle SEEEEHR gut, bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her, seit es angefangen hat, und dieses Zeit war eine einzige Achterbahnfahrt für mich, gefühlsmäßig.
Zu den Puddingbeinen und dem komischen Gefühl im Kopf mit Schwindel und Benommenheit kamen dann auch noch schlimme Angstgedanken hinzu (vor allem die Angst, bald sterben zu müssen).
Der Kopf sagt zwar, diese Angst ist völlig irrational, aber die Angst ist stärker.
Der Kopf weiß genau, was die Ursache für den ersten Anfall war, aber die Symptome haben sich verselbstständigt....

Was mir gerade in der ersten Zeit sehr geholfen hat, war das Internet - ja! Obwohl sehr oft zu hören bzw. zu lesen ist, durch Googeln werde alles nur noch schlimmer, war bei mir genau das Gegenteil der Fall. So bin ich überhaupt darauf gekommen, dass diese Symptome typisch für eine Angst-/Panikstörung sind. Das hat mich doch immer wieder hochgezogen und beruhigt (mal besser, mal schlechter...), und vor allem auch dieses Forum hier und die Hintergrundinformationen. Geholfen haben mir auch die Videos hier unter Expertenrat - Ratgeber sowie die Ratgeber von Dr. Doris Wolf (Ängste verstehen und überwinden) und Dr. Rolf Merkle (So stärken Sie Ihr Selbstvertrauen).
Außerdem habe ich Neurexan genommen (homöopathisches Mittel zur Beruhigung) und Bachblüten Rescue-Tropfen. Und ich habe mich von da an intensiver mit der Bachblüten-Therapie befasst und mir daraufhin meine individuelle Blütenmischung zusammengestellt.

Natürlich kamen immer wieder Rückfälle, ständig Hochs und Tiefs, kaum war es mal einen oder zwei Tage wieder besser, hat mich die Angst immer wieder aufs Neue eingeholt. Erst jetzt, seit etwa zwei, drei Wochen, wird es allmählich konstant besser, und ich kriege es jetzt doch mal so langsam in meinen Schädel rein, dass diese Angst völlig irrational ist und ich keine schlimme Krankheit habe.
Es braucht echt viel viel Geduld, und, wie ich oben schonmal geschrieben habe, denke ich, dass das letztlich alles Hinweise bzw. Signale darauf sind, dass wir uns endlich mit unseren Themen befassen und uns unseren tiefsten Ängsten stellen müssen - und zwar richtig! Ja, das ist ein heftiger Weg. Ich weiß nicht, ob ich es ohne professionelle Hilfe schaffe, aber momentan bin ich echt total zuversichtlich.
Ich glaube, das Wichtigste, was wir lernen müssen, ist Vertrauen: vor allem in uns selbst, in unseren Körper, in unsere Fähigkeiten, und uns selbst viel mehr wertzuschätzen.
Das geht auf keinen Fall von heute auf morgen - wahrscheinlich eine lebenslange Aufgabe...

Jedenfalls, liebe Jana, wünsche ich dir, dass du dich hier in diesem Forum gut aufgehoben fühlst und dass du für dich das findest, was dir weiter hilft. Hab Geduld mit dir, wenn es mal wieder schlechter ist - es wird auch wieder besser! Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, immer weiter nach dem zu suchen, was du brauchst und was für dich gut ist.

Das wünsche ich übrigens euch allen!
Bis bald,
GLG Laetitia

16.12.2011 01:49 • #187


L
P. S. Übrigens, was noch total wichtig ist: SPORT!
Hab dann ziemlich bald angefangen, mehrmals pro Woche jeweils 30 Minuten auf dem Heimtrainer zu strampeln - das wirkt sich nur positiv aus!
Hast du eigentlich auch niedrigen Blutdruck?

16.12.2011 01:55 • #188


H
Hallo ,

ja ich habe auch niedrigen Blutdruck und dadurch die verbundenen Körperempfindungen verstärkt... Ich hab die Panik bestimmt schon 6 jahre , aber ich will Sie endlich los werden... Momnentan beschäftige ich mich mit der Angst ziemlich stark und das ist glaub ich gut sooooo , obwohl es gerade super anstregend ist.......


Ich habe in einen neuen Abteilung angefangen... Und seitdem ist es eigentlich wieder heftig geworden... Dein Blutdruck auch niedrig? Ich hab mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet ..... Und werde ab 01.01.2012 starten und ich hoffe, dass das Jahr ein schönes wird. Es belastet ja schon irgendwie die Seele , wenn man auf der Arbeit oder im Freundeskreis die ganzen gesunden sieht... Obwohl wohl jeder sein Päckchen zu tragen hat. Ich glaub das Buch von Doris Wolf werde ich mir vor Weihnachten mal holen...

Finde es schon super das es eine reaktion aus dem Forum gab. man denkt ja doch irgendwie man steht alleine da.. Da steht man tagtäglich auf und denkt das diese Empfindungen real da sind....

Ich find das hammer , dass ihr auch die gleichen Symptome habt, wie dieses Unwohlsein und das Gefühl umzugfallen..... Hab auch ein Blutbild machen lassen und es wurde auch nichts gefunden.

Kann man sagen, dass man irgendwie Struktur in seinen Leben bringen muss? habt ihr auch das Problem, dass ihr euch dann gehen lasst, wenn ihr diese Panik schlimm habt ? Ich zum Beispiel, schaffe dann meinen Haushalt gar nicht.. Das hat dann zur Reaktion, dass ich mich auch nicht wohl fühle in meiner Wohnung.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen..... Ich hoffe sooo das sich das ändert mit meiner Einstellung und das ich entspannt und glücklich leben kann....
Vor allem habt ihr keine Probleme in euren Partnerschaften ? Mich finden dadurch viele anstregend , weil ich diese Probleme habe...

Würde mich freuen , von euch zu hören....

@ Laetitia danke dür den lieben Beitrag

16.12.2011 17:43 • #189


D
Kennt ihr auch Drehschwindel mit Panik? Ich bin kürzlich morgens aufgewacht und als ch mich zur rechten Seite gedreht habe, hat sich der Raum gedreht. Nach dem hinsetzen ging es dann weg, aber ein arger Schwankschwindel ist mir geblieben (hab ich aber schon seit Jahren und auch dieses drehen hatte ich schon mehrmals)

16.12.2011 17:53 • #190


L
Hallo zusammen,

also, Drehschwindel mit Panik kenn ich auch gut. Ich schätze mal, es hängt einerseits mit niedrigem Blutdruck zusammen, aber aufgrund der Angststörung oder einfach einer etwas labileren Psyche wird die Wahrnehmung verstärkt, sodass wir dieses Gefühl einfach noch viel deutlicher empfinden, das wir vielleicht ansonsten eher übersehen würden...
Wenn ihr wisst, was ich meine?!

Jana, ich glaube das ist der Punkt: du willst die Panik unbedingt loswerden.
Was abgelehnt wird, bleibt.
Die einzige Chance, die wir haben, besteht darin, das Unerwünschte zu akzeptieren.
Hier komme ich wieder auf das Buch von Byron Katie (Lieben was ist) zurück, was ich oben schonmal empfohlen hatte.
Ich weiß, das ist die schwierigste Aufgabe überhaupt, aber erst, wenn wir das annehmen, was ist, und so, WIE es ist, erst dann kann es verschwinden. Klingt paradox, aber es ist so.
Ich tu mir damit auch alles andere als leicht, das kannst du mir glauben.

Du hast in einer neuen Abteilung angefangen: Das ist natürlich eine neue Situation für dich, also: Veränderung. Und die ist auch immer mit einer kleineren oder größeren Portion Unsicherheit verbunden - und Unsicherheit ist ja das beste Futter für Panik überhaupt

Niedriger Blutdruck, ich glaube, das ist ein Teufelskreis. Der niedrige Blutdruck führt zu Schwindel- oder sonstigen komischen Gefühlen im Kopf und das Gefühl, gleich umzufallen. Das wiederum begünstigt Angst- und Panikattacken, und durch diese Attacken gerät der Blutdruck weiter aus dem Gleichgewicht, und dann fühlt man sich weiter komisch und dann kommt gleich die nächste Panikattacke undsoweiterundsoweiter....
Das ist jedenfalls meine Hypothese.

Blutbild wurde bei mir ebenfalls gemacht, überhaupt ein kompletter Gesundheitscheck, aber auch bei mir alles i.O. Ich war sogar beim Internisten, weil zwischenzeitlich auch noch Stechen in der Brust dazukam. Belastungs-EKG ebenfalls i.O.

Struktur ist ein gutes Stichwort. Das ist ein ganz wesentlicher Punkt, an dem wir arbeiten müssen, glaube ich. Da geht es mir genauso wie dir, mir fehlt absolut die Struktur. Ich hab immer tausend Dinge im Kopf, was ich alles machen möchte, außerdem natürlich das, was sowieso täglich anfällt (Haushalt ), und dann krieg ich das alles überhaupt nicht auf die Reihe. Habs auch schon mit Tagesplänen versucht, aber dann bin ich noch mehr gefrustet, weil ich es sowieso nicht schaffe, den Plan einzuhalten. Ja, dann fühlt man sich nicht wohl, zum einen in der Wohnung, weil sie nicht so ordentlich ist, wie man es gern hätte, zum anderen in sich selbst, weil man wieder nicht das geschafft hat, was man sich vorgenommen hat.

Probleme in der Partnerschaft hab ich deswegen Gott sei Dank nicht. Mein Mann weiß zwar davon, und wenn es ganz akut ist, rede ich auch mit ihm darüber, aber ich versuche, ihn nicht ständig damit zu behelligen und ihm nicht dauernd was vorzujammern. Ich mach das dann doch eher mit mir selber aus - oder schreibe im Forum

So, für jetzt muss ich erstmal wieder Schluss machen.

Bis bald,
alles Gute und ein schönes Wochenende
Laetitia

17.12.2011 14:37 • #191


H
Halllo Letizia,

wie alt bist du eigentlich und woher kommst du ? Ich bin schon froh, dass ich in dieses Forum gegangen bin, das ist ein erster Schritt für mich , sonst habe ich mich außerhalb der Therapie keinem der Dinge auseiander gesetzt....

Jetzt fange ich mich an überhaupt damit auseiander zu setzen.. Und es geht mir ein bißchen besser damit... Ich versuche einfach nicht mehr sopoooo viel darüber zu grübeln ..... Gestern zum Beispuiel war ich auf einer Party , wo nur hübsche Menschen waren mit sehr viel Sicherheit und Selbstbewusstsein... Und ich habe es geschafft 2,5 Std. ohne Panik da zu bleiben, zwar noch nicht ganz entspannt , aber ich hab es gescgafft , da bin ich dann schon stolz drauf

Ja, ich glaub wir müssen echt die Struktur lernen , ich glaube das ist in der Panik ganz wichtig.. Ich sag mir jetzt einfach ich WILL es schaffen, bis jetzt mach ich jeden Tag was sauber und wenn es die kleinen Dinge sind... Saugen Wischen etc...

Mir gibt es ein besserers Gefühl, vielleicht solltest du es auch mal ausprobieren, diese ganzen Putzpläne bringen gar nicht , denn du musst es schaffen wollen und dann schaffen wir es auch glaub mir

Du hast wirklich Recht , wenn du sagst ich will die Angst auf Jeden Fall weg haben , das ist ein Abwehrhaltung und ioch versuche mich damit jetzt damit anzufreunden... Werde echt mir die zwei Bücher holen die du mur empfohlen hast , dann kann ich das mal über die Feiertag lesen.....

Wo belastet dich dich die Angst im Alltag am meisten?

Hammer wie gut mir das tut , mit gleich gesinnten zu schreiben...

Freu mich von dir zu hören.. War dein WE GUT ?

LG Jana

18.12.2011 12:08 • #192


H
@letizia

Jetzt gerade hab ich wieder sooo ein Phase, wo ich eigentlich nicht dagegen ankämpfen sollte ...... Aber ich tue es schon einw enig, ich habe heute drei Stunden Fotoshooting gemacht mit meiner Schwester und wir haben in allen mögliche Sachen geost! heisst den Körper verdreht, angestrengt und sooo weiter , also der Körper war richtig in Aktion!!!

Dazu, darfman gar nicht sooo laut sagen hab ich meine Periode bekommen.............. Hab richtige Unterleibschmerzen und bisschen Schwindel und flupp , kommt schon ein wenig wieder die Angst umzufallen, das Gefühl , das im Körper irgendwas nicht stimmt...

Ich habe gerade versucht mich abzulenken, hab eine Weihnachtsbox für Weihnachten fertig gemacht und gehofft dadurch verschwinden die Gedanken an die Angst vollkommen... Ich glaube die Periode löst gerade alles aus.. Da fühlt man sich ja schlechter..
Bin ja ganz alleine jetzt in meiner Wohnung , denke ich mir dann und wer weiss was dann passieren kann... Und dann denke ich mir , aber wenn ich doch noch die Möglichkeit habe, über das ganze nachzudenken, dann sind es wirklich wieder nur die Empindungen die sich dann zur Angst steigern...

Merke aber gerade, dass es mir gut tut in das Forum zu schreiben.....

@ All Gute Nacht hoffentlich kann ich schlafen und hoffe ich höre von euch....

LG jana

18.12.2011 23:09 • #193


L
Hallo Jana,

ich kann so gut mit dir mitfühlen...
Eine ähnliche Situation hatte ich an dem Tag, an dem bei mir alles anfing mit den Panikattacken: tagsüber viel körperliche Action, dann noch langes Stehen, und zu allem Überfluss noch die Periode!
Was dann außerdem noch dazu kam (und vielleicht sogar ausschlaggebend): ich hatte schon seit Monaten viel zu wenig geschlafen...

Und seitdem war es dann auch so, dass die Periode mich jedes Mal erst recht wieder aus der Bahn geworfen hat - einerseits wohl wegen der körperlichen Veränderung, und andererseits tun da bestimmt auch die Hormone ihr Übriges dazu...

Aber du machst das genau richtig: etwas tun, was dich (zumindest einigermaßen) ablenkt.
Ich weiß zwar auch, dass das oft nicht so klappt, wie man es gerne hätte, aber zumindest immer wieder versuchen ist auf jeden Fall besser als sich so total in die Angst fallen zu lassen. Schön, dass dir auch das Schreiben hier im Forum hilft.

Auf jeden Fall: vertrau deinem Körper, es passiert nichts!
Alles wird gut, ich wünsche dir ganz viel Geduld!

Und ich wünsche dir, dass du gut schlafen kannst!
Morgen sieht die Welt wieder anders aus...

Also bis bald,
lass dich drücken - und halt die Öhrchen steif!

Ganz liebe Grüße
Laetitia

P.S. Hab heut auch die Periode gekriegt. Dieses Mal aber seit längerer Zeit mal wieder ohne Panikattacken - ich staune selbst!

P.P.S. Ich bin 39 und wohne in Unterfranken.

19.12.2011 01:00 • #194


L
Übrigens:
Bei akuten Anfällen nehme ich Bachblüten-Rescue-Tropfen: 4 Tropfen auf die Zunge, ggf. im Abstand von ca. 15 Min. wiederholen, wenn nötig auch mehrmals. Das hilft meistens.... Wichtig: Tropfen verwenden, nicht Kaugummis oder Bonbons.

19.12.2011 13:19 • #195


H
Heute ist wieder ein tag zum durch drehen , hast du das auch manchmal ? Ich war erst beim Therapeuten heute morgen 1 std. dann bei der Arbeit bis sechs... Dann zu ner Freundin dann ins Einkaufszentrum, krieg ich immer die kRise drin..

Und jetzt hab ich schon wieder voll dieses Gefühl , dass ich umfalle , dass ich ich den Halt verliere.. Obwohl ich mir das ja logisch erklären hab, ich hab den zweiten Tag mein Periode also schlimm, war den ganzen Tag unterwegs ? Stimmt doch daher kann es doch kommen oder?

Denk wahrscheinlich wieder so viel oder ? Will es ja annehmen , hab auch voll Unterleibschmerzen....

Und dann hab ich gestern noch ein Fotoshooting mit meiner Schwester gemacht , wo ja auch viele KKörperstellen angespannt waren , denkt ihr das auch ?

Hoffe von euch zu hören..... Muss mal versuchen runter zu kommen..

19.12.2011 22:29 • #196


L
Hallo Jana,

erstmal: GAAAANZ TIEEEF DURCHATMEN!

Es passiert nichts, glaub mir.
Der heutige Tag klingt auch schon wieder nach Mega-Stress! Vor allem das Einkaufszentrum... (Wobei wir das unter Konfrontationstherapie verbuchen könnten )
Aber schau echt mal, dass du dir nicht zu viel zumutest...

Hatte dir ja in meinem Beitrag von heute Nacht schon geschrieben, dass die Periode auf jeden Fall eine Rolle spielen kann; der Körper hat schließlich noch zusätzliche Arbeit... Und, wie ich auch schon erwähnte, denke ich, dass auch die Hormone ihren Teil dazu tun, und das bestimmt nicht zu knapp!

Also, lies nochmal in Ruhe meine letzten beiden Beiträge, vielleicht ist da ja die eine oder andere brauchbare Info für dich dabei.

Ich kenne das echt super-gut, was du gerade durchmachst.

Und JA: du denkst ganz bestimmt wieder zu viel.
Muss ich auch noch lernen: Hirn abschalten (oder zumindest drosseln).
Hast du schonmal Autogenes Training oder sowas probiert?

Jedenfalls, ich schick dir positive Gedanken und wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld...

Alles Liebe
Laetitia

19.12.2011 23:05 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallöchen Letizia,

na schönen Tag gehabt? Mir geht es heute wieder gut , ich nehme meine Angst an, wenn Sie auf kommt und dann verschwindet sieeeee wieder !
GOTT SEI DANK!!
Ich hatte gestern Termin bei meinem neuen Therapeuten der ist einfach super ... Soll jetzt jeden morgen eine Motivationsübung machen und eine kurze Entspannungsübung... Und abends soll ich meinen Tag reflektieren.........
Machst du das auch ?

Ich denke momentan viel an meinen EX Freund...Wir haben vorgestern geschrieben, hat mich irgendwie total verwirrt alles... Er hat Stress mit seiner Freundin,......
!!

Eigentlich sollte es mir egals ein wa..... Sind schließlich 2 Jahre auseiander

20.12.2011 20:08 • #198


H
@ letitzia.....

Sooooo ein Zusatz ... Hab lactose Intoleranz.... Hab heute was auf der Arbeit gegessen... Wasmir wohl auf deb Magen schlägt.... Und Abends noch 2Hamburger vob mc Doof.....


Jetzt ist mir schlecht und es brodelt..... Ganz t.....oll

Und kennst Du das hast Du ein Sache kommt noch eine Sache dazu..

In der Wange im Mund hab ich auf einmal Schmerzen und prompt endecke ich eine Sache für nicht der Norm entspricht....

Alles tut weh.. stellt sich wieder die frage Einbildung oder nicht
LG

Grübel

20.12.2011 22:54 • #199


P
Ohje, ich hab das heute wieder extrem, dass ich, wenn ich hier im haus mit dem lift fahre (was ich bei 15 Stockwerken leider muss), dass ich danaach noch für ein paar minuten diesen drecks-liftschwindel habe. ich dachte eigentlich, ihch hätte ihn mir abgewöhnt, hatte ich jetzt länger nicht mehr. und der macht mir wieder angst....

21.12.2011 12:22 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier