Pfeil rechts
5

K
Bin mir sicher das es weggeht . Wenn es dir allgemein vom Psychischen besser geht wird das auch weg gehen.

17.11.2017 14:56 • x 1 #241


silke67
Hallo, ich leide zur Zeit auch wieder extrem an den Schwindel. Hatte heute mittag den ersten Termin bei einer Psychologin nun wurde ich nochmal weiter verwiesen zur tiefenpsychologie. Da musste mich meine Stieftochter fahren weil mir so schwindelig war. Hatte vor langer Zeit mal einen Lagerungsschwindel. Meine HWS ist auch total verspannt dazu noch die Psyche und so meinte eben die Psychologin eventuell die Wechseljahre. Jetzt liege ich wieder auf dem sofa und bis genau so schlau wie heute morgen. Sorry für Fehler Display ist so klein. Euch einen gemütlichen nachmittag r

17.11.2017 14:58 • #242


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


N
Zitat von silke67:
Hallo, ich leide zur Zeit auch wieder extrem an den Schwindel. Hatte heute mittag den ersten Termin bei einer Psychologin nun wurde ich nochmal weiter verwiesen zur tiefenpsychologie. Da musste mich meine Stieftochter fahren weil mir so schwindelig war. Hatte vor langer Zeit mal einen Lagerungsschwindel. Meine HWS ist auch total verspannt dazu noch die Psyche und so meinte eben die Psychologin eventuell die Wechseljahre. Jetzt liege ich wieder auf dem sofa und bis genau so schlau wie heute morgen. Sorry für Fehler Display ist so klein. Euch einen gemütlichen nachmittag r

Ich vetraue den Ärzten nicht mehr so sehr ,jeder sagt was anderes ,ich habe auch Verengungen in der HWS verspannt bin ich auch ,aber soll nicht daran liegen. Nimmst media zwehs der psyche ?

17.11.2017 15:12 • x 1 #243


N
Wie geht es dir jetzt ? @ Katze123

17.11.2017 17:59 • #244


K
Ist besser geworden, nachdem ich heute Vormittag wieder schlafen konnte aber noch Bissl unruhig und so Benommen in Kopf. Wohl so bissl Angst vor der Angst wieder aber versuche positiv zu denken .

17.11.2017 20:23 • x 1 #245


silke67
gutem morgen sorry gestern nicht mehr geantwortet. Ja zwei verschiedene Medikamente nehme ich seit gut fünf Wochen. Sertralin und quentiax. Nachts zum schlafen trimipramin. LG

18.11.2017 11:20 • #246


K
Habt ihr denn auch, dass der Schwindel euch zu einer Seite zieht und man versucht trotzdem gerade zu gehen ? Habe eben gegoogelt und was von turnor ubd MS Gelsen, MRT Kopf hatte ich aber vor 6 Monaten kann dann doch eigentlich ausgeschlossen werden ? Heute gehts mir Eigl wieder gut .

18.11.2017 13:52 • #247


N
Zitat von katze1234:
Habt ihr denn auch, dass der Schwindel euch zu einer Seite zieht und man versucht trotzdem gerade zu gehen ? Habe eben gegoogelt und was von turnor ubd MS Gelsen, MRT Kopf hatte ich aber vor 6 Monaten kann dann doch eigentlich ausgeschlossen werden ? Heute gehts mir Eigl wieder gut .

Hab ich auch immer nach links ,nein hat nichts mit tumor zu tun ,wenn es dir heute besser geht super
Lg

18.11.2017 14:07 • #248


Cloudsinthesky
Bin heute morgen auch mit Schwindel aufgewacht. Es war so eklig. Gleichzeitig noch einen Druck auf der rechten Seite des gesichts. Ich war auch ganz verkrampft in den Schultern. Hatte wohl schlechte Träume.
Es fühlte sich an wie ein drehen, objektiv hat sich aber nichts gedreht (ich kenne Lager Schwindel). Ganz schlimm war es beim aufstehen aus dem Liegen und beim wieder hinlegen (Rücken). Mir war direkt kotzübel.
Ich habe jetzt eingerieben und massiert und ein bisschen Haushalt gemacht... Schwindel hab ich immer mal, aber meistens kann ich gut damit umgehen

23.12.2017 15:03 • #249


D
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich greife es mal wieder auf. Mir gehts im Moment genau so. Bin heute mit Schwindel aufgewacht. Gestern hatte ich Kopfdruck und Druck im Honterkopf bzw eher am Übergang vom Hals zum Kopf, quasi beim Atlas. Der Schwindel ist für mich aber eher neu, sonst plagt mich eigtl eher eine fiese Benommenheit, die ich gerne Matschbirne nenne. Zudem habe ich Verspannungen von Schultern, Nacken und BWS. Ich bin Hypochonder und hatte/habe diverse körperliche Symptome. Magen, Darm, Leiste, Rücken, schlechtes Sehen bei anfangender Dunkelheit, Konzentrationsprobleme, usw. Habe schon einige Untersuchungen hinter mir. Es wurde aber nix gefunden. Man versucht den Tag so gut zu meistern wie es geht, aber gefühlt gehts nicht besonders gut. Auch dass das Gefühl beim Einkaufen in der Schlange schlimmer wird kenne ich. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Medikamenten gemacht? Da hab ich noch etwas Respekt vor, besonders vor den Nebenwirkungen. Ich überlege auch mal CBD zu nutzen, kann dazu jemand was berichten?
VG und einen guten Start in den Tag euch allen.

09.01.2020 09:12 • #250


-Leeloo-
Hallo @derjoerni
Nacken, HWS kann auch Schwindel auslösen. Die Symptome, die du nennst, kenn ich nur zu gut, oft sind das Begleitsymptome einer Angststörung. Aber seitdem ich jeden Morgen einige HWS-Übungen mache, konnte ich einen Teil selbst lösen, allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem Atlas-Gelenk, was noch behandelt werden muss.
Die Benommenheit habe ich auch schon jahrelang, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich auch etwas gebessert hat. Medikamente, was Andtidepressiva angeht, nehme ich nicht mehr (ca. 1,5 Jahre). Ich hatte keine Wirkung außer Nebenwirkungen und erhöhte Leberwerte. Ich versuche es jetzt mit viel Achtsamkeit, Mediation und Baldrian in den Griff zu bekommen. Zumindest konnte ich starke Angstanflüge damit ein wenig abschwächen und ich hatte auch keine schlimme Panikattacke mehr, die mich vor ca. 2 Monaten wieder nach langjähriger Ruhe einholte.
Magnesium Citrat nehme ich auch seit ein paar Wochen ein, manchmal können auch Vitalstoffe, Mineralien oder Vitamine das Ganze etwas abschwächen. Ich versuche und probiere immer wieder aus, weil ich den Zustand nicht mehr möchte.

09.01.2020 09:25 • x 1 #251


J
Hallo,

Ich bin gerade auf diesen älteren Beitrag gestoßen.
Bei mir ging es auch über Nacht los. Aufgewacht und extremer Schwindel. Dazu kamen dann Sehstörungen (kann nicht lange auf iwelche Displays schauen). Diagnostiziert wurde Burnout, schwere Depression mit Angst-und Panickattaken, da auch organisch nichts gefunden werden konnte.
Ich wollte mal nachfragen, wie es euch so ergeht?
Ich hoffe täglich, dass alles wieder so wird wie früher. Mittlerweile habe ich es knapp 5 Monate. Ich bin so eingeschränkt mittlerweile, dass ich zu Hause nicht mehr klar komme.

Liebe Grüße

11.07.2021 19:21 • #252


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier