Pfeil rechts
5

B
Hallo ihr Lieben,

das Thema ist nun doch abhanden gekommen. Seit heute geht es mir schlecht vom Schwindel her mit schlechtem Sehen, Nackenschmerzen und Übelkeit.

Kennt denn jemand zum Dauerschwindel auch Übelkeit und einen einseitigen Tinnitus? Der kam jetzt auch noch dazu, hm.

Kg bellami

29.05.2012 22:06 • #221


Nataraja
Ja, Tinnitus ist oft einseitig und kann Schwindel und damit zusammenhängend Übelkeit hervorrufen. Hab ich auch :/

11.06.2012 12:37 • #222


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


T
Hallo bellami!
Ja den ständigen Schwindel mit der Übelkeit kenne ich auch sehr gut. Ich habe auch manchmal diesen Tinnitus, aber er geht nach einiger Zeit wieder weg.
Mich macht das echt wahnsinnig, weil ich nicht weiß was ich gegen diesen blöden Schwindel machen kann...
Liebe Grüße
Taddy

11.06.2012 15:27 • #223


M
Wann seid ihr denn immer alle so Online, eher am Abend oder wann? Brauche dringend zuspruch.

15.05.2013 12:14 • #224


P
Ich eher abends. bin auch bei fb, wenn interesse besteht

15.05.2013 19:50 • #225


P
hallo ihr lieben,

da muss ich mich direkt auch nochmal melden....ich hab im moment wieder ein bisschen zu kämpfen weil icb viel viel stress hatte den ich nicht umgehen konnte. zu allem übel habe ich gestern aus versehen auf youtube auf ein videi geklickt wo ein sterbendes mädchen begleitet wurde. danach ging es mir echt grottig. musste abends nach bad kreuznach zu so einem gesprächstermin (zwei stunden fahrt) und hatte vorher schon angst. dann war ich da und es lief gmaz gut. aber nach zwei stunden hab ich so eine krasse schwindelattacke gekriegt. ich hatte das gefühl es zieht mich auf den boden. dauerte ca 5 sekunden. ich bin direkt aufgesprungen unddie treppe rumter zur toilette gegangen. ich war mir sicher dass icg umkippe. habe ja sonst immer so einen leichten dauerschwankschwindel, aber nicht so schlimm. es war dann sofort weg. unten angekommen hab ich dann mega panik und totales herzrasen gekriegt. ich dachte ich komm nie wieder heil nach hause. gab mich dann gezwungen wieder hoch zu gehen und mich hinzustellen. ich hab gedacht ok, dann kippst du jetzt halt das erst mal echt um. ich war sooo sicher. meine beine haben so gezittert, ich glaube vom shreck. denn mehr ist nicht passiert. bin dann nach ner weile nach hause gefahren und es war auch alles gut und seit drm war auch nix mehr, ausser dass mein nacken voll verspannt ist (saß da auf so einem komischen barhocker). jetzt frage ich euch: was war das? die angst? kann es dann echt so extrem sein? was kòrperliches? aber wäre es dann so schnell wieder weggewesen und ich wäre trotz stehen nicht umgekippt? oder vielleicht die verspannung von dem eh schon komischen tag und dem barhocker? schreibt mir mal eure meimung, hab echt etwas angst, was das war....

18.05.2013 11:08 • #226


Nataraja
Hey püppi,

du schreibst doch selbst, dass du vorher schon Panik hattest, also weißt du ja anscheinend, dass es daher kommt
psychosomatische Beschwerden sind auch immer anders..das funktioniert nicht immer 100% so und so..man kann das schwer kontrollieren.

Ich bin schon zwei mal wegen Kreislaufproblemen umgekippt.. ich hab oft nen niedrigen BD und meistens leg ich rechtzeitig die Füße hoch, aber zwei mal is das passiert, als ich den ganzen Tag nix gegessen hab und es ein heißer Tag war.
Mir wird dann immer kotzübel, ich bekomm Schweißausbrüche und fühl mich schwummrig, schlecht.. dann wird mir schwarz vor Augen..so wie manche das kennen, wenn sie zu schnell aufstehen, nur, dass es dann länger anhält.. ich hatte jedes mal keine Angst und beim letzten Mal hab ich mich noch ganz sachlich mit meinem Freund unterhalten und gemeint, dass ich mich sofort hinlegen muss und schwupp, da lag ich in seinen Armen xD

Also.. wenn man Panik bekommt, kippt man nicht so schnell um, weil automatisch der BD in die Höhe schießt und selbst wenn du mal umkippst, was ist schon dabei?

Diese Angstschwindel, bei dem sich alles dreht, man gezogen wird, in Löcher fällt usw. der macht mich auch total fertig.. der ist aber ganz anders, als kreislaufbedingter Schwindel..da ist das nicht so.

22.05.2013 12:42 • #227


S
Hallo püppi,
Habe ja auch schon seit Jahren diesen schwankschwindel, mal mehr mal weniger. Die schwindelattacke, die du beschreibst hatte ich aber auch schon zwei bis drei mal...ich saß im Klassenraum, war gerade dabei einem Schüler zu helfen und dann überkam er mich...ich bin aufgesprungen und aus der klasse gelaufen, vor der Tür wars dann auch wieder vorbei, aber der Schreck saß mir ganz schön in den Knochen...in der klasse kam dann keine richtige Panik mehr auf, weil ich dort immer sehr abgelenkt bin. Es war aber auch zu einer zeit, in der mich mein schwankschwindel mal wieder sehr plagte. Ich weiß nicht, ob es daher kam, die Muskulatur verspannt war (könnte bei dir ja auch gut sein, nach der langen Autofahrt) oder das gleichgewichtsorgan kurz ein Problem hatte. Habe anschließend mit meiner Freundin gesprochen, die dann sagte, dass sie das auch öfters hätte und ich habe dieser Sache nicht mehr so viel Bedeutung geschenkt und nachdem einige Woche. Ohne diese Schwindelform verstrichen sind, ist der Gedanke daran verloren gegangen. Schenk diesem Erlebnis nicht so viel Aufmerksamkeit und es wird sich in deinen Gedanken verlieren...wir machen uns einfach zuviel Kopf ((

22.05.2013 19:20 • #228


K
Hallo bin eben wachgeworden und beim auf die Toilette gehen hatte ich starken Schwankschwindel dachte ich kippe immer auf die linke Seite. Dann kam noch mehr Panik dazu und leichte Brustschnerzen punktuell , hab dann extrem Ansgt vorm Herzinfarkt bekommen . Bin leicht verspannt also die Schmerzen habe ich am Tag verteilt immer mal wieder. Jetzt liege ich wach im Bett und bin leicht Benommen im Kopf vom Schwindel und die Angst kommt ab und zu hoch .

Kennt das jemand ? Hab das gefühl mein Körper denkt sich immer neue Sachen aus ...

17.11.2017 04:41 • #229


K
Könnte nicht mehr schlafen . Was mit noch auffällt, wenn ich gehe habe ich ein Neigubg nach Links zu fallen . Um liegen ist es fast weg... hatte das mal jemand ?

17.11.2017 08:12 • #230


koenig
Ja. Ab und an habe das auch, wenn ich morgens aufstehe. Bin sicher auch meist zu schnell beim aufstehen. In Akutphasen hatte ich immer eher das Gefühl, ich falle nach rechts weg.

17.11.2017 08:44 • #231


K
Ging es dann wieder weg? Bei mir ist es schon paar Stunden . Habe gestern seit langen wieder Johanniskraut genommen Eigl immer vertragen , vll liegt es daran.

17.11.2017 12:09 • #232


koenig
Ich glaube nicht, dass es vom Johanniskraut kommt. Bei mir ist es meist nur kurz nach dem Aufstehen. Aber bei richtigen Angstschueben oder starker Unruhe hatte ich das auch.

17.11.2017 13:19 • #233


N
Ich hab das schon lange ,kläre das mit deinem Arzt ab. Bei mir kommt es von der psyche ,mit Panikattacken

17.11.2017 13:24 • #234


K
Bei mir war es heute Nacht das erste mal. Bin nur aufgewacht weil meine Freudib auf Klo wollte und bin dann auch und merkte dann wie schwindlig mir war. Dann kam erst die Panik weil ich Angst vorm Schlaganfall oder Herzinfarkt hatte (bin 28)
Jetzt ist es bisschen besser geworden eher jetzt nur ne Benommneheit da. Aber war bestimmt 6h oder so, im Liegen ist es so gut wie weg .

17.11.2017 13:38 • #235


N
Zitat von katze1234:
Bei mir war es heute Nacht das erste mal. Bin nur aufgewacht weil meine Freudib auf Klo wollte und bin dann auch und merkte dann wie schwindlig mir war. Dann kam erst die Panik weil ich Angst vorm Schlaganfall oder Herzinfarkt hatte (bin 28)
Jetzt ist es bisschen besser geworden eher jetzt nur ne Benommneheit da. Aber war bestimmt 6h oder so, im Liegen ist es so gut wie weg .

Im liegen ist es bei mir auch nicht ,aber beim laufen im sitzen und beim stehen ,vielleicht geht es ja bei dir weg .Ich hab es schon über 2 Jahre. Aber muss bei dir ja nicht sein ,keine Angst

17.11.2017 14:18 • #236


K
Zitat von Nastjs:
Im liegen ist es bei mir auch nicht ,aber beim laufen im sitzen und beim stehen ,vielleicht geht es ja bei dir weg .Ich hab es schon über 2 Jahre. Aber muss bei dir ja nicht sein ,keine Angst


Wie überstehst du das? Ich könnte ja kaum laufen nur mit konzentration das ich nicht immer umfalle oder abdrifte.

17.11.2017 14:35 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Nur mit Begleitung manchmal geht nichts ,ich kann nirgends alleine hin. Muss mich in der Wohnung auch festhalten .Lebensqualität gleich null

17.11.2017 14:39 • #238


K
Zitat von Nastjs:
Nur mit Begleitung manchmal geht nichts ,ich kann nirgends alleine hin. Muss mich in der Wohnung auch festhalten .Lebensqualität gleich null

Tut mir leid , Ärtze wissen auch keine Lösung? Hab gelesen Schwindel hat immer eine Ursache meist Muskeln.
Gehts denn auch mal ganz weg ?

17.11.2017 14:46 • #239


N
Ich war schon im Krankenhaus und bei vielen Ärzten ,leider nichts ich weiss nicht ob es je weggeht . vor 12 Jahren hatte ich das auch wohl nicht so schlimm ,dann hatte ich 9 Jahre ruhe

17.11.2017 14:53 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier