Pfeil rechts
3

Hallo leute heute ist ein schlechter tag ich bin heute gegen 8 uhr aufgestanden merkte einen leichten schwindel ich dachte mir nicht viel dabei und ging gleich danach mit die hunde raus, dan plötzlich extremer schwindel konnte nicht mehr weiter gehn mir wurte kurz schwarz vor augen ich sezte mich ins auto da es vor der tür steht und es wurte immer schlimmer. Mein herz rasste extrem ich höhrte es schlagen mit ein komischen geräusch und da durch kamm noch mehr panik ich schwizte zitterte und mir war schlecht ich rufte selber den rettungswagen.Sie kammen machten zucker test kleines ekg temperatur gemessen puls gemessen mit blutdruck war alles IO nur leicht erhöht der blutdruck und puls auf 110 der schwindel war aber immer noch da. Sie fuhren mich zu einem doc der machte parr schwindel tests und schickte mich wider nach hause nichts zu finden. Aber der schwindel ist bis jetzt immer noch da zwar nicht mehr so extrem wie in der früh aber er geht nicht weg und dazu hab ich noch ein angstgefühl und kann nicht schlaffen weis jemand vll was das sein könnte. Hab angst das das morgen wider so ist habe auch seit langen keine PA mehr gehabt.

17.05.2019 22:11 • 12.06.2019 #1


8 Antworten ↓


iltschi
Phobischer schwindel...das haben viele hier täglich rund um die uhr..ich auch..ma besser mal schlimm...hat sichs bei dir gedreht oder geschwankt?wenn sichs gedreht hat eventuell mal zu einem hno...liebe grüsse iltschi

17.05.2019 22:21 • x 1 #2



Ganzen Tag Schwindel

x 3


Hi danke für deine antwort also extrem geschwankt musste mich festhalten konnte keine 5 schritte mehr gehn sowas hatte ich noch nie das es den ganzen tag anhält.

17.05.2019 22:25 • #3


iltschi
Zitat von Baron0921:
Hi danke für deine antwort also extrem geschwankt musste mich festhalten konnte keine 5 schritte mehr gehn sowas hatte ich noch nie das es den ganzen tag anhält.

Ich kenne das sehr gut...als ob man kaum noch gehen oder stehen kann..sogar im sitzen und liegen...das ist bei uns allen hier die psyche...weil wir alle panik vor dem schwindel haben...kommt von stress und inneren konflikten...suchvdir eventuell n therapeut...das ist nichts schlimmes auchvwenn sichs so anfühlt...

17.05.2019 22:36 • #4


Acipulbiber
Erstmal herzlich willkommen hier
so, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen. Ich hatte verschiedene Schwindel-Anfälle. Die hatten unterschiedliche Gründe.
Wenn es ein Lagerungsschwindel ist kannst Du versuchen Dir selbst zu helfen mit Übungen. Die hat bei mir das erste mal der Arzt gemacht und mir dann ein Merkblatt mitgegeben damit ich diese Übungen mindestens zweimal täglich machen kann. Dann sollte ich darauf achten daß mein Kopf nachts nicht so flach liegt

Der Drehschwindel war heftig wenn ich z.B. nach oben geschaut hab oder den Kopf schnell zur Seite gedreht habe.
Ursache war die Halswirbelsäule bzw. auch Stress.

Wichtig laut meinem Arzt ist Bewegung. Also auch wenn Du unsicher bist, versuche Dich zu bewegen

Ich wünsche Dir, dass es Dir morgen schon besser geht.
I


Selbstbehandlung des benignen paroxysmalen Lagerungsschwindels
https://www.hausarztpraxis-bovenden.de/...schwinde...
Selbstbehandlung des benignen paroxysmalen Lagerungsschwindels (rechts) ... Beenden Sie die Übungen, wenn 24 Stunden lang kein Lagerungsschwindel.

17.05.2019 22:45 • x 1 #5


Hi leute danke für eure antworte heute geht es mir echt wider besser kein schwindel nur leicht ein angstgefühl das es wider kommt aber ich vertränge es

18.05.2019 09:46 • x 1 #6


Cloudsinthesky
Könnte wirklich lagerungsschwindel gewesen sein. Manchmal äußert der sich laut hno auch nur in starken schwanken und geht spontan weg

19.05.2019 11:05 • #7


12.06.2019 17:05 • #8


Mindhead
Also wenn ich es richtig verstehe, hast du immer wieder Panikattacken?
Wenn du sehr darunter leidest, geh doch ein Mal zum Hausarzt und erzähl ihm das.
Ansonsten bei Therapeuten anrufen für Sprechstunden -falls du noch niemanden hast. Wenn ja, erzähl das dort.

Ansonsten bei Panikattacken kannst du Entspannungsübungen versuchen und einen Realitätscheck machen. Ich weiß natürlich jetzt nicht weshalb du Panik bekommst, das kann ich aus deinem Beitrag nicht heraus lesen.

12.06.2019 19:28 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann