Pfeil rechts
5

M
ich hab diesen blöden schwindel auch seit ein paar tagen wieder.
dazu ist mir immer noch schlecht und ich sehe auch schlechter als sonst.
manchmal wirds mir auch schwarz vor augen.

das hatte ich früher (anfang meiner angst im mai 2011) schonmal, als ich durchgehend (4 monate) im bett lag. vielleicht müssen wir uns mehr bewegen und vorallem mehr trinken?! hoffe das bringt was =(

lg

21.12.2011 12:34 • #201


P
Mh...also ich bin leistungssportlerin, ich glaub jetzt einfach mal, dass ich mich genug bewege und genug trinke .) Aber es fühlt sich bei mir auch nicht so an, als wärs der kreislauf...

21.12.2011 15:00 • #202


A


Schwindel sofort nach Aufwachen und den ganzen Tag lang :(

x 3


D
mir ging es vor allem gestern, aber auch heute schwindelmässig sehr bescheiden. habe auch meine tage bekommen und das gefühl, dass der schwindel dadurch verstärkt wird. paarmal dachte ich, ich kipp einfach um.
der wetterumschwung mag aber auch einen teil dazu tun. ich hasse diesen schwindel der macht mich fertig.

22.12.2011 00:16 • #203


Nataraja
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch momentan? Ich bin immer am schwanken..mal besser mal schlechter aber im Allgemeinen nicht mehr so schlimm wie im Sommer 2010.

Momentan macht mir wohol Weihnachten zu schaffen. Das schwere Essen und der Alk..

Vorletzte Nacht wurde ich wach und hatte Schweißausbrüche und Magenkrämpfe. Magenkrämpfe hab ich manchmal, gut..mich wundern die Schweißausbrüche.

Letzte Nacht wurd ich wach durch heftiges Herzrasen und Schweißausbrüche. Außerdem hat ich am ganzen Körper Zittern und mir war kotzübel und ich hatte Sodbrennen.

Also das hat mich ganz schön erschreckt.. kann mir ja noch erklären, dass mir vom Essen und Alk. übel ist und ich Sodbrennen hab (wobei ich es garnicht übertrieben hab..war nicht mal angetrunken und auch nicht überfressen), aber warum diese Herz-Kreislauf Geschichten?

Jetzt hab ich den ganzen Tag auch Baugrummeln und hoffe diese Völlerei hat einfach bald ein Ende und mir geht es danach wieder besser.


Der Schwindel ist immer mal wieder präsent, aber ich versuche ihm keine Beachtung zu schenken und so stört er mich nicht allzu sehr.


@ laetitia,

entschuldige, dass ich so unregelmäßig antworte. Ich fänd es auch schöner regelmäßig hier Gespräche zu führen um sich über Erfahrungen austauschen zu können.

Ich find es total super, dass du so ne tolle Neurologin hast. Wie geht es dir denn momentan?

Ich wünsche euch noch einen schönen Restweihnachtstag.

Bis bald
Nataraja

26.12.2011 18:31 • #204


L
Hallo ihr alle,

erstmal die besten Wünsche für das neue Jahr 2012, alles alles Gute - und vor allem wünsche ich uns allen, dass wir unsere Balance (wieder) öfters finden und sie dann auch möglichst lange halten können...

Hab mich nun in den letzten Tagen auch schon wieder etwas rar gemacht - aber bei meinem letzten Vorbeischauen hier hatte ich mich nicht eingeloggt, und so wurde ich nicht über neue Antworten benachrichtigt. Und überhaupt, an diesen ganzen Feiertagen und zwischen den Jahren war bei uns total viel los - Puh....
Hab auch schon seit ein paar Tagen totalen Schlafmangel und gehöre jetzt eigentlich dringend ins Bett - aber ich wollte mich wenigstens mal wieder kurz melden
Ich hoffe, dass ich morgen mal wieder die Ruhe finde, etwas konkreter zu berichten!

In diesem Sinne,
behabt euch wohl...

Liebe Grüße
Laetitia

01.01.2012 23:55 • #205


L
P.S. Sorry, es heißt: gehabt euch wohl...

02.01.2012 00:02 • #206


3fach_daddy
Ich habe auch zurzeit täglich schwindel von morgens bis Abend im liegen,sitzen und stehen. Sehe auch schlechter.

Lg

11.01.2012 20:04 • #207


D
Zitat von 3fach_daddy:
Ich habe auch zurzeit täglich schwindel von morgens bis Abend im liegen,sitzen und stehen. Sehe auch schlechter.

Lg


Mir Schwindelt es schon seit 4 Tagen ganz extrem liege flach und habe mich dem erstmal ergeben aufgrund weiterer Symptomatiken wie Übelkeit ,Magen Darm und und und.....seltsamerweiße musste ich seitdem ich aufgehört habe dagegen anzukämpfen mal nicht mehr Schwindeln

11.01.2012 20:58 • #208


L
Hallo zusammen!

Also schwindelmäßig ist es bei mir zur Zeit besser.
Aber die Angst hat sich wieder breit gemacht - in Form von massiver innerer Unruhe und Angstgedanken.
Überhaupt mach ich mir zu viele Gedanken, glaub ich.
Was mich gestern total fertig gemacht hat: Ich war bei einer bekannten Familie zuhause und wurde Zeugin, wie der 12-jährige Sohn vom Vater geschlagen wurde. Wegen Hausaufgaben.
Und anscheinend ist das an der Tagesordnung, als Erziehungsmaßnahme sozusagen.
Ich war erstmal wie versteinert. Aber seit ich wieder zuhause bin, lässt es mir keine Ruhe, und ich hab die Angst des Jungen quasi in mich aufgesogen - so kommt es mir echt vor.
Ich denke die ganze Zeit, dass ich was unternehmen müsste, weiß aber nicht, was....
Aber das ist ein Thema für sich, wollte nur mal ein Beispiel geben, wie die Angst auch von außen noch geschürt werden kann, ohne dass es mich direkt selbst betrifft....

Grübel, grübel, grübel....
Laetitia

13.01.2012 11:23 • #209


D
Mein Schwindel ist momentan wirklich sehr präsent. Ich versuche ihn zu ignorieren, zu integrieren... er verweigert besserung bei beidem... bekämpfen hab ich sozusagen aufgegeben. Heute war es ganz schlimm, aber ich glaube es war auch Kreislauf, weil ich meine Tage bekommen habe... aber dafür auch 3x schlimmerer Schwindel als normal.
Gutes neues Jahr und viel Hoffnung euch allen!

18.01.2012 23:07 • #210


3fach_daddy
Kennt das jemand wenn man den arm oder Hand in den Nacken legt das es einem schwindeliger wird?

Lg

23.01.2012 09:50 • #211


Nataraja
3fach_daddy

Ich will's jetzt auch nich ausprobieren, sonst bekomm ich's bestimmt auch xD

Ich löse nur manchmal Schwindel aus, wenn ich zu stark zur Seite schaue oder manchmal auch durch ne Armbewegung.. das sind Verspannungen. Vielleicht hängt das damit auch bei dir zusammen. Wenn du deine Hand in den Nacken legst, dann verbiegst du deine Schulter-Nacken Gegend..

Aber ich spühre auch in dem Moment, dass da ne Verspannung liegt. Wenn das nicht der Fall bei dir ist, wird's wohl auch die Psyche sein.

01.02.2012 15:28 • #212


D
Ich kenne das, aber nur dann, wenn ich Druck ausübe und auch zB wenn ich zu fest massiere. Vielleicht klemmt man da irgendwas ein?
Auch wenn ich zur Seite, oder nach unten schaue wirds mir schwummerig. Es ist nicht so,d aß es sich drehen würde, aber schwankend...komisch irgendwie...

03.02.2012 20:07 • #213


3fach_daddy
Wie stark ist den der Schwindel bei euch

07.02.2012 17:42 • #214


D
für mich fast unerträglich, weil ich dann auch immer angst bekomme. heut morgen ist mein schwindel auch arg schlimm es ist nur so schwer zu beschreiben... ich habe das gefühl nicht klar geradeaus schauen zu können... hm aber wenn ich das mit dem einklemmen habe, dann ist es ganz kurz so richtig doll aber das sind nur paar sekunden dann.
hast du auch oft druck auf dem hinterkopf? wie ist dein blutdruck (meiner ca 96/60 +/-5) also da kommt sicher auch etwas schwindel her...

vielleicht hast du es auch schon geschrieben, aber was wurde bis jetzt untersucht?

10.02.2012 10:53 • #215


3fach_daddy
Habe leichten Druck auf dem Hinterkopf und kann nicht wirklich drauf liegen.
Bei mir wurde schon vieles untersucht und sie wissen nicht wo es her kommt. Muss am Donnerstag nochmal zum MRT des Kopfes und zum Sehnerv messen werde schon langsam verrückt.
Ich habe zu hohen Blutdruck und nehme Medis dagegen.
Mein Blutdruck ist so im Schnitt 135/85 Puls 70-90 in Ruhe.

12.02.2012 16:27 • #216


D
Das ist auch ungefähr mein Blutdruck und mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass ich dafür noch keine Medis brauche und ich lieber ein bißchen Sport treiben soll.
Nach meinen Infos sind deine Werte noch im normalen Bereich. Ich glaube leichter Bluthochdruck fängt bei 140 /90 an.

14.02.2012 18:56 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Nataraja
Der Schwindel von der Verspannung ist für den Moment richtig heftig. Das wurde hier ja schon beschrieben.

Da hab ich das Gefühl ich kipp in dem Moment aus den Latschen..aber das geht auch bei mir dann recht schnell vorbei.

Bei dem Blutdruck musst du dir keine Gedanken machen.. der ist eigentlich noch recht normal.

28.03.2012 12:33 • #218


F
Hallo,
leide auch seit diesem Jahr unter Schwindel. Bei mir ist das immer so als ob ich umkippe. Ich bekomme eine Druck im Kopf, dann wird mir schwindelig und dann höre ich die Stimmen weit weg. Ich bewege mich dann schnell und trinke sofort. Danach habe ich dann immer ein paar Tage so ein komisches Gefühl als ob mir schwindelig im Kopf ist. Aber ich wanke nicht kann gerade gehen. orgen nach dem aufstehen ist momentan am schlimmsten. Ich habe keine Kopfschmerzen. Mein Blutdruck ist o.k. 120/80. Ab und zu ist er ein wenig niedrig.
Kennt das jemand? Ich habe so eine Angst das das ein Tumor ist.
Ich habe aber auch mit sehr starken Nackenverspannungen zu tun. Gestern war ich beim Chiropraktiker der hat mir erst wieder einen Halswirbel eingerengt.
LG Beate

31.03.2012 08:38 • #219


Nataraja
Ja fari..klingt für mich ganz typisch nach Psyche.. bei einer PA hat man auch solche Sachen :/

01.04.2012 20:56 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier