Naja, Tabletten sind Tabletten und das die Industrie ihr Geld durch Kranke macht ist auch bekannt .
Selbst eine Magnesiumtablette ist nicht einfach nur zusammen gepresstes Magnesium, sondern es gibt Bindestoffe usw. . Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen was man macht und was nicht, aber wenn man z.B. sehr große Angst davor hat einfach mal so Tabletten zu nehmen, dann besteht die Möglichkeit es beim Arzt anzusprechen und es zumindest nicht komplett ohne Beistand zu machen ;').
Natürlich sind so Ergänzungsmittel nicht mal verschreibungspflichtig und es gibt viele Menschen, die sich auf die Tabletten verlassen und täglich seit Jahren schlucken.
Aber wenn man nicht gerade eine Krankheit hat, die einem wichtige Nährstoffe und Vitamine entzieht, dann liegt so ein Mangel meistens an der falschen (unausgewogene) Ernährung (ja, oder manchmal auch durch Stress).
Hin oder her- es ist bekannt, dass viele Nahrungsergänzungsmittel nicht mal was bringen und völlig umsonst geschluckt werden und es gibt auch einige Ärzte die das sagen .
Ich finde nur bevor man irgendeiner Chemie vertraut, kann man auch den natürlichen Quellen vertrauen und einfach mal seine Ernährung anpassen .
Ich finde schon, dass es erwähnenswert ist, dass man bei der richtigen Ernährung keine Tabletten braucht!
Aber wie schon gesagt, bin nie jmd zu nahe getreten und werde es auch nicht tun, alles was ich schreibe beruht auf meiner Meinung und kann lediglich als Tipp angesehen werden, darf aber natürlich gerne auch ignoriert werden .
Zum Schluss halte ich mal ein Schild mit Zurück zum Thema hoch
19.06.2015 19:37 •
x 1 #12