Pfeil rechts
5

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Frage zu meinem Puls. Ich spüre seit Dezember letzten Jahres meinen Puls sehr stark. Beim liegen im Brustkorb zum Beispiel. Ich nehme den Puls auch direkt im Auge wahr es sind dann so eine Art Pulswellen im Sichtfeld, diese empfinde ich als extrem störend und deswegen habe ich auch starke Ängste und Panikattacken. Wenn ich abgelenkt bin dann nehme ich den Puls fast gar nicht wahr. Am schlimmsten ist es mit den Augen wenn ich auf eine weisse wand schaue oder auf einen PC Bildschirm wo das Licht eher grell ist oder unter dem Tag wenn ich draussen bin und es hell ist, bei Dunkelheit nehme ich es nicht so stark wahr.Es beeinflusst mich richtig stark weil ich das Pulsieren im Auge schon sehr oft am Tag wahrnehme.Ich habe auch schon alle möglichen Ärztebesuche hintermir. Ich war beim Hausarzt habe den Puls - Blutdruck - EKG- Blutabnahme checken lassen alles in Ordnung. Ich war auch beim Neurologen die Gehirnströme messen lassen war auch alles in Ordnung. Ich war auch im MRT da war auch alles in Ordnung und beim Augenarzt gab es auch keinen Befund. Zu meiner Person ich bin 27 Jahre alt habe Glaskörpertrübungen und hatte in den letzten Jahren mit meiner Psyche sehr stark zu kämpfen. Ich habe Zwangsgedanken und Angstattacken. Ich bin auch schon in psychischer Behandlung und es wurde mir gesagt das es was völlig normales ist seinen eigenen Puls zu spüren. Aber ich für mich denke mir es muss irgendetwas schlimmeres sein was mir fehlt und ich kann es irgendwie nicht akzeptieren das es was mit dem Puls zu tun. Ich hoffe sie können mir irgendeinen Tipp geben und mir helfen was das sein könnte oder was man noch alles checken lassen könnte vom Doktor wenn es doch was schlimmeres ist.

Danke im Voraus.

09.05.2019 08:33 • 13.05.2019 #1


6 Antworten ↓


Angor
Hallo

Wegen dem Puls im Auge ist vielleicht dieser Thread für Dich schon mal hilfreich:
angst-vor-krankheiten-f65/puls-im-auge-sichtbar-kennt-das-jemand-t65202.html

Den Puls den Du im Brustkorb spürst kommt durch Verspannungen, die sind sehr häufig bei Ängstlern.
Ich habe Verspannungen in der linken Seite, und merke da auch oft den Puls pochen, besonders wenn ich auf dieser Seite liege und schlafen will, das nervt.

Es ist aber wirklich nichts Schlimmes, Du bist durchgecheckt und sonst ist alles gut.

LG Angor

09.05.2019 09:59 • x 2 #2



Pulsieren im Sichtfeld am Auge - Pulswellen

x 3


danke für deine antwort

09.05.2019 11:55 • x 1 #3


Schlaflose
Ich habe das Pulsieren auch seit bestimmt 10 Jahren und auch im Zusammenhang mit starken Glaskörpertrübungen. Meine Theorie: die verflüssigte Glaskörpermasse schwingt mit dem Puls mit und verursacht die Pulswellen.

09.05.2019 12:44 • x 1 #4


okay aber auch was harmloses in diesem sinne oder?

09.05.2019 13:34 • #5


Schlaflose
Zitat von Scufgamer100:
okay aber auch was harmloses in diesem sinne oder?


Ich lebe noch

09.05.2019 14:11 • #6


ja dann ist es was harmloses

13.05.2019 09:13 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel