Pfeil rechts
3

WChris
Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell wieder psychisch komplett am Ende ich kann nicht mehr .
Ich habe meinen Mund untersucht weil ich beim kauen öfters Verspannungen im Nacken hatte .
Dann habe ich meine Zunge rausgestreckt und gesehen das meine Zunge ziemlich stark wackelt und zuckt.
Das ist mir dchonmal aufgefallen.
Jedoch habe ich sie dann in Ruhe reingelegt sprich sie liegt hinterm der unteren Vorderzähnen ziemlich entspannt .
Und dann sehe ich alle 3-4 ab und zu auch erst alle 7-10 Sekunden ein Zucken wie ein pulsieren … der Ort springt auch an verschiedene Stellen .
Dann habe ich einen Riesen Fehler begangen und auf YouTube gestöbert da habe ich viedeos gefunden wo als Patienten die Zunge gefilmt wurde. Und siehe da das Zucken haben die ganz extrem … ich weis nicht mehr weiter .
Kennt das von euch jemand ?
Zucken habe ich auch gelegentlich 3-4 mal am Tag im Köper oder an den Fingern Auge etc.
Danke euch vorab .
Mit freundlichen Grüßen,
Chris Wedel

06.12.2023 17:33 • 07.12.2023 #1


9 Antworten ↓


F
Hallo,Also ich denke mal solange du keine Probleme beim Kauen,Sprechen oder Schlucken hast musst du dir keine weiteren Sorgen machen.
Rauszufinden worum es sich bei deinen Beschwerden genau handelt würde eine Reihe aufwendiger, kostspieliger und teils auch invasiver Untersuchungen nach sich ziehen und das möchte man sich wegen ein wenig zucken eigentlich nicht antun.
ALS wäre jetzt auch das letzte woran ich denken würde.
Am wahrscheinlichsten ist einfach Stress bzw eine übermäßige Beobachtung des eigenen Körpers wo viele ängstliche Menschen einfach Weltmeister darin sind
Sollten im unwahrscheinlichen Fall weitere Symptome wie o.g hinzukommen müsste man ein MRT machen um den Nerven zu untersuchen der die Zunge steuert (das wäre der 12 Hirnnerv) aber wie gesagt bei ein bisschen zucken ist das sicher noch nicht notwendig.

06.12.2023 17:51 • #2


A


Zungen Zucken/pulsieren ALS

x 3


WChris
@Faultier Danke für deine Antwort .
Also MRT vom Kopf hatte ich schon länger her bezüglich anderen Problemen.
Da war alles ok .

Mich würde interessieren ob das eventuell mehrerer haben oder auch psychisch oder normal ist .

06.12.2023 18:00 • #3


Angstmaus29
@WChris hallo ich leide auch an muskelzuckungen im ganzen Körper vorhanden man sieht es auch richtig wie es zuckt

07.12.2023 12:45 • #4


L
Lieder habe ich auch Muskelzuckungen. Mittlerweile seit 8 Monaten permanent an beiden Fussgewölben und immer wieder vereinzelt am ganzen Körper! Kennt das jemand?

07.12.2023 14:25 • #5


Schlaflose
Zitat von Lasika:
Kennt das jemand?

Das halbe Forum.

07.12.2023 14:32 • x 1 #6


S
Ich kann mich den Vorrednern anschließen , die Angst und der Hyper Fokus spielt hier eine große Rolle. Wenn ich mich darauf konzentriere , fängt meine Zunge auch an zu zucken vor Anspannung..

07.12.2023 14:36 • #7


L
Zitat von Schlaflose:
Das halbe Forum.

Danke für deine Antwort! Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Krankheit ALS und mein halber Tag besteht aus der Beobachtung meiner Füße! Wie kommt ihr damit zurecht ?

07.12.2023 14:42 • #8


Angstmaus29
@Lasika diese Gedanken ALS zu haben kennen hier sehr viele ich hatte es auch ganz schlimm war schon in einem richtigen wahn gewesen

07.12.2023 14:52 • x 1 #9


S
@Lasika ich hab das auch durch, als ich Mal einen heftigen Angst schub hatte vor ein paar Jahren. Rückblickend hat mir der Realitätscheck geholfen, in der Gegenwart bleiben, mir selbst klar machen das es nur Angstgedanken sind und nicht die Realität, das durch Anspannung und Angst auch Symptome wie Zucken, kribbeln etc entstehen und viel ablenken

07.12.2023 15:26 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel