Es ist der Wahnsinn. Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich mich vor ca. 1,5 Jahren! Ich würde dir so gerne helfen, aber ich weiß selbst dass das sehr schwer ist und man dir letztlich sagen kann was man will, dein Kopf spielt verrückt und es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit das in der akuten Phase zu unterbrechen.
Zu mit einem gefallen! Lass das googlen sein! Das bringt dich nicht weiter sondern macht das ganze nur schlimmer!
Hattest du Ablenkung über den Tag? Wirklich so sehr das du sagen könntest, die Beschwerden waren weg oder besser so lange du keine Zeit hattest an sie zu denken und jetzt am Abend wo du zu Ruhe kommst geht es wieder los?
Schon mal an Verspannungen gedacht? Du bist das ganze Wochenende schon sehr intensiv an dieser Sache dran, stehst ständig unter Strom und hast Angst. Der Körper verkrampft sich unter Angst ist unwillkürlich voll angespannt, natürlich tut einem da irgendwann irgendwas weh. Was macht dein Mund in der Zeit wenn du eigentlich entspannt sein solltest? Achte mal darauf. Beist du vielleicht die Zähne zusammen oder hast du vielleicht auch im Schlaf ganz schön an der Sache zu kauen? Leg mal Zeige- und Mittelfinger mit Druck beidseits auf die Stelle an der sich unter- und Oberkiefer treffen und öffne langsam den Mund. Könnte mir vorstellen dass das weh tut. Das sind Verspannungen!
Ich, als Kopfmensch verarbeite auch einiges über die Nacht und auch mir tut in stressigen Zeiten der komplette Kiefer bis zum Hinterkopf über die Ohren weh. Genau da sitzt die tiefe Nackenmuskulatur und wenn die verspannt ist, wirds mit dem Wohlbefinden echt eklig. Verspannte Nackenmuskeln machen tatsächlich auch Beschwerden beim schlucken. Ich hatte eine Zeit lang sogar einen Klos im Hals einfach weil ich durch die ständige psychische Anspannung sämtliche Muskeln in diesem Bereich beansprucht habe.
Koch dir mal n Tee, mach dir einen Film an bei dem man nicht groß nachdenken muss und leg mal Wärme auf.
17.10.2016 19:25 •
x 1 #11