Lieber Alex,
Ja, es ist schlimm!! Wenn du wissen willst, was ich sonst noch
so durch habe, wird es wieder viel zu lang und zu
anstrengend! Aber macht ja nichts,oder?
Hier kann jeder so lange "reden" wie er will! Dein Posting ging zwar an Claudi, aber wenn ich auch antworte...macht ja nix, oder?*g*
Also da wären 2 Magenspiegelungen (angefangen hat es vor einem
Jahr mit Durchfall, regelrechtes ausrinnen, -15 kg in zwei
Monaten)
DAS ist sehr, sehr heftig! Armer Alex! Ich habe damals auch sehr an Gewicht verloren. Allerdings "nur" 10 kg in 5 Monaten.
, dann Ultraschall, Gallensteine gefunden, mögliche
Ursache für den Durchfall, Mai
Gallenblasenoperation, Zustand nicht verbessert, Koliken
dazubekommen,die man ja angeblich nicht haben kann, wenn man
keine Gallenblase mehr hat, kann man sehr wohl, aber
wiiiieeee!
Nach wie vor Durchfall,Koliken, Darmkrämpfe. Dann 3-wöchiger
Krankenhausaufenthalt, wo alles nur erdenklich Mögliche
untersucht worden ist, sämtliche Blutwerte,3 CT´S, Kernspint,
Nuklear, Unverträglichkeitstests usw. Dann im Jänner 2 x
ERCP-Untersuchung, 1x mit Papillotomie (Aufschlitzung) der
Gallengänge und Bauchspeicheldrüsengänge, PET-Untersuchung
(Positronen-Emissions-Tomographie), keine Befunde, keine
Besserung. Dazu kommt noch Übelkeit und Erbrechen, kann
wochenlang nichts essen außer Kamillentee und Biskotten. Aber
ich bin organisch gesund, das sind Funktionsstörungen, die man
nicht eruieren kann, also auch nicht therapieren kann. Nach dem
Ausschlußverfahren bleibt dann nur noch Reizdarm und Reizmagen,
sehr komisch, nicht?
Dazu fällt mir nur ein Zitat von Eugen Roth ein:
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a ) die Gesundheit
b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
War heute noch bei meinem Hausarzt. Der ist mit der Diagnose
auch nicht zufrieden. Er kann mir zwar momentan auch nicht
weiterhelfen, aber bei so einem heftigen und anhaltenden
Krankheitsverlauf kann es kein Reizdarm-Reizmagen sein, tja was
dann? Bin momentan am Ende.
Alex, ich weiss, Ratschäge sind "auch"...Schläge! Aber vielleicht nimmst Du einen von Herzen kommenden Tipp an?
Kümmere Dich umgehend um einen guten klassisch arbeitenden Homöopathen in Deiner Gegend! Und überleg mal: Was haben die Ärzte schon alles mit Dir aufgestellt! Und? Hast Du einen klitzekleinen Erfolg gehabt??
Meine Hauptbeschwerden, die auch sehr heftig waren, hatte ich ab Behandlungsbeginn beim Homöopathen ziemlich fix überstanden. Das Gewicht kletterte wieder hoch, ich konnte wieder feste Nahrung zu mir nehmen, ohne dass sie gleich durchlief!
Es ist wieder einmal viel zu viiiel und zu anstrengend, nicht
wahr?
Nein! Quatsch Dich ruhig aus! HIER darfst Du das gerne!
Es tut aber gut, hin und wieder darüber zu "reden".
Klar! Auch mir sind damals ganze Gebirge vom Herzen gefallen, als ich die Foren entdeckte! Unsere gesunden Mitmenschen können unser Leiden sowieso nicht nachvollziehen. Wie sollten sie auch? WIR können uns auch nicht in jemand der an MS erkrankt ist hineinversetzen.
Alles Gute
liebe Grüße Alex
Lieber Alex, ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Beschwerden möglichst bald auf ein erträgliches Maß zurückgehen, und dass Du wenigstens wieder mal tief durchatmen kannst! Der Weg zur richtigen Gesundheit erfordert Mut, Durchhaltevermögen, Selbsterkenntnis und nicht zuletzt das Annehmen und Akzeptieren der eigenen Person mit all ihren Stärken un Schwächen.
Und genau DA setzt die Homöopathie an! Zuallererst wird die Psyche stabilisiert und mobilisiert. Da kann es passieren, dass man nach der Einnahme des passenden Mittels erstmal heulen muss ohne Ende! Oder man bekommt Kopfschmerzen, dass man glaubt der Kopf zerspringt! Ich hatte beides! Zusätzlich bin ich tagelang nicht vom Klo runtergekommen.
Aber keine Angst! Das sind gesunde Heilreaktionen. "Danach" fühlt man sich wie Tarzan!
Diese Reaktionen (Heilkrisen) empfindet der Patient äusserlich zunächst als belastend, innerlich jedoch als unumgänglich notwendig um zur Heilung zu gelangen. Nach jeder Krise/Reaktion steigt die Lebenskraft/freude.
Ich hoffe sehr, dass Du mit dieser Ausführung etwas anfangen und Nutzen daraus ziehen kannst!
Herzliche Grüsse,
Melli