Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,
Am Freitag geht es für mich nach Lanzarote und ich bin schon seeeeehr aufgeregt.
Momentan hab ich eher Angst davor, vor der Reise noch krank zu werden. Irgendwie habe ich seit einigen Tagen Ohrenschmerzen die mal kommen und gehen. Ich habe auch Angst, dass ich in Lanzarote erkranke, also z.B. auf dem Flug durch die Klimaanlage.
Ich überlege nun, morgen nochmal zum HNO Arzt zu gehen und mich durchchecken zu lassen aber da geb ich mich ja wieder meiner Angst hin. Vielleicht bilde ich mir ja auch alles nur ein. Ich bin sehr unschlüssig.
Eigentlich wollte ich mich morgen nochmal mit meiner Therapeutin treffen, aber sie hat leider keine Zeit.
Nun muss ich es selber entscheiden...

06.06.2016 21:50 • 08.06.2016 #1


7 Antworten ↓


L
Hallo lili!
Wenn du seit Tagen Beschwerden hast würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das hat ja dann auch nichts mit Angst nachgeben zu tun. Ich war einen Tag vor meinem Abflug auch auch beim Arzt, weil ich seit Tagen Halsschmerzen hatte. Dir richtige Entscheidung, weil es eine Mandelentzündung war.

Wenn du morgen gehst wird der Arzt dir bestimmt helfen und einem tollen Urlaub steht nichts mehr im Weg.
Gute Besserung!

06.06.2016 22:28 • #2


A


Krank durch Klimaanlage beim Flug / Ohrenschmerzen

x 3


L
Bist du trotzdem geflogen?
Jaa aber ich möchte auch nicht wieder so lange warten oder den Arzt nerven. Ich hatte als Kind oft Ohrentzündungen, die mit den jetzigen Schmerzen nicht vergleichbar sind.

06.06.2016 22:47 • #3


L
Zitat von lili90:
Bist du trotzdem geflogen?
Jaa aber ich möchte auch nicht wieder so lange warten oder den Arzt nerven. Ich hatte als Kind oft Ohrentzündungen, die mit den jetzigen Schmerzen nicht vergleichbar sind.


Ja, klar. Habe Medikamente bekommen und genieße jetzt den Urlaub.
Warum sollte der Arzt genervt sein?
Wartezeiten beim Arzt lassen sich eben nicht vermeiden.

07.06.2016 08:05 • #4


Icefalki
Ich kenn das auch noch. Ich bekam immer Zahnschmerzen, bzw. alles mögliche.

Aber Lanzarote ist kein drittes Weltland. Dort gibt es auch Ärzte. Ich bin letztes Jahr in der Türkei in einer prima Klinik gewesen, weil ich die Stufen runtergesegelt bin. War vom Feinsten.

Also, kannst im Urlaub auch zum Arzt gehen. Ist null Problemo.

07.06.2016 18:54 • #5


L
Ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich schon wieder bin. Mein Herz springt mir glaub ich aus der Brust

08.06.2016 08:59 • #6


Icefalki
Lass dein Herz springen, das kann das ab und erlaube dir den Gedanken, dass Urlaub keine Marter ist, sondern was Schönes. Daran erinnere ich dich mal.

Sonne, Strand und Meer, Erholung, Spaß, nichts Tun, raus aus dem Alltag. Schon vergessen?

Darum macht man Urlaub. Also Lili, lass dein Herzchen ruhig ein bisschen vor Aufregung pochen. Wenn wir uns freuen oder verliebt sind, pocht das Herz auch ganz aufgeregt, und wir empfinden das dann als angenehm.

Also kognitiv umstrukturieren, heißt das Zauberwort. Bewusste gedankliche Veränderung vornehmen: Herz darf pochen, weil ich aufgeregt bin. Ich fliege in Urlaub. Juhu.

08.06.2016 13:43 • #7


Luna70
Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spass im Urlaub falls wir uns nicht mehr schreiben bis dahin. Pass auf dein Köpfchen auf und lass dich nicht von deinem Schatz ärgern.

08.06.2016 14:56 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel