Pfeil rechts
3

Ich kann nicht mehr

Dieser Druck auf der Brust , mein Hals wird taub inklusive Zungenspitze ich kann nicht mehr

Ich hab so Angst und gleichzeitig bin ich hypernervös ich weiß nicht was los ist

Würdet ihr zum Notdienst ?

15.04.2016 16:38 • 16.04.2016 #1


29 Antworten ↓


Hallo, kennst du diese Symptomatik bei dir von früheren Episoden?

15.04.2016 16:40 • #2



Soll ich zum Notdienst ?

x 3


Nein definitiv nicht , ich war auch Panik frei , die Panik kommt jetzt erst durch die ganzen Symptome

15.04.2016 16:41 • #3


Versuch mal die Symptome genau zu beschreiben ,wie alt bist du und hast du vorekrankungen

15.04.2016 16:43 • #4


Hallo CindyR

Atmest du zu schnell und verstärkt sich gerade alles durch die Panik?

15.04.2016 16:44 • #5


Juleey
Hey du, was hältst du davon, einfach rauszugehen und loszurennen? 10 Minuten, sodass du aus der Puste kommst.

15.04.2016 16:46 • #6


Nein , mein Hals und Zunge fühlt sich an wie nach der Spritze beim Zahnarzt .
Das schlucken fällt mir schwer .
Ich vermute das irgendwo ein Nerv gequetscht ist .

Ich glaub ich geh dann zum Notdienst vielleicht krieg ich eine Spritze .

Ich hab wirklich Angst , Herz oder Schlaganfall .

Sowas macht doch keine Wirbelsäule

15.04.2016 16:47 • #7


Angstmaus29
Wenn es dich beruhigt dann geh zum Arzt

15.04.2016 16:49 • #8


Ich kann dir nur sagen,dass ich auch schön öfter Taubheitsgefühle/Missempfindungen im Gesicht und hälfte der Lippe+Zunge hatte.
Ich weiß nicht was das ist aber ich kenne es.
Gibt es etwas was dich jetzt beruhigen könnte?Was dich sonst immer beruhigt hat?
Oder ist im Moment nur der Weg zum Notdienst für dich der richtige?

15.04.2016 16:51 • #9


Angsthäsin73
Hallo...

Das klingt nach Panikattacke. Wenn du dich aber sicherer fühlst, indem du zum Notdienst gehst, dann tu es.
ICh bin auch oft zum Arzt gegangen, für jedes Symptom. UNd ich habe dann irgendwann kapiert, dass es nichts schlimmes war, sondern meine Psyche. Seitdem gehe ich gar nicht mehr oft zum Arzt...war jetzt schon ein paar Monate nicht mehr und ich lebe noch und ich muss sagen: ICh fühle mich gut. Ausser meiner Psyche, aber das hat jetzt andere Gründe. Daran arbeite ich mit meinem Therapeuten

15.04.2016 16:51 • #10


Nein ich hab keine Panik Attacke die kenne ich und kann sie abwenden .

Ich glaub heut nimmt mir keiner mehr die Angst , ich muss nen Arzt befragen .

Wenn es wirklich die Wirbel Säule ist dann muss er mir was geben das es aufhört .

15.04.2016 16:53 • #11


Hast du den Begriff Globus Gefühl schon mal gehört, kann bei Panikattacken entstehen ,Schluck Schwierigkeiten schlecht atmen können so als ob alles anschwellt.Und gegen was soll er eine Spritze geben Herz oder Schlaganfall, und die Wirbelsäule bzw Rücken kann in den Brustbereich strahlen da dein Brustkorb zusammenhängt und die Muskulatur hängt auch zusammen.

15.04.2016 16:56 • #12


Berichte mal,was der Arzt gesagt/gemacht hat aber du hast sicherlich keinen Schlaganfall oder infarkt.
Versuche ruhig zu atmen,soweit das möglich ist und geh los,dann wirst du später beruhigt sein

15.04.2016 16:56 • #13


Ne Spritze die den Nerv oder was auch immer lockert .

Ich muss echt betonen das ich Angst frei war und die Angst erst durch die Symptome wieder Kam.

15.04.2016 16:58 • #14


Vergissmeinicht
Liebe Cindy,

aber Du warst/bist Betroffene. Wenn es das Herz wäre oder der Kopf würdest Du hier nicht mehr schreiben können!

Was ist jetzt; gehst Du zum Notarzt?

15.04.2016 17:00 • x 1 #15


Geh zum Arzt wir kennen das ,es kann dich hier keiner beruhigen und beim nächsten mal weist du woher das kommt gute Besserung und SAG bescheid.

15.04.2016 17:01 • #16


Icefalki
Cindy, geh zum doc. Wenn du bisher keine Ängste hattest, lass es abklären. Sag nix von deinen Ängsten, sondern schildere die Symptome. Dann bist du auf der sicheren Seite.

15.04.2016 17:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Total bescheuert ich weiß

Vielleicht hilft auch einrenken oder sowas aber so geht das nicht weiter

15.04.2016 17:03 • #18


Vergissmeinicht
Fahr in eine Klinik und lass es abklären, sonst hängst Du die ganze Nacht rum und dann ist Wochenende.

15.04.2016 17:04 • #19


Endlich habe ich Hilfe bekommen ! Ich bin hin hab die Symptome gesagt , ohne meine Angst zu erwähnen .
Zur Sicherheit wollte er ein ekg machen aber da war alles ok. Blutdruck 130/90 alles super .

Er hat mich dann untersucht und hat eine Brustwirbel Blockierung gefunden .

Er hat versucht sie zu lösen und es gab eine Spritze .

Ich ein Muskel relaxans bekommen .
Tolperison kennt das jemand ? Kann man das unbedenklich nehmen ? Hab ein wenig Angst davor

Aber bin happy endlich nach 2 Wochen hat mir jemand geholfen

15.04.2016 19:27 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Dr. Matthias Nagel