Pfeil rechts
4

Katha0886
Hallo,
ich melde mich mal wieder zu Wort.
Wie immer sind es die KOpfschmerzen und diese ständige Angst vor einem Tumor im Kopf!
Deswegen war ich natürlich auch schon wieder bei meiner Hausärztin. Sie hat mit mir ein paar Tests gemacht und meinte, ich bilde es mir wieder nur ein. Die Kopfschmerzen sind leicht und einseitig. Im sitzen merke ich sie eigentilch kaum, wenn ich daran denke, sind sie da. Dazu kommen Nackenverspannung, ein leichtes schwindelgefühl und mein kleiner Finger fühlt sich seltsam an. Alles Symptome, die ich schon mal hatte, und naütlich auch nichts waren, aber ich habe solche Angst und kann an dnichts anderes mehr denken!
Ich hbe meine Ärtzin gefragt, wie sich Tumorschmerzen anfühlen ... sie meinte, sie waren sehr stark und würden nicht im Tagesverlauf mehr werden, sondern eher umgedreht!
Habt ihr vielelcht auch solche Ängste?

19.07.2017 11:17 • 09.11.2017 x 1 #1


7 Antworten ↓


Loredana2371
Zitat von Katha0886:
Hallo,
ich melde mich mal wieder zu Wort.
Wie immer sind es die KOpfschmerzen und diese ständige Angst vor einem Tumor im Kopf!
Deswegen war ich natürlich auch schon wieder bei meiner Hausärztin. Sie hat mit mir ein paar Tests gemacht und meinte, ich bilde es mir wieder nur ein. Die Kopfschmerzen sind leicht und einseitig. Im sitzen merke ich sie eigentilch kaum, wenn ich daran denke, sind sie da. Dazu kommen Nackenverspannung, ein leichtes schwindelgefühl und mein kleiner Finger fühlt sich seltsam an. Alles Symptome, die ich schon mal hatte, und naütlich auch nichts waren, aber ich habe solche Angst und kann an dnichts anderes mehr denken!
Ich hbe meine Ärtzin gefragt, wie sich Tumorschmerzen anfühlen ... sie meinte, sie waren sehr stark und würden nicht im Tagesverlauf mehr werden, sondern eher umgedreht!
Habt ihr vielelcht auch solche Ängste?



Hallo
Ich habe gerade auch diese Angst.
Dazu kommt noch das die Kopfschmerzen mal links mal rechts sind. Nacken und Schulter schmerzen total. Mein Auge fühlt sich permanent so an als wäre da ein Fremdkörper - hab mega Angst.

Augenarzt hat sogar eine Gesichtsfeld Untersuchung gemacht und diesen Glaukom Test.

(( blöde Angst

19.07.2017 23:40 • #2


A


Mal wieder Kopfschmerzen!

x 3


E
Zitat von Katha0886:
Dazu kommen Nackenverspannung, ein leichtes schwindelgefühl und mein kleiner Finger fühlt sich seltsam an.

Das hört sich für mich stark nach Verspannungsschmerzen an. Ich kann da leider ein Lied von singen. Leide selbst unter Beckenschiefstand, Hohlkreutz und Rückradverkrümmung. Das ganze kann vor allem bei der Halswirbelsäule die besten Beschwerden verursachen. Wenn es mal wieder so weit ist leide ich auch unter Kopfschmerzen, aber auch Sehstörungen da durch den HWS Bereich auch Augennerven gehen. Das sind dann solche tollen Dinge wie unscharfes sehen oder auch Auren wie bei Migräne.

Alles was mit dem Rücken und Nacken zu tun hat kann wie geschrieben viele Symptome verursachen wo man im ersten Moment nicht darauf kommt. Vor allem Missempfindungen in den Armen/Finger sind das typisch. Wurde bei dir mal ein EEG gemacht? Damit kann man schon recht gut einen Tumor ausschließen oder annehmen.

Zitat von Katha0886:
Alles Symptome, die ich schon mal hatte, und naütlich auch nichts waren, aber ich habe solche Angst und kann an dnichts anderes mehr denken!

Du kannst davon ausgehen das du die Beschwerden bei einem Tumor immer hättest, ohne das diese mal zeitweise verschwinden, ganz im Gegenteil, die Beschwerden würden in der Regel eher mehr und stärker werden.

Also bleib am besten ganz entspannt

20.07.2017 01:20 • x 1 #3


H
Zitat von Katha0886:
Hallo,
ich melde mich mal wieder zu Wort.
Wie immer sind es die KOpfschmerzen und diese ständige Angst vor einem Tumor im Kopf!
Deswegen war ich natürlich auch schon wieder bei meiner Hausärztin. Sie hat mit mir ein paar Tests gemacht und meinte, ich bilde es mir wieder nur ein. Die Kopfschmerzen sind leicht und einseitig. Im sitzen merke ich sie eigentilch kaum, wenn ich daran denke, sind sie da. Dazu kommen Nackenverspannung, ein leichtes schwindelgefühl und mein kleiner Finger fühlt sich seltsam an. Alles Symptome, die ich schon mal hatte, und naütlich auch nichts waren, aber ich habe solche Angst und kann an dnichts anderes mehr denken!
Ich hbe meine Ärtzin gefragt, wie sich Tumorschmerzen anfühlen ... sie meinte, sie waren sehr stark und würden nicht im Tagesverlauf mehr werden, sondern eher umgedreht!
Habt ihr vielelcht auch solche Ängste?


Vielleicht wäre es besser ... zu überlegen ... was Du alles tun kannst ... damit die Kopfschmerzen erst gar nicht entstehen ... als sich Gedanken zu machen ... dass Du vielleicht einen Hirntumor hast. Wäre effektiver ...
Leicht und einseitig ... Migräne ?
Im Sitzen sind sie nicht mehr vorhanden und kommen wieder ... wenn Du daran denkst ?
Nackenverspannungen - Mass. ... Wärmebehandlungen ?
Schwindelgefühle - trinkst Du zu wenig ? 30 ml pro kg Körpergewicht in 24 h ...
Blutdruck kontrollieren ?
Augenkontrolle bzw. Sehtest ... etc.

Es bringt Dich nicht weiter ... Diagnosen zu vermuten. Ich weiß ... das ist nicht leicht ... aber es ist viel sinnvoller
hinzuschauen was Du noch tun kannst um die Kopfschmerzen zu lindern oder zu versuchen eventuelle Auslöser zu finden.

20.07.2017 10:53 • #4


Katha0886
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ja es stimmt, ich sollte die Auslöser suchen, statt mich reinzusteigern.
Das taube Gefühl im Finger ist weg, ein bisschen Kopfschmerzen habe ich noch ... aber nur ein wenig und einen Druck auf den Kopf ... wenn ich daran denke! Wenn ich in Bewegung bin, ist es natürlich nicht da ... Gestern abend haben wir zwei Gläser Wein getrunken und ich war plötzlich beschwerdefrei.
Wenn ich jetzt hier sitze und schreibe, ist der Druck im Kopf natürlich auch weg, weil ich mich das Schreiben konzentiere ... Ich muss wohl mal wieder selbst mit mir ins Gericht gehen!


Wie geht es euch?

21.07.2017 17:45 • #5


lischen1993
Hallo zusammen und zwar habe ich seit ca 9 Monaten auf der linken Kopfseite nur ab und zu mal für 5-10 Sekunden wie einen ziehenden Kopfschmerz es nervt einfach nur noch könnte das vom Nacken kommen oder ist es was schlimmeres?Ausserdem kam der Schmerz jetzt erst mal wieder seit langem.Lg

18.08.2017 01:25 • #6


A
Hallo Katha0886, meine größte Angst ist auch das ich einen Tumor im Kopf habe. Der ganze Tag dreht sich nur um diesen einen Gedanken. Ich habe jeden Tag irgendwo am Kopf Schmerzen, Kribbeln, Taubheit, ziehen, stechen oder Druck an verschiedenen Stellen. Ich trau mich beim schlafen manchmal nicht die Position zu wechseln oder mir morgends die Haare zu kämmen.. Ich habe Angst das ich dann was spüre. Und kein unwohlgefühl bleibt länger als 2 Tage, denn dann kommt das nächste aber halt immer im Kopfbereich, da ich mich die ganze Zeit darauf fokussieren.. Ich hab natürlich auch andere Symptome wie Herzrasen und stolpern, verspannungen auch im Kiefer usw...Bei mir ist es so wie bei dir .. morgens eigentlich nichts zu spüren und im Laufe des Tages kommt immer mal wieder was das macht dann Angst und Panik..

09.11.2017 15:26 • #7


Schlaflose
Zitat von Alisa_96:
meine größte Angst ist auch das ich einen Tumor im Kopf habe. Der ganze Tag dreht sich nur um diesen einen Gedanken. Ich habe jeden Tag irgendwo am Kopf Schmerzen, Kribbeln, Taubheit, ziehen, stechen oder Druck an verschiedenen Stellen.


Ein Tumor im Kopf würde solche Symptome gar nicht verursachen. Diese Symptome sind außerhalb der Schädeldecke. Bei einem Gehirntumor treten neurologische Ausfallerscheinungen auf wie z.B. Lähmungen, Sehstörungen, Sprachstörungen usw. auf, je nachdem in welchen Teilen des Gehirns der Tumor sitzt und drückt.

09.11.2017 16:45 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel