Pfeil rechts
8

Schisserle
Hallo, es ist mal wieder schlimm! Hatte gestern nach langem warten meinen Neurologen Termin wegen Gefühlsstörungen des Kopfes und Gesichts. Er hat dann einige Tests gemacht und dann gesagt ich brauche dringend ein Kopf MRT wegen Verdacht auf MS. Schock! Mein Mann und ich heim gefahren in der Radiologie angerufen und die hatten gleich in zwei Stunden einen Termin gemacht. Also wir dort hin ich das MRT über mich ergehen lassen und Gespräch mit der Ärztin gehabt die gleich Entwarnung gab. Kopf völlig normal! Erleichterung! Heute wieder beim Neurologen gewesen er ist etwas Ratlos da er dachte Ms passt. Er Blut abgenommen, Gesichtsnerven geprüft und Sonografie der Arterien gemacht alles unauffällig. Jetzt müssen wir die Blutwerte abwarten.
So und jetzt mein Problem..... Ich müsste doch eigentlich Happy sein. Aber irgendwie bekomme ich diese Schei.......MS nicht aus dem Kopf. Vielleicht haben Sie sich geirrt? Aber gleich 2Ärzte?
Habe heute wieder einen Termin für ein MRT gemacht für die HWS die ich letzte Woche von meinen Orthopäden bekommen habe. Die am Telefon meinte nur ah gestern waren sie da wegen Verdacht auf MS. Habe da bejaht und gefragt ob sie die Diagnostik wissen will?Sie sagte dann nein sie weiß Bescheid. Die Aussage gibt mir jetzt schon zu denken.
Habe jetzt echt Angst!

23.06.2017 19:29 • 25.06.2017 #1


15 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ms sieht man sehr gut auf einem mrt. Keine sorge wenn da nix war ist da auch nix.

23.06.2017 19:31 • #2


A


Ich kann nicht locker lassen!

x 3


Schisserle
Ich danke dir so sehr! Ich dreh gerade echt am Rad

23.06.2017 19:35 • #3


Vonnie006
kopfloseshuhn hat recht. Bei mir gab es den Verdacht auch mal wegen kribbeln und Taubheitsgefühlen in Armen und Beinen. Ich wurde stationär in der Neurologie aufgenommen und von oben bis unten durchgecheckt. Auch eine Lumbalpunktion (Nervenwasserprobe aus dem Rückenmarkskanal) wurde gemacht. Aber alles glücklicherweise negativ! Was diese Missempfindungen ausgelöst hat, weiß man bis heute nicht. Es gab nur die typische Aussage 'Psyche'. Vllt auch gar nicht so abwegig. Irgendwann war es dann einfach weg

24.06.2017 01:27 • x 1 #4


Schisserle
Zitat von Vonnie006:
kopfloseshuhn hat recht. Bei mir gab es den Verdacht auch mal wegen kribbeln und Taubheitsgefühlen in Armen und Beinen. Ich wurde stationär in der Neurologie aufgenommen und von oben bis unten durchgecheckt. Auch eine Lumbalpunktion (Nervenwasserprobe aus dem Rückenmarkskanal) wurde gemacht. Aber alles glücklicherweise negativ! Was diese Missempfindungen ausgelöst hat, weiß man bis heute nicht. Es gab nur die typische Aussage 'Psyche'. Vllt auch gar nicht so abwegig. Irgendwann war es dann einfach weg


Bei mir wurde nur ein Kopf MRT gemacht zum Glück! Glaube so eine Lumbalpunktion ist nicht lustig!Habe aber gehört das nur dies es zuverlässig ausschließen kann. Aber der Arzt hätte es doch dann sicher veranlasst wenn er noch bedenken hätte oder?

24.06.2017 09:32 • #5


R
Da brauchst du dir glaub wirklich keine Sorgen machen, eine Freundin von mir hat leider MS und bei ihr war das sehr deutlich.
Wenn da etwas wäre hätten sie es die direkt gesagt! Mach dich nicht verrückt, freu dich lieber wirklich darüber das es nicht so ist, denn das ist wirklich nichts schönes
Ich wünsch dir alles gute genieß das Wochenende!

24.06.2017 09:38 • x 1 #6


Schisserle
Zitat von Rena410:
Da brauchst du dir glaub wirklich keine Sorgen machen, eine Freundin von mir hat leider MS und bei ihr war das sehr deutlich.
Wenn da etwas wäre hätten sie es die direkt gesagt! Mach dich nicht verrückt, freu dich lieber wirklich darüber das es nicht so ist, denn das ist wirklich nichts schönes
Ich wünsch dir alles gute genieß das Wochenende!


Danke dir! Ja du hast recht ich sollte mich freuen! Glaube nur es ist noch nicht richtig in meinem Kopf angekommen!
Beim Blut abnehmen saß auch eine Junge Frau die seid 2Jahren Ms hat, sie hat gerade einen Schub und bekommt gerade eine Woche lang jeden Tag eine Infusion. Sie hat drei Kinder. Sie hat mir bereitwillig ihre ganze Geschichte erzählt. Am Ende saß ich mit Tränen in den Augen da und zollt ihr meinen Respekt!
Sie ist echt eine Kämpferin!

24.06.2017 09:44 • #7


BellaM85
Keine Angst MS sieht man anhand des MRTs
Du hast das nicht.
Vielleicht hast du wirklich HWS Probleme davon hat man öfter Missempfindungen in den Extremitäten.
Ich hab das auch mit dem kribbeln va in den Armen aber ich denke das kommt einfach vom Rücken da ich so oder so mein Kind trage und der wiegt schon fast 12 Kilo, dann trag ich ihn meistens Links dann bekommt man automatisch eine Schiefhaltung usw.
Sei glücklich und beruhige dich den Schock wirst du bald verarbeiten

LG

24.06.2017 09:49 • x 1 #8


Schisserle
Zitat von BellaM85:
Keine Angst MS sieht man anhand des MRTs
Du hast das nicht.
Vielleicht hast du wirklich HWS Probleme davon hat man öfter Missempfindungen in den Extremitäten.
Ich hab das auch mit dem kribbeln va in den Armen aber ich denke das kommt einfach vom Rücken da ich so oder so mein Kind trage und der wiegt schon fast 12 Kilo, dann trag ich ihn meistens Links dann bekommt man automatisch eine Schiefhaltung usw.
Sei glücklich und beruhige dich den Schock wirst du bald verarbeiten

LG


Danke das tut gut das ihr mir so hilft!

24.06.2017 10:06 • x 1 #9


Vonnie006
Zitat von Schisserle:
Bei mir wurde nur ein Kopf MRT gemacht zum Glück! Glaube so eine Lumbalpunktion ist nicht lustig!Habe aber gehört das nur dies es zuverlässig ausschließen kann. Aber der Arzt hätte es doch dann sicher veranlasst wenn er noch bedenken hätte oder?


Die Lumbalpunktion hatte man gemacht weil man noch andere Krankheiten ausschließen wollte. Aber im MRT sieht man wirklich ob eine MS gegeben ist! Meist macht man dann so viel ich weiß noch eine Punktion wenn ein Verdacht im MRT bestätigt wird. eine Lumbalpunktion ist auch nicht ganz risikofrei. Du solltest versuchen mit dem Thema MS abzuschließen. Ich weiß das es dauern kann bis es im Kopf angekommen ist. Wenn der Gedanke wieder aufkommt, versuche an dein negatives MRT zu denken und auch an das was wir hier dir sagen. Dann schaffst du es bestimmt bald

24.06.2017 13:46 • x 1 #10


Schisserle
Zitat von Vonnie006:

Die Lumbalpunktion hatte man gemacht weil man noch andere Krankheiten ausschließen wollte. Aber im MRT sieht man wirklich ob eine MS gegeben ist! Meist macht man dann so viel ich weiß noch eine Punktion wenn ein Verdacht im MRT bestätigt wird. eine Lumbalpunktion ist auch nicht ganz risikofrei. Du solltest versuchen mit dem Thema MS abzuschließen. Ich weiß das es dauern kann bis es im Kopf angekommen ist. Wenn der Gedanke wieder aufkommt, versuche an dein negatives MRT zu denken und auch an das was wir hier dir sagen. Dann schaffst du es bestimmt bald


Danke dir für deine lieben Worte! Ja ich glaub ich stehe einfach noch unter Schock! Ist schon hart wenn man so etwas ins Gesicht geknallt bekommt.

24.06.2017 21:08 • x 1 #11


Vonnie006
Kann ich absolut nachvollziehen. Mir wurde das damals in der Notaufnahme nach 8h Wartezeit gesagt. Dort bekam ich dann auch für 3 Tage später den Stationären Aufnahmetermin. Diese Zeit war auch sehr schlimm. Ich kann da wirklich mit dir mitfühlen.

24.06.2017 21:14 • x 1 #12


Schisserle
Hast du auch Do lange gebraucht bis du es verdaut hattest

24.06.2017 21:24 • #13


Vonnie006
Ja das hat auch länger gebraucht.aber es wurde mit jedem Tag besser

25.06.2017 15:39 • x 1 #14


P
Wenn ich schon Notaufnahme lese, wird mir total schwindelig!

25.06.2017 15:42 • #15


Vonnie006
Zitat von PanicBoy87:
:panik2: Wenn ich schon Notaufnahme lese, wird mir total schwindelig!


mir auch seit ich Panikattacken habe. Wobei ich vor 2 Wochen die Einlieferung in die Notaufnahme doch sehr gut geschafft habe okay, Schwindel hatte ich auch, lang aber mehr an der Lebensmittelvergiftung

25.06.2017 15:57 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel