::: Angst Panik
Hilfe Forum :::


Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson


Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie


Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare













Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 15:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panikattacke
BeitragVerfasst: 02.Feb.2012, 07:55 
Offline

Registriert: 14.Jan.2012, 19:24
Beiträge: 15
Guten Morgen an alle :D

Bin nun seit 1 Woche wieder beim arbeiten und ich pack das nicht mein ganzer Körper ist angespannt habe das Gefühl das mein Nacken steif kennt das jemand? Oder das ich so schwere Arme habe und das Gefühl ich hab keine Kraft?

Nehme seit 6 tagen 10 mg Cipralex und es wirkt noch garnicht ich weiß es dauert aber ich brauche irgendein Notfallmedikament kennt jemand eins?

Werde heute bei meiner Psychologin anrufen die soll mir nochmal was verschreiben.


Morgen auf einen Geburtstag mit 60 Leuten oh man hab jetzt schon Angst morgens nur würgen kein Appetit übelkeit und Durchfall.


Grüße :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panikattacke
BeitragVerfasst: 02.Feb.2012, 12:01 
summer1 hat geschrieben:
morgens nur würgen kein Appetit übelkeit und Durchfall.





hey.. das kenne ich auch mit dem würgen.. morgens am stärksten.. kam immer dann wenn ich mich fertig für die arbeit gemacht habe..

lasse dem citalopram zeit zum wirken.. mindestens 2 wochen... meist länger... hol dir evt. johanniskraut (aber vorsicht wg. der anti-baby-pille) oder baldrian.. um etwas ruhiger zu werden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panikattacke
BeitragVerfasst: 02.Feb.2012, 15:07 
Offline

Registriert: 14.Jan.2012, 19:24
Beiträge: 15
Danke für deine Antwort nimmst du auch Cipralex? Wenn ja welche Dosis?


Grüße :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panikattacke
BeitragVerfasst: 02.Feb.2012, 15:44 
habe mal citalopram 20 mg genommen und cipralex 5 mg.. zu letzterem.. das hab ich anfang letztes jahr genommen.. das war auch auf eigenen wunsch das es so wenig war.. was aber auch net geholfen hat.. und deswegen habe ich es auch abgesetzt..

aber citalopram hat echt super geholfen.. bloß nach ein paar jahren kam nicht mehr die gewünschte wirkung :(.. da hatte mir dann auch mein psychologe paroxetin verschrieben.. was, so meitne er, besser bei panikattacken ist..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panikattacke
BeitragVerfasst: 02.Feb.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.Jan.2012, 16:07
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg
Naja Cipralex hat ja den Wirkstoff Escitalopram und der ist nichts anderes als eine besondere Variante des Wirkstoffes Citalopram, quasi ne Weiterentwicklung. Bessere Wirkung, geringere Dosis, weniger Nebenwirkungen. Eine erste Wirkung von Cipralex kann man nach ca 2 Wochen spüren, die volle Wirkung kann dann nach 3-4 Wochen richtig beurteilt werden. Also gibt dem Medikament ne Chance und versuche durchzuhalten. Ich habe es abgesetzt da ich nach Wochen noch keine Wirkung spüren konnte ,bei vielen anderen wirkt es jedoch gut. Über Elontril, was meine Ängst sehr gepusht hat und ich unausstehlich war, bin ich nun auf Moclobemid eingestellt, nen MAO-Hemmer und mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Das passende Medikament und die passende Dosis finden kann teilweise zu nem Try&Error führen.

Was dein Notfallmedikament angeht kann man ohne große Bedenken Baldrian empfehlen. Bei Johanniskraut wäre sich sehr sehr vorsichtig, die Wechselwirkung zu sehr vielen SSRI also auch Cipralex kann gefährlich werden, Stichwort Serotonin-Sydroms, was ein Lebensgefährlicher Zustand sein kann. Ansonsten ist die Entscheidung das mit deinem Arzt zu besprechen vernünftig ... vieleicht wird sich eine Lösung für die nächsten Tage finden.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: Hundefreundin und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO