Pfeil rechts
1

M
HALLO

Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin und zu gleich auch das ich aus medizinischer Seite einen Abbruch brauche! Nun habe ich vor 8 Jahren schon mal ein Abbruch gehabt und weis wie sowas von starten geht! Mir geht es auch richtig schlecht! Nun habe ich Angst das ich des ganxe nicht überlebe! Das Narkose und op net vertrage bzw sterbe! ich habe noch einen 3 jahrigen Sohn! Mir ist so schlecht und Bauchweh.......

Kann mir jmd helfen?

13.08.2014 02:21 • 15.08.2014 #1


15 Antworten ↓


B
Hey hoffe dir geht es etwas besser...wichtig ist das die Aerzte im Vorfeld infomiert sind was das letzte Mal passierte und warum...sprich mit Ihnen das du Angst hast das ist ja auch berechtigt.

Aber ansonsten sind es doch eher Routine eingriffe.... du wirst das schaffen..klar geht das ganze auch auf die Psyche....nehm es ernst und arbeite eventuell auch mit einem Therapeuten daran.
Damut du mit dem erlebten besser umgehen kannst ich hatte zwar nie einen Abbruch
habe aber meine Tochter damals unter schwersten Bedingungen zur Welt gebracht
hatte das Hellpp Syndrom. Danach fing bei mjr auch das Thema mit den Ängsten an
habe es abervgut aufgearbeitet.

Habe mut und lass dir ruhig etwas zur Beruhigung geben.

Wünsche dir viel Glück.

glg bleeny

13.08.2014 03:39 • #2


A


Schwangerschaftsabbruch - OP Narkose

x 3


M
Hallo vielen Dank ,
ich hàtte mich so drauf gefreut, auf das Kind! es schmert zu sehr! bin etz in klinik und habe so Angst! das ich sterbe und mein sohn gar nimmersehe! vor infakt! Und plotzlich vor thrombose! ich kann nimmer! dann weil ich vor 3 jahren mal eine herzschwache hatte machen die alles mit vorsicht!

13.08.2014 09:30 • #3


M
Mir ist grad was passiert ! die schwester hat an meinen schlauch gezogen von infosiun weil nix lief und dann plotzlich gurrgelt es an meiner schulter im Blut! dann habe ich kurz drauf so komisches,gefuhl gehabt im Hals und musste husten und es is immer nu da?! THROMBOSE? BIYTE HELFT KMD , SOLL ICH DES DER SCHWESTER SAGEN?

13.08.2014 09:48 • #4


Danny81
Wenn es dir damit besser geht dann ruf eine Schwester,wichtig ist das du dich beruhigst....

13.08.2014 10:17 • #5


M
Still und leise
gingst du auf die Reise.
Ein Weg ohne Wiederkehr
-jetzt seh'n wir dich niemals mehr-.
Ich möcht dich nicht lassen,
dich wieder umfassen.
Möcht bitten und fleh'n
-du darfst noch nicht geh'n-.
Doch dein Weg ist zu Ende,
kalt und still deine Hände.
Der Abschied ist da,
bleibst im Herzen so nah'

13.08.2014 12:18 • #6


S
Hallo Maiskolben,

es tut mir sehr leid, dass Du so etwas SCHLIMMES durchmachen
musst. Ich schick dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Schubsi

13.08.2014 12:51 • x 1 #7


M
Ich habe so Angst vor Narkose! Das ich sterbe infakt bek. Oder lungenembolie! Mein sagte arzt sei ok! trotzdem..... ich mochte am liebsten das die mir einfach was geben das ich gar net mitbekomme das es ins op geht

13.08.2014 17:23 • #8


S
hallo maiskolben,
wie steht es gerade? du bist online?
mit den uhrzeiten war etwas durcheinander - das sah so aus, als hättest du heute nachmittag geschrieben. geht ja gar nicht.

du, sag, wann soll die abtreibung sein? wer ist bei dir? wer hütet deinen sohn?
was ist eigentlich der grund, dass der arzt sagt, dass eine abtreibung nötig ist?
hat sich seit deiner schwangerschaft mit dienem sohn bei dir gesundheitlich was so sehr verändert?

du schreibst hier in psychic und du schreibst, dass du so große angst hast. ist die angst dein grund, dass du hier schreibst.

bitte schreib doch genauer von dir, dann kann man dir auch besser helfen.

ist heute der op-termin? das fände ich übrigens ehr seltsam, wenn gestern erst die schwangerschaft festgestellt wurde! so hals über kopf. du kannst ja kaum mit jemand reden ....
was ist soooo gefährlich für dich?

liebe maiskolben, melde dich doch so bald wie möglich!

liebe grüße von sarah

14.08.2014 11:15 • #9


M
Hallo sarah,
Ich habes vorgestern erfahren! doch leider ohne herztone! mrin spiegel im blut steigt au nicht mehr an! nyn bek. Ich eine Ausschabung und habe do eine furchtbare Angst vor der Narkose! Das ich nimmer aufwache und ich habe schuldgefuhle dem kleinen gegenuber! bin total unruhig

14.08.2014 14:45 • #10


S
hallo maiskolben,

das klingt ja ganz anders! eine ausschabung ist kein abbruch. du brauchst die ausschabung, damit sich nichts entzündet. ist es so?
deshalb brauchst du natürlich keine schuldgefühle haben.
deine unruhe und angst ist wegen der narkose.
hattest du schon mal eine?
ich glaube, die ärzte können da schon gut mit dir umgehen, wenn sie wissen, dass sie so eine angstvoll patientin haben.
wann ist denn die ausschabung?
und wer geht mit dir mit? wer nimmt deinen kleinen?

liebe grüße von sarah

14.08.2014 17:01 • #11


F
Die Ausscharbung wird gemacht, weil ja keine Herzaktivität zu sehen ist und der Körper es von alleine nicht abstoßen kann. Meist, weil schon Plazentagewebe in der Fruchthöhle ist. Das muss ausgescharbt werden. Das ist ein Routineeingriff.

Zur Beruhigung wird man dir eine Tablette vor der Narkose geben. Frag rechtzeitig nach.
50 % aller Schwangerschaften werden vom Körper in der 4-5 SSW abgestoßen durch die Mens. Davon merkt Frau garnichts. Das ist Natur und hat sicher seinen Sinn. Meiner Meinung nach...

Schuld hat da niemand. Auch du nicht.
Beruhige dich, nimm Abschied und hab Vertrauen zu den Ärzten

14.08.2014 19:14 • #12


M
Ja ausschabung! Eig. Morgen! bin etz in klinik alleine! Mann passt auf kind auf! habe herzaua, rassen ausetzer alles hauptsachlich wenn ich weine und mich aufrege! will endlich alles hinter mir haben! bin s bin seit 3 Tagen nuchtern weil sie sich net sicher waren und bin schwach

14.08.2014 19:26 • #13


M
Ich hsbe so Angst zeit ka wann des letzte mal am klo gross! weis ja net ob des sich durch die ss verandert hatte vor 4 Tagen mal Dutchfall am klo bin in klinik nun bin ich 2 tage nuchtern gewesen ka trinken ks essen! dann durfte ich 2 scheiben essen . Am nachsten Tag hatte ich in der fruh bissi stuhlgang aber bissi nur. Seit dem wieder nuchtern zwecks op! Etz habe ich Angst das es ein darmverschluss wieder sein kann! Immer wenn ich nach li. O. Re. Drehe wird mir voll schlecht oder kommt des alles von ss?

15.08.2014 06:16 • #14


Schlaflose
Wenn du 3-4 Tage kaum etwas gegessen hast, ist der Darm leer, was soll denn da kommen? Bei Darmverschluss hättest du höllische Bauchschmerzen.

15.08.2014 06:30 • #15


M
Also kann es su von der ss kommen? Mir ist soooo schlecht

15.08.2014 06:48 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler